Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sputnik

Zulassungsbescheinigung Teil I / Reifengröße

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In den neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I, der ja jetzt anstelle des Fahrzeugscheins bei Neufahrzeugen ausgestellt wird, ist nur noch eine (1) Reifengröße aufgeführt.

Und was is, wenn man sich beispielsweise Breitreifen aufsteckt? Bei meinem 42 kann ich hinten 175er, aber auch 195er fahren. Der TÜV weiß sicher, dass das i.O. ist, aber ob das der Sheriff weiß, der mich nachts anhält? Gibts ne Bescheinigung von Smart, dass das so okay ist? Habt Ihr schon mal Probleme dieser Art gehabt? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beamte muss nachweisen das diese Kombination von Reifen nicht zulässig ist.

 

Wie es in der Realität ist wird sich noch zeigen da ich denke das dazu noch zu wenige Zulassungsbescheinigungen rausgegeben worden sind.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2006 um 08:36 Uhr hat Timo geschrieben: ... Der Beamte muss nachweisen das diese Kombination von Reifen nicht zulässig ist. ...

Na das kann ja lustig werden. Ich erinnere mich da nur mal an einen Vorfall von vor 10 Jahren, wo mir ein Beamter nachgewiesen hat ( nachweisen wollte ), daß meine serienmäßigen aber nicht eingetragenen Alufelgen ordnungswidrig sind. Hat bestimmt einen Stunde gedauert bis wir ihn vom Gegenteil überzeugt hatten...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - ich bin auch mal gespannt darauf WENN ich mal angehalten werden sollte - wohlgemerkt WENN!

seit ich smart fahre bin ich anscheinend uninteressant geworden für die streifenhörnchen - seit 2001 kein einziges mal angehalten worden. :-D

mit'm golf und co. wars mindestens drei mal im jahr... :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend muss es nicht immer so sein, dass nichts mehr zusätzliches eingetragen wird, sonders es kann noch alles aufgelistet werden, so sagte am montag uns der beamte der zulassungsstelle - also hab ich wieder ein 2-blättriges teil I-scheinchen, dass jetzt wegen adressänderung und tieferlegung fällig war ;-)

 

-----------------

Karin die Ex-Schlumpfine

logoleiste.jpg

Die smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shrek am 11.01.2006 um 09:35 Uhr ]


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tip:

 

Kopie vom alten Schein und Brief machen und im Fahrzeug mitführen. Sollte Diskussionen vermeiden.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja seit Weihnachten mein neues Auto und da wurden die Federn und die anderen Räder auch in die Bescheinigung eingetragen.

Hatte meinen Verkäufer auch gefragt, was das mit den Rädern und der Tieferlegung im "Schein" denn geben würde. Er konnte es mir auch nicht sagen.

Als ich den Wagen dann zugelassen habe, wurde mir gesagt, dass alles weiter (wie immer) in die Papiere geschrieben wird.

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2006 um 10:45 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
wobei ich mich auf so eine diskussion schon mal freuen würde... ;-)



 

Was soll passieren. Er legt Dir die Karre vor Ort lahm und versucht dann mal zu beweisen, dass es nicht erlaubt ist. Kann er das nicht, entschuldigt er sich bei Dir und Du darfst den Wagen nach 2 Tagen wieder auf der Wache abholen :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2006 um 11:04 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
Als ich den Wagen dann zugelassen habe, wurde mir gesagt, dass alles weiter (wie immer) in die Papiere geschrieben wird.

 

Regional unterschiedlich. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Brief wird meist ausgehändigt und auf dem Steht das Zulassungsteil 2 erstellt wurde. Er ist zwar dann ungültig kann aber in einem Fall bei einer Kontrolle viel retten, wenn die Poli mal meint das dies nciht eingetragen sei oder zulässig ist. Desweiteren kann man auch sachen eintragen oder ist nun verpflichtet außer bei einer ABE. Teilegutachten die abgenommen sind, müssen nun reingeschrieben werden. EIntragung kostet ca 10Euro. Desweiteren wird nur noch die 1te Reifengröße übernommen. Eintragungen in alten Papieren werden nciht übernommen. Ich kenne einige die Stink sauer sind, da ihre eintragungen weg sind und ihr alter Brief vernichtet wurde. Das war aber auch nur in den ersten oktoberwoche so... Alles blöd aber ist so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo... Kopie vom alten schein machen hilft nicht immer viel.. am besten den auch beglaubigen lassen oder den alten breif mitführen, falls er ausgehändigt wurde mit dem vermerk, dass die neue ZUlassungsteil 1 ausgestellt wurde

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is alles klar. Es handelt sich aber um ein Neufahrzeug. Da gibt es keinen alten Schein/Brief, sonst könnte man sich den Kram ja kopieren. Wir hier wissen, dass man breite Puschen fahren darf, aber der Rest der Welt weiß das nicht, und das ist das Problem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist nen Neuwagen und da wurden die "Zubehörteile" extra eingetragen. Scheint hier in Hessen so gang und gebe zu sein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hessen wurd ebei mir nciht alles übernommen... Mir jedoch angeboten dies später alles einzutragen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hessen wurd ebei mir nciht alles übernommen... Mir jedoch angeboten dies später alles einzutragen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.