Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hexenknoten

Frage von ner Frau Hilfe wäre klasse da kein Mann in sicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Um die Glühbirne vorne zu wechseln Fahrerseite muss ich da dieses Bodypanel runter machen wenn ja wie??? Für so nen Mist möchte ich eigentlich nicht in dei Werkstatt fahren. :(

 

Und ich denke meine Bremsen hinten sind runter zumindest sind die vorne 3 Monate erst alt. Beim leichten Bremsen quitscht es. Was kostet der Spaß? Oder kann ich es selber machen mit Hilfe? Welche Bremsen hat das Teil hinten bzw. welche muss ich kaufen dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für die vorderen Glühlampen gibt es verschiedene Philosophien, der Wechsel durch die Serviceöffnungen ist möglich, aber für viele relativ schwierig, da recht eng, keine Sicht usw. Die zweite Möglichkeit ist das Frontpanel zu demontieren, etwas mehr Aufwand, aber dafür die übersichtlichere Möglichkeit. Ein weiterer Vorteil ist, daß Du die neue Glühlampe besser einsetzen kannst. Wenn sie nämlich durch die Serviceöffnung eingesetzt wird und nicht korrekt sitzt oder befestigt ist, geht sie durch Vibration ganz schnell wieder über den Jordan.

Die einfachste Möglichkeit ist ein SC, das für den Wechsel der Glühbirne gar nichts berechnet, sondern nur das Material, also die Lampe selbst.

 

Falls Du wegen des Lampenwechsels das Frontpanel demontieren willst, ist hier unter Anleitungen, ganz unten Paneldemontage recht gut bebildert beschrieben, wie es geht.

 

Bezüglich der hinteren Bremsen kann ich mir nicht vorstellen, daß die Beläge abgenutzt sind, da es sich hierbei um Trommelbremsen handelt, deren Beläge eine wesentlich höhere Lebensdauer haben als bei den vorderen Scheibenbremsen. Da die vorderen Scheibenbremsen den Hauptteil der Energie vernichten, sind sie auch höher beansprucht.

Unter Umständen halten die Beläge der hinteren Trommelbremsen länger als der Smart selbst.

 

Der Wechsel der Trommelbremsbeläge ist auch ungleich schwieriger als der vorderen Scheibenbremsen und selbst daran scheiden sich ja schon die Geister, wie manche kontroverse Diskussion im Forum zeigt.

 

Wieviel Kilometer ist denn Dein Smart gelaufen?

 

Evelyn

 

P.S. Warum steht denn Dein Beitrag in Biete/Suche/Tausche?

Was willst Du denn gegen einen Mann eintauschen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 11.01.2006 um 11:52 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. 70000km und jetzt fangen die Probleme glaub ich an bei mir....Unser Smart Center verlangt sich fürs wechseln Geld krass oder

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal sagen, daß bei 70000 km die Trommelbremsbeläge noch nicht hinüber sein dürften, so lange halten bei vielen die ersten Scheibenbremsbeläge. Ich weiss jetzt nicht genau, wie es beim Smart ist, aber bei anderen Fahrzeugen gibt es an den Trommelhalterungen Öffnungen, die durch einen Gummistopfen verschlossen sind und durch diese kann die Belagstärke angesehen werden, wenn man den Gummistopfen entfernt.

Müsste ich beim Smart glatt mal nachsehen.

 

Meinst Du jetzt, daß Dein SC fürs Wechseln der Bremsbeläge oder der Glühlampe Geld verlangt? Falls es für die Glühlampe wäre, handelt es sich hierbei um ein nicht lernfähiges SC, das früher oder später geschlossen werden wird. Ein SC, das auf Kundenzufriedenheit achtet, wird für den Wechsel der Glühbirne außer für das Leuchtmittel nichts verlangen. Daß Du dafür eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse legst, ist eigentlich selbstverständlich.

 

Es ist doch immer wieder verwunderlich, wie unterschiedlich kleinere Arbeiten gehandhabt werden. Mache SC verlangen für den Glühbirnenwechsel oder das Freischalten des Drehzahlmessers gar nichts und manche geradezu unverschämte Beträge.

Na ja, jeder arbeitet an seinem Untergang, so gut er kann!

 

Aber stell Dir den Glühbirnenwechsel nicht zu eunfach vor, da hat schon so mancher sein persönliches AHA Erlebnis gehabt.

 

Habe gerade gesehen, daß Du unter Technik denselben Text gepostet hast.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.