Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speedrage

Problem mit Lichtschalter

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer

 

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Lichtschalter.

Wenn ich das Licht auf die 1. Stufe stelle (Standlicht) geht´s erst nach ein paar Sekunden oder Minuten an. Auf Stufe 2 (Abblend-Fernlicht) ist alles unverändert. Das Problem ist vorne gehen dann die Scheinwerfer aber die Rückleuchten nicht. Ganz schön gefährlich bei diesem Wetter. Ich mach dann halt so lange die Nebelschlussleuchte an.

 

Kennt jemand das Problem? Ist der komplette Schalter hin oder kann man das evtl. einfach reparieren.

 

Ich bin für jeden Hinweis Dankbar.

-----------------

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

 


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte halt erst die Suche benutzen.

Hab grad selber bemerkt das es ein SEHR bekanntes Problem ist.

 

Dann frohes Smartfahren.


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte vor allem darauf, daß Du ihn in Deinem SC kostenlos ausgetauscht bekommst!

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dass vielleicht irgendwo schriftlich. Wäre gut wenn ich im SC was vorlegen kann wenn die sich mal wieder weigern.

 

 


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ein bekanntes problem, das sollte auch jedes ! SC wissen, wird auf kulanz kostenfrei

getauscht. ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückrufaktion wegen Lichtschalter

 

FOKUS 1-50.000 Smart müssen wegen Lichtschalter in Werkstatt

Böblingen, 28. Feb (Reuters) - Die DaimlerChrysler-Tochter Smart ruft weltweit 50.000 Kleinwagen aus den Baujahren 1999 und 2000 in die Werkstätten zurück. In einzelnen Fällen können ihre Rücklichter ausfallen. Bei den City-Coupes, die in den Monaten Februar bis April und Oktober bis Dezember 1999 sowie Januar 2000 zusammengebaut worden seien, könne ein Defekt am Lichtschalter zum Ausfall der Tachobeleuchtung und der Rücklichter führen, sagte ein Sprecher der DaimlerChrysler-Tochter Smart GmbH am Freitag in Böblingen. Allein in Deutschland seien 22.000 Smart betroffen. Den Fehler sieht Smart bei dem Systempartner Siemens VDO oder dessen Zulieferer Delphi. Wer für den Aufwand aufkommt, müsse noch geklärt werden, sagte der Sprecher. Es handele sich um die erste größere Rückrufaktion bei dem seit 1998 gebauten Smart. Die Halter würden vom nächsten Montag an vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) brieflich aufgefordert, den Drehschalter am Hebel links neben dem Lenkrad in der Werkstatt untersuchen und austauschen zu lassen. "Das ist eine Sache von einer Viertelstunde", sagte der Sprecher. Silikon-Rückstände könnten zu Belägen auf den Kontakten des Schalters führen, die dadurch ausfallen. Die Produktion sei mittlerweile umgestellt worden. Auch alle anderen Smart-Halter sollen vorsichtshalber Post erhalten. axh/ban.

 

smart-club.de 2003

 

oder:

 

Autobild

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifForumsformat.jpgskull1.gifskull1.gif

 

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht lesen oder steht da Bj 1999-2000? Meiner ist 12.2002.

 

 


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch BJ 2002 bekommt ihn kostenlos... wurde erst letzte woche beim 42 meines Vaters gemacht...

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verweis auf die Rückrufaktion bekommst Du in vielen Fällen mitgeteilt, daß Dein Smart nicht davon betroffen war.

Laß Dich aber nicht irremachen und bestehe auf einen kostenlosen Austausch.

Wenn dieser nicht durchgeführt wird, wechsle das SC.

 

Der Text über die Ausfallursache, der in der Rückrufaktion angeführt wird, hat ohnehin nur eine Alibifunktion, genauso wie die Ausreden in der Antwort ans KBA wegen der dauernd defekten Bremslichtschalter, die Smart aufgrund meiner Eingabe abgeben musste.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen habe ich einen Termin im SC Hagen, habe dort leider noch keine Erfahrung da ich sonst Kunde in Dortmund war. Werde meine Erfahrung hier posten.

-----------------

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

 


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich auch.. und das jetzt erst.. habe das auto gebraucht gekauft und das nicht beim smarthändler. und trotzdem haben sie mir den schalter ohne knurren und murren ausgetauscht und zwar UMSONST....

bei ging während der fahrt das licht ab und an mal aus...das ist vielleicht schei....

 

lg


huhuuu ihr lieben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war gestern im SC Hagen. Die haben mir dort ohne große Worte einen neuen Schalter kostenlos eingebaut. Habe für´s Kaffeetrinken länger gebraucht wie die Werkstatt für den Umbau.

-----------------

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

 


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, und erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an JOH. Auto ist besser als beschrieben und wurde mit einem breiten Dauergrinsen liebevoll in unseren Fuhrpark aufgenommen. Hat mich auch nachdem mich der ADAC angeschleppt hat zuverlässig nach Hause gebracht. Läuft gut, zieht guuut und schaltet wie man es sich wünscht. Anlasser macht keinen Mucks.  Hatte dann keine Zeit um weiter nachzuschauen. Eins is klar die LIMA iss nicht fest!! Er bekommt auf jeden Fall das was er braucht und bleibt in der Familie.   Lg Max        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.713
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.