Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
T-Rex

Zuheizer

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Als Forenneuling eine kurze Frage. Wie arbeitet der Dieselvorheizer? Wärmt er das Kühlwasser oder ist der nur ein "Innenraumheizer"? Bringt er was damit der Motor schneller auf Temperatur kommt?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur eine Art Fön für den Inneraum der Drehzahlabhängig arbeitet, der Motor wird nur "schneller" warm weil die Lima mehr belastet mehr nicht.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht:

bei den älteren Modellen ists ein Heizstab im Kühlwasser, bei den Neueren ists tatsächlich nur ein Fön....

 

Ich hab mal von einem Projekt gelesen, wo jemand diesen Heizstab über eine externe 12V Zuleitung und einer Zeitschaltuhr zum Vorwärmen des Motors verwenden wollte, hab aber dann nix mehr davon gehört...

 

Goink


Sei Smart, kauf im S-Mart... (aus Armee der Finsternis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Da meine Kugel ein 2005er ist, bringts also nix den Motor damit schneller "aufzuwärmen".Grüße!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd mich auch interessieren, welchen Zeitraum der hier verwendete Begriff "Ältere Modelle" abdeckt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen SMART abgeholt habe, wurde mir bei der Einführung gesagt ich solle den Zuheizer bei kalten Außentemperaturen einschalten. Da erstens der Innenraum schneller warm wird und zweitens aber auch der Motor weniger verbrauchen würde weil er schneller warm wird. Hatte der Typ von SMART jetzt keine Ahnung oder wie kommt der da drauf. Oder er hatte das noch von den älteren Modellen im Hinterkopf. Habe ein 2005er Modell.

 

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ist es ein Fön, bei meinem Baujar (Okt. 2000) gab es einige Änderungen. wenn neben der Batterie am Lütungsmodul drei dicke Kabel reingehen, hat er einen Fön.

Eine gut funktionierende Batterie ist das A und O damit der Fön funktioniert, da das Steuergerät die Leistung abhängig von der Motortemperatur, der Außentemeratur (Der Heizungsregler sollte auch ganz rechts sie und die Kontrolllampe im Display leuchten :)

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.