Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartemicha

Smarty startet nicht!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hatte in letzter Zeit desöfteren Startprobleme mit meinem SMart. Komisch ist nur, wenn er die ganze nacht in der kälte steht springt er immer an. Wenn ich jedoch dann ein paar Stunden tagsüber am Parkplatz meiner Arbeit stehe, zickt er des öfteren.

Das überbrücken ist dann immer ziemlich nervig, weil man fast das halbe Auto auseinandernehmen muss. Nun wollte ich mal Fragen ob ich wohl eine neue Batterie brauche ? (bj 2000 ca. 100.000 km) Oder reicht es schon wenn ich ein wenig Wasser nachfülle?!? Wie haut das mit dem Nachfüllen überhaupt hin?? Hab nur einmal davon gehört.

Kann es zudem auch sein dass irgendetwas energie zieht bei meinem Smarty?? Will heute auch die Endtstufe ausbauen, da ich mir vorstellen kann, dass die ziemlich viel Energie wegnimmt, obwohl sie am Remote angeschlossen ist..

Kann es auch an der Lichtmaschine liegen?!?

Bitte helft mir.. Bin doch eine Frau :)

 

Habe vor kurzem beim Einkaufen ein Überbrückungskabel gesehen, dass über den Anzünder beider Autos läuft.. ?!? Kann sowas funktionieren??? Dies wär nämlich eine gute alternative speziell für den Smart. 1. Müsste man nicht immer alles zerlegen , und 2. Bräuchte das Kabel weniger Platz als das normale Starterkabel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überbrücken über Zigi-Anzünder taugt nicht!

 

Ansonsten würde ich dir raten, einen Boschdienst zwecks Untersuchung der Batterie und der Elektrik aufzusuchen, denn ALLE deine Fragen sind aus mehr als 10 cm Entfernung vom Objekt nicht zu beantworten...

 

Diese Hilfe kam von einem MANN :lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Batterie und gut is.....

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, riecht ziemlich nach batterie am ende... und nachfüllen etc ist nicht. fremdstarten über zig-anzünder geht nicht, der verglüht bei sowas. nur ein ladegerät kannst da anschließen.

 

deine andren fragen kann jemand, der mit nem multimeter umgehen kann, recht schnell beantworten.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der Meinung dass die batterie roechelt. aber in weiden iss ja ATU sozusagen zuhause *lach*, weil wenn fremdstarten immer hilft dann scheints ja wirklich am saft zu liegen. wie sagt die werbung imma : kost ja net die welt :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Micha,

 

ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Stand in Mitterteich am Waschplatz und gönnte meinem mal wieder eine "Dusche" und hab dabei Licht und Radio angelassen.

Danach ging nix mehr.

Ein freundlicher Mensch hat meinen kleinen dann überbrückt.

Momentan gehts auch wieder - fahre ja jeden Tag 22 km zur Arbeit.

Allerdings werde ich mich jetzt lieber auch mal nach einer neuen Batterie umsehen, denn ich merke, dass er nach Kurzstreckenfahrten beim Anlassen doch schon a bissl länger orgelt.


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich nen neuen Thread aufmache...

 

wie´s aussieht wird meiner (BJ 2001) ebenfalls eine neue Batterie benötigen, da ihm heute bei -12°C einfach die Puste ausgegangen ist. :cry:

 

Nun ist er in der Werkstatt und wird versucht, zu reanimieren. Aber wie es aussieht hilft alles nichts...

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel ich für ne neue Batterie rechnen muss?

Schon mal vielen Dank im vorraus


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir am Samstag eine beim Kfz-Zubehör-Händler gekauft: 33 EURO

 

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anitpain ,

was sol denn daß : eine schwache Batterie zu versuchen reaktivieren ?? Kostet nur 10 € und in 4 Wochen kaufste erst eine neue ? Die 10€werden Die dann mit einer "guten" 60€Batterie verrechnet ? Lieber gleich eine neue für 40€.

 

Sorry für den Ton, mußte aber raus.

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... heute in der früh versuchte ich den Wagen zu starten. Bevor der Wagen überhaupt zünden konnte, gingen zuerst die gesamten Elektrischen Einrichtungen aus, bevor die Innenraumbeleuchtung zu flackern began. Auch die Scheinwerfer verloren intensiv an Lichtstärke. Also muss es zwangsweiße an der Batterie liegen. Und da ich mich in diesen Sachen nicht so gut auskenne, weiß ich nicht, was die Werkstatt vorhat. Wie es aussieht läuft sowieso alles auf ne neue hinaus. Da ich aber dachte, dass diese mehrere Hundert Euro kosten würde, bin ich jetzt doch schon ein wenig beruhigter.

 

 


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nun halte ich die Rechnung einer neuen Batterie in den Händen. Und da ich zurzeit meiner Werkstatt nichtmehr allzusehr vertraue würde ich gerne von euch wissen, ob der Preis angemessen ist:

 

Habe für eine BATTERIE 62AH T 73,19 Euro bezahlt. Ist das die Norm?


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm Jodokus wo hastn na du deine gekauft?? ich hab beim Birner in Weiden knappe 46 euro oder so bezahlt... ATU denke ich mal wär noch teurer gekommen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2006 um 22:22 Uhr hat antipain geschrieben:
Hi, nun halte ich die Rechnung einer neuen Batterie in den Händen. Und da ich zurzeit meiner Werkstatt nichtmehr allzusehr vertraue würde ich gerne von euch wissen, ob der Preis angemessen ist:



Habe für eine BATTERIE 62AH T 73,19 Euro bezahlt. Ist das die Norm?



 

Kann mir zuminderst jemand ne Seite verraten, wo diese Art von Batterien verkauft werden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von antipain am 17.01.2006 um 16:37 Uhr ]


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Kann mir zuminderst jemand ne Seite verraten, wo diese Art von Batterien verkauft werden?



 

Was meinst Du ? Autobatterien mit 62A für 72.--Euro in der Werkstatt ist OK. Aber brauchst Du wirklich 62A ? Schau doch mal in Deine Smart Bedieungsanleitung .

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

 

ich hab sie beim Forster in Tirschenreuth gekauft. Entspricht von der Leistung her im wesentlichen der Serienbatterie hat nur eine etwas höhere Startleistung. Ich schau heut abend noch mal drauf und stell dann die Daten hier rein (Von der Marke her ist es, glaub ich, eine Varta)


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.