Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Omjooo

Ist das normal, daß der Smart noch einmal nachschlägt?

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Da mir schon in der Soundecke so toll geholfen wurde wollte ich hier mal meine Sorgen kundtun, in der Hoffnung, wieder so klasse Hilfe / Tipps zu bekommen.

Was mich ein wenig irritiert ist folgendes:

 

- mein Smart (Bjahr 12/2000) schlägt noch einmal nach, wenn man den Motor ausmacht, dh er "hüpft" einmal, dann ist Ruhe - jetzt frag ich mich, ob das ok ist? Hatte ihn schon in der Werkstatt, die meinten, das ist schon ok, beim zweiten Mal bekam ich neue Software (?) und nun ist das immernoch? Was kann das sein?

 

- der Verbrauch ist, meiner Meinung nach - laß mich gerne berichtigen! - unheimlich hoch, zuerst kam ich 220-240km weit, mittlerweile so um die 280km mit 18 - 20 Liter. Ich hab auch schon mal 300km geschafft, allerdings musste ich dann 21 Liter tanken - ist das korrekt oder säuft er nicht wirklich etwas viel?

Mit der neuen Software bin ich mit drei leeren Eiern jetzt 190km unterwegs. Ich fahre meist Stadt und Kurzstrecke - und dennoch meine ich dass das viel ist?

 

- Frostanzeige geht nicht mehr, dann neue Software (was die doch alles können sollte nach Aussage der Werkstatt :)) und sie geht immernoch nicht?!

 

So, jetzt so hab ich ganz viele Fragen gestellt und warte auf Antwort - würd mich freuen!

 

Mit vielen Grüßen, Omjooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Werkstatt warst Du denn?

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omjooo!

 

Wegen dem Spritverbrauch kann ich dich ein wenig beruhigen... Durch diese Temperaturen kommt der MOtor nicht mehr richtig auf Betriebstemperatur (3 Hitzeeier) Meine Kugel nimmt gerade im Winter bei Minustemperaturen einen guten Liter mehr SPrit (auf 100km)! Hinzu kommt dann noch, dass du viel Kurzstrecke fährst...

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe bei meinem 42, Bj.2001 die gleichen Symptome.Das "Hüpfen" ist nach ner Zeit einfach wieder verschwunden.Der Benzinverbrauch ist unaktzeptabel hoch.Im Winter ist der Smart echt die letzte Kiste.Keine Heizung und wenn die Frontscheibe nicht von innen gefroren ist,läuft das Wasser in Strömen herunter.Sogar mein 96er Opel Omega liefert nach ca.1km warme Luft.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet ihr bei 600/700 ccm? Sind doch nur 3 kleine Colagläser, die Wärme entwickeln.

Bin da zwar auch nicht so zufrieden, aber hab nen dicken Schal und Handschuhe, oder die Hand bei der Freundin unter der Arschbacke.

Mein Ex-Auto hatte 4,2 Liter Hubraum, war wie ne Sauna. Aber 16 Liter Verbrauch sind das nicht wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mbannert,

 

wenns nur die Handschuhe und der Schal wären kein Problem.Aber bei -4° eine von innen gefrorene Frontscheibe ist weniger witzig.Von innen Eiskratzen, den Motor laufen lassen,Gebläse volles Rohr (kicher) und nach 10 min mit eingeschränkter Sicht losfahren.es lebe der Fortschritt.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was regt ihr euch denn so auf.

soltet mal das termostat neu machen.

 

wer gerne bastelt, serie ist wohl nen öffnungstemp von 75 grad, baut doch einfach ein ein was erst bei 95 öffnet!!

 

jedoch sollte das dann im sommer wieder raus, weil sonst zu heiß!!

 

oder ihr kauft euch, zb. bei ATU nen heizlüfter für den ziggi-anzünder.

 

nicht schön aber warm!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Heizlüfter für den Zigarettenanzünder ist wirklich nicht schön aber leider auch nicht wirklich warm.

Zwei mal im Jahr den Thermostat tauschen ist auch nicht so das wahre.

Ich fürchte auch, es liegt meist nicht am Thermostat. Mein cdi ist auch recht lange recht frostig, aber der Kühler bleibt kalt. Also hat der Thermostat keine Schuld. Der gute Wirkungsgrad ist es! Bei 3,9-4,2l im Winter bleibt halt nach dem Vortrieb nicht viel fürs Heizen.

Freiwillig haben sie in den cdi wohl kaum einen Zusatzheizer eingebaut. Und wirklich, ein bischen was bringt der wirklich (zumindest geht der Spritverbrauch hoch).

Mein Tipp: Sitzheizung aus dem Baumarkt. Ist wirklich ein muß im Smartwinter. Zumindest auf den ersten 20 km.

Und dann irgendwann mal die Schläuche vom Motor zum Heizungskühler isolieren.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.