Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Monka77

Bald auch ein Smartie....

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin absolut neu hier und möchte bald ein Smartie werden, und habe ein paar Fragen vorab:

1. Ich bin ein Oldie, bald 58 Jahre alt, und bin seit mehr als 10 Jahren kaum noch Auto gefahren. Dann passt es doch gut mit "der Kugel" , oder ?

2. Ich habe eine Enkeltochter von bald 7 Jahren, darf die in dem Auto denn überhaupt mitfahren ?

3. Ich kann so 5 bis 6000 Euro ausgeben, was ist dafür zu bekommen ? Lieber ein jüngeres Modell oder älter und mit Sonderausstattung ? Was ist an Sonderausstattung sinnvoll ?

Lieber ein Diesel oder ein Benziner ? Niedrige Kilometerzahl ist sicher sinnvoll...und ein Cabrio brauche ich nicht !

Was ist eigentlich serienmäßig drin, zum Beispiel Servolenkung ? Die wäre mir sehr wichtig!

Ich habe schon "mobile.de" reingeguckt, aber die Preise sind sehr unterschiedlich.

Und was heißt Garantie, wenn das Auto von einem Händler angeboten wird ?

 

Das war es, danke schon mal vorab !

Monka77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wusste als Neuling nicht, dass ein ? sinnvoll gewesen wäre, der Fragen wegen...

Was haltet ihr von folgendem "Kügelchen": EZ 10/03, 9000 km gelaufen, Händlergarantie 1 Jahr, Benziner mit Automatikgetriebe, Übergabeinspektion, TÜV usw. neu, aus 1. Hand, scheckheftgepflegt, für

6999 Euro...

Kommt mir fast zu günstig vor, ist ein passion...

VG Monka77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monka,

also beim Smart brauchst Du wirkliche keine Servolenkung( die gibt es eh nur als Sonderaustattung).

Ob der Smart generell was für Dich ist wirst Du am besten bei einer Probefahrt rausfinden, ich bin damals ne viertel Stunde gefahren und wollte sofort einen.

Als Sonderausstattung finde ich persönlich die Klimaanlage schon wichtig, ich möchte niemehr ohne sein auch wenn ich ein Cabrio fahre.

Deine Enkeltochter kannste natürlich mitnehmen, ob Du nun nen bestimmten Kindersitz haben mußt oder nicht weiß ich nicht genau bei einer 7 Jährigen( vielleicht reicht da ja schon diese einfache Sitzerhöhung??)

Ob Du nun nen Diesel oder Benziner nimmst hängt von Deinen Jahreskilometern ab.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruß André

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monka77!

 

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!

 

Der Preis für diese Kugel scheint ok zu sein. Du mußt bedenken, daß man für einen neuen auch "nur" etwas über 9200 Euros bezahlt.

Das wichtigste, finde ich, ist eine ausgiebige Probefahrt!

Der Smart fährt sich nämlich... na sagen wir mal... gewöhnungsbedürftig, gerade hinsichtlich des "Automatikgetriebes".

Dann wirst Du höchstwahrscheinlich auch feststellen, daß es einer Servolenkung nicht bedarf -selbst wenn man sonst gewohnt war, eine zu haben. Er läßt sich wirklich leicht handeln.. und er macht Spass ohne Ende :-D

 

Deine Enkelin kann und darf selbstverständlich auch mitfahren. Dazu mußt Du nur den Beifahrersitz ganz nach hinten schieben und sie mit einer Sitzerhöhung und dem Gurt sichern.

Problematischer wäre es nur, wenn sie noch kleiner wäre und Du sie mit der Babyschale transportieren müßtest.

 

Viel Glück!

Franka

 

-----------------

smart.jpg

 

42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags

 

 

spritmonitor.de

 


smart.jpg

 

42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags

 

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Monka77,

 

als Vater 3er Kinder möchte ich dir für den Transport deiner Enkelin folgendes sagen:

Wenn die Kleine noch keine 150 cm groß ist, muß sie zwingend in einem Kindersitz mit Rückenlehne "transportiert" werden.

Der Sitz muß dann ganz nach hinten geschoben sein.

Sitzerhöhungen werden demnächst sowieso verboten. Das soll dann auch richtig Geld kosten und sogar Punkte in Flensburg werden fällig.

Am besten, du nimmst den Kindersitz zusammen mit der Enkelin in Empfang :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch mal ich:

-Das mit dem Kindersitz ist ja gut zu wissen, sie ist jetzt gerade ein wenig über 1,20 m und wächst derzeit ordentlich....

Aber wenn sie dann auf den Beifahrersitz darf mit dem richtigen Sitz, ist das ja toll, sonst müsste ich ein anderes Auto suchen.

-Beifahrerin in einem Smart war ich schon mal und überrascht, wie groß der von innen gewirkt hat.

-Fahren werde ich wohl so 1000 km im Monat, meine Mutter ist ganz wild darauf durch die Gegend kutschiert zu werden. Daher eher ein Diesel ? Ab wann ist der sinnvoll ?

-Thema Servolenkung: Ich werde es ja wirklich bei einer Probefahrt merken, wollte die bisher aber, weil ich eine Gelenkerkrankung habe und nicht so "nüdeln" kann - vor allem beim Einparken - wie man hier oben im Norden sagt....

-gut auch, Vitamin, dein Tipp mit der Klimaanlage, die besagten Gelenke mögen nämlich sehr gerne Wärme.....wusste auch nicht, dass die nicht serienmäßig drin ist...

 

Tolles Forum hier, manche Verkäufer reden einen nämlich schon in Grund und Boden am Telefon, vor allem eine so Unkundige wie mich ...

Dank an euch,

Gruß Monka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Monka77 :)

Wenn Dein Angebot ein Passion ist, so hat er die Klima-Anlage serienmäßig. Da es sich um Baujahr 10/03 handelt ist es bereits ein 2nd Edition und bei dem gab's dann auch schon eine Servolenkung (SL) gegen Aufpreis. Müsstest Du mal prüfen, ob er eine hat.

Ich HABE eine SL und möchte sie nicht missen. (Mein Nick sagt aus, dass ich deshalb ein wenig länger auf meine Neu-Bestellung warten musste)

Erstens bin ich seit 1984 nur SL-Autos gefahren (wollte keinen Rückschritt mehr) und zweitens hatte ich auch große Schulterprobleme zu der Zeit als ich smartie bestellte. Mit diesem Hintergrund kann ich Dir die SL nur ans Herz legen. Auch heute, mit geheilten Gelenken möchte ich nicht darauf verzichten.

Probefahrt inklusive Einparken wird Dir zeigen ob Du's brauchst oder nicht.

Den Preis für Dein Angebot halte ich auch für sehr gut. Wenn sonst alles passt, dann nimm ihn!

 

Viel Erfolg beim Kugel-Kauf,

 

Gruß

Thomas

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willkommen im Forum !

 

Zum Thema Servolenkung. Die Lenkung geht im Smart auch ohne Servo relativ leicht.

Unser neues Cabrio hat die Servo, das ist ne feine Sache. So leicht es auch ohne geht, wenn ich dann z.B. am Wochenende mit unserem anderen Smart ( ohne Servo ) fahre, fällt es mir schon beim ausparken auf, dass es doch ein deutlicher Unterschied ist.

 

Bei meinem alten Smart ( der jetzt eingemottet auf ne Instandsetzung wartet ) hab ich in insgesamt 250.000 km nie eine Servo vermisst. Aber wenn man sich an ne Servo gewöhnt hat, will mans auch nimmer missen :)

 

Lg

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

www.firs.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.