Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

Hat er nun Servo oder nicht???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

hat eigentlich meine Kugel (Bj. 7/99)Servolenkung oder nicht? Dankeschön!

Liebe Grüße aus München,

Ktrin

M-KN 209

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich kann dich beruhigen, dein smart hat keine Servolenkung :-). Die soll erst später kommen (ich frag mich schon länger für was).

Gruß Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas

damit mcc endlich dieses lkw-lenkrad und die unpräziese lenkung auf den müll werfen kann.

mfg albert

------------------

F-AC 2001


F-AC 2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties!

Servolenkung?

Jetzt mal ehrlich.

Bei vorne 135 bzw.145 Bereifung und Motor hinten

noch eine Servolenkung?

Der kleine ist eh schon so leicht vorne,

was soll dann noch eine Servolenkung?

Das kostet mit Sicherheit Aufpreis und mehr Verbrauch.

LKW-Lenkrad?

Ich meine es ist schon fast ein kleines Sportlenkrad.

Gruß,

G.Z.


G.Z.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Albert,

LKW-Lenkrad? Bist Du Dir sicher, daß Du nicht in einem LKW mit blauer Innenausstattung gesessen hast? :classic_wink:

Im Ernst: So groß ist das Lenkrad ja auch nicht. Hab da aber schon schlimmeres gesehen.

Klar ist die Lenkung des Smart nicht gerade präzise. Aber ob das mit einer Servo umbedingt besser wird, bleibt abzuwarten.

Meiner Meinung nach ist die kommende Servo, sowie die automatische Rückrollsperre beim Anfahren am Berg eher unwichtig - aber wenn der Kunde es wünscht, soll MCC es halt einbauen. Ein richtiges ESP (aktiver Eingriff auf die Bremsen) ist da schon sinnvoller.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 26. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Lenkrad kann man leben,

aber eine elektr. Sevolenkung käme auch ganz gut.

Gruß Karlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar da gebe ich dir recht aber wenn man dann schon ESP hat ist die Rückrollsperre ja nur noch eine Frage der Software oder ?

Gruß

Daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

quote:

Original erstellt von Daniel:

Hi Elmar da gebe ich dir recht aber wenn man dann schon ESP hat ist die Rückrollsperre ja nur noch eine Frage der Software oder ?

Mit Sicherheit ist das so. Rückrollsperre = Abfallprodukt vom ESP

Da hat MCC dann auch wieder einen Grund die Preise zu erhöhen :classic_wink:

 

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

Thor hat völlig recht. ich fahre vorne 175er und brauche wirklich keine sevounterstützung.

und Tabaluga-albert empfehle ich sich in einen SMART zu setzen. ich weiß nicht von welchem auto er spricht!!!

tintin bounce.gif

 

[Diese Nachricht wurde von tintin am 26. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Geradeausfahrt OK, aber wie sieht es mit deinen 175ern beim Rangieren aus?

Gruß Karlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Karlos:

175er sind auch beim rangieren kein problem

@Elmar:

bounce.gifbounce.gifbounce.gifbounce.gifbounce.gif

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlos,

beim Geradeausfahren mit Sicherheit, da brauch ich auch keine Lenkung :classic_wink:

Aber Spaß beiseite: Auch Rangieren ist für mich kein Problem. Wenn ich da an andere Fahrzeuge ohne Servo denke... Selbst der Firmenwagen (Corsa) geht wesentlicher schwerer zu lenken.

Die 175er sind für mich kein Problem. Aber wer eine Servo braucht soll sich halt eine mitbestellen (wenn Sie angeboten wird).

Wobei das irgendwie der Aussage von Smart widerspricht. Auf smart.com steht zu lesen : smart ist mehr als eine Auto. smart ist eine Lebenseinstellung. Es ist die Geisteshaltung, sich auf das Wesentliche zu beschränken und gleichzeit so viel Vergnügen wie möglich geniessen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlos!

Warum Rangieren?

Quer Parken geht doch auch!

Ich weiß allerdings nicht ob das erlaubt ist?

Gruß,

G.Z.

 


G.Z.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Thor,

rechtlich ist das querparken nur unter bestimmten voraussetzungen erlaubt und zwar, wenn in der näheren umgebung keine freien parkplätze vorhanden sind (witzig aber wahr!!).

tatsache ist jedoch, daß querparker vom guten willen der politessen und hipos abhängig sind.

gruß

tintin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Messt mal den Durchmesser des Lenkrades Eurer Kugel aus - und dann geht mal zu einem

anderen Auto "normaler Grösse " dann könnt Ihr mal sehen was ein LKW Lenkrad ist :-)))

Sieht nur so gross aus !



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartytom!

Da kann ich Dir nur beipflichten!

Soooo groß ist das Lenkrad nicht!!!!

Hi Tintin!

Es kann doch nicht am Ermessen der Stewardess

äh Politesse

liegen ob sie ein Knöllchen schreibt oder nicht, oder??

Na ja, ich Parke trotzdem so! So!

Ist doch schade sonst um die (Park)-platzprobleme! :classic_smile:

Gruß,

G.Z.

 


G.Z.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Thor,

ich fürchte es ist so!!

by the way, ich fände es auch toll, wenn bei der einstellung der politessen dieselben kriterien gelten würden wie bei den stewardessen....

tintin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.