Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master

CDI Reichweite mit einer Tankfuellung?

Empfohlene Beiträge

HEHE jepp ich will auch so ein "Sparschwein" (irgendwo im Forum gelesen) Nun meine Frage, wie sieht es mit der Reichweite der Semmel aus?

Ich hatte einen SMART PASSION (Benziner) als Leihwagen, und bin damit knappe 500 KM weit gekommen ehe der naechste Tankstellenpaechter winkte! Da ich mir keinen CDI zur Probefahrt leihen moechte und dann 500 km abrassel ( macht auch wohl kein SC mit) bitte ich hier im Forum um eine ungefaehre angabe wie weit Ihr mit dem CDI kommt!

Regards

Master

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi master,

benz-passion und 500 KM ??? ALLE ACHTUNG !

habe ich noch nie gehört ! bist du sicher, oder hast du 1 x tanken vergessen ???

also, mit dem cdi sind 500 bis 550 bei "anständiger" fahrweise an sich immer drin.

ich weiss ja nicht, wo du her kommst, aber das SC Bremen leiht ohne probleme einen cdi für ´ne woche aus (inkl. 500 km 250 maak)

hust !

Carsten

[Diese Nachricht wurde von sm art am 14. März 2001 editiert.]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Passion von einer Autovermietung und die verleiht Smarts fuer 159DM uebers Wochenende inkl. 500 Freikilometer!

Moment ich habe hier den Zettel ich habe den Wagen direkt und nur einmal Vollgetankt fuer 25 DM und ein paar zerquetschte nach 486 km!

Also wenn ich aufrunden darf sage ich mal 500 km :classic_wink:

Gruss

Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo master,

meine Erfahrung zeigt, daß es ganz an der Fahrweise liegt. Bei ruhiger Fahrweise auf der Autobahn ist mein Rekord 620 km, den ich aber heut wohl einstellen werde. Beim Fahren am Maximum schafft er so zwischen 300 und 350 Kilometer.

Fazit: Es liegt ganz am Fahrer. Also 450 km im Schnitt sollte man schon kommen.

Es grüßt Dich

Fello'w.


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450 km hoert sich gut an!

Aber wenn ich es so sehe wie Fello´w es beschrieben hat mit dem Fahren am Maximum, dann ist 300 und 350 KM wiederum sehr wenig!

PS. Was verstehst Du unter fahren am Maximum? Immer Bleifuss?

 

MfG

Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Master,

genau das meine ich. Einmal im Monat fahre ich von Baden-Württemberg nach Sachsen (500km, 2 Personen, voll beladen). Da möchte ich natürlich auch so schnell wie möglich da sein. Das schaffe ich dann auch in ca 4 1/2 Stunden. Wenn ich da 140 fahren kann, dann mache ich das auch. Selbst da habe ich schon einige Unterschiede festgestellt. Manchmal da nimmt er ca. 5 Liter und manchmal nur 4,4 Liter oder irgendwo zwischendrin. :classic_mellow: Keine Ahnung, an was das liegt.

Wenn ich allerdings auf Arbeit von Ludwigsburg nach Karlsruhe fahre, lasse ich mir Zeit. Da schaffe ich dann die längeren Strecken mit einer Tankfüllung. Heute muß ich allerdings wieder tanken. Das letzte Mal war am Sonntag abend (also 4 Tage/je Tag ca 160km). Das riecht nach persönlichem Streckenrekord (vielleicht auch Rekordverbrauch). Schaun mer ma.

Also wie gesagt, es liegt eigentlich nur an der Fahrweise, ob man Tube gibt oder nicht.

Es grüßt Dich

Fello'w.

[Diese Nachricht wurde von Fello'w am 15. März 2001 editiert.]


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja alle Achtung, bei mir sind es nur 60 Kilometer hin und zurueck!

Wenn der CDI dann wirklich ~ 600 Kilometer schafft ist das sehr beachtlich!

Das sind ausssichten, da freue ich mich regelrecht naechsten Monat ins Smartcenter zu fahren und den CDI zu Ordern!

Gruss

Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei den letzten beiden Tankfüllungen einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,23 Litern. Was genauer heißt: Bei 400 gefahrenen Kilometern habe ich 17 Liter hineingebracht.

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

Mein Verbrauch pendelt sich zwischen 3,69L und 3,11L ein. Mit einer Tankfüllung komme ich je nach Mut zwischen 468km und 598km weit. Tanken muß ich dann immer zwischen 15,2L und 20,64L. Bei dem zweiten Wert steht die Restliteranzeige schon lange bei 0.

Tschau Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.