Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Claudia_ZG

Cabrio-Verdeck auswechseln lassen

Empfohlene Beiträge

Mein süsser kleiner Smartie, der erst 5 Wochen mir gehört (Cabrio, passion, 02) wurde Opfer eines Vandalen :

Zerschnittenes Verdeck hinten, links und rechts vom Sichtfenster und übelste Kratzer rund um auf der Verschalung.

 

Hat jemand Erfahrung mit Austausch eines Verdeckes oder mit der Reparatur?

 

Was kann man gegen Kratzer machen ausser allle Panels wechseln zu lassen.

 

Leider will die Versicherung nicht zahlen, da nur Vandalismus.

 

Danke für Eure Tipps.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

das ist ja bitter, mein Beileid zu diesem Vandalismus. Habe auch ein Smart Cabrio und kann Dir nachfühlen.

 

Das Verdeck des Cabrio besteht aus zwei Teilen, dem Faltdach und dem Heckteil mit der Kunststoffscheibe. Wenn das Dachteil nicht beschädigt ist, kann das Heckteil auch separat ausgetauscht werden, kostet im SC ca. 900.- EURO, das komplette Verdeck, also Dachteil und Heckteil mit Scheibe und kompletter Mechanik, falls diese auch noch beschädigt oder verbogen sein sollte, gibts für knappe 3000.- EURO.

 

Bezüglich des Verdeckschadens würde ich mich an Deiner Stelle mal mit Micke in Verbindung setzen, ob es eine kostengünstigere Möglichkeit gibt, das Verdeck instand zu setzen, wenn Deine Versicherung nicht bezahlen will und Du auf den Kosten sitzen bleibst.

 

Bezüglich der Kratzer ist neben dem Austausch der Panels natürlich die Möglichkeit der Reparatur (Verspachteln, Schleifen und neu Lackieren) möglich, aber ob Du damit billiger kommst als mit dem Austausch wage ich zu bezweifeln.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo claudia,

 

erstmal ehrliche mittrauer um deinen kleinen...

 

...und dann die frage, ob du gaaanz sicher bist, daß nichts gestohlen wurde - deine wortwahl läßt eine abgeschlossene teilkasko vermuten, und die zahlt einbruchschäden wie das zerschnittene verdeck eben nur, wenn etwas gestohlen wurde, ansonsten eben > nur vandalismus > nur mit vollkasko abgedeckt.

 

also nochmal - bist du gaaanz sicher daß die das verdeck nicht aufgeschnitten haben um ins wageninnere zu kommen um dort was zu klauen was zum auto gehört? zb den zigarettenanzünder, das verbandskästchen oder die cds unterm fahrersitz...? schau doch nochmal ganz genau nach...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp ist gut, sehr gut sogar! Allerdings ist es immer etwas problematisch, eine Schadensmeldung an eine Versicherung nachträglich noch einmal zu berichtigen.

Ich gehe mal davon aus, daß Claudia auch die Polizei geholt hat, als der Schaden bemerkt wurde. Wenn in dem Polizeibericht ebenfalls steht, daß nichts gestohlen wurde, siehts meines Erachtens eher schlecht aus, hier noch einmal etwas korrigieren zu wollen.


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja in der aufregung leicht was übersehen haben... aber klar, eine gewisse abgebrühtheit gehört dazu, wenn man diesen weg versuchen will, und man kann ganz schnell in teufels küche geraten wenn man sich hier dilettantisch anstellt. die versicherungen sind auch nicht blöd und kennen dieses spiel natürlich längst. deshalb möchte ich dies hier auch ausdrücklich nur erwähnt, aber nicht dazu geraten haben. und wie man das moralisch mit sich ausmacht ist eh wieder n andres blatt.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

bei meinem dad wurde das verdeck von der versicherung bezahlt, immerhin fast 1200€. gut war glaube ich vollkasko, aber einen anruf bei deiner versicherung und paar bilder machen ist bestimmt kein fehler

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsbenützer

 

Danke vielmals für Eure Tipps und Hinweise. Leider ist es wirklich so wie Evelyn sagt, war bei der Polizei und habe die Frage nach Diebstahl wahrheitsbemäss mit NEIN beantwortet. Der Polizist meinte heute auch, dass das Schadensbild doch nur auf Vandalismus schliessen lässt ...

 

Ich werde es mal bei Mike probieren, leider ist er etwas weit weg, den ich komme aus der CH ...

 

Mal schauen, vielleicht finde ich auch einen Sattler oder so was.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

 

Bist Du sicher, dass ein reiner Vandalen-Schaden bei unserer Teilkasko nicht dabei ist? Ich dachte immer, das wär dabei (so verstehe ich auf jeden Fall diesen Bericht).

Einen lieben Gruss aus dem Aargau

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Lukas (Schlaecki)

Danke für den Bericht aus Comparis. Ich bin bei der Winterthur versichert und dort wird als Vandalismus nur Verschmieren mit Farben.... und Auftstechen von Pneus und bei Motorrädern Aufschlitzen von Satteltaschen und Sattel .... bezeichnet.

 

Ich gebe mich aber noch nicht ganz geschlagen ;-) nach dem ersten abschlägigen Bescheid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü Claudia

 

Da hab ich schon wieder etwas gelernt, ich dachte immer, dass die Teilkasko bei jeder Versicherung genau das gleiche beinhaltet.

Dann ist das ja echt mies. Ich kenne übrigens nur einen einzigen Sattler in der Schweiz (der machte mal ein Verdeck von uns), wohnt zwischen Huttwil und Burgdorf, also auch nicht gerade am Weg.

Bevor Du aber ein neues Verdeck kaufen musst, würde ich mal ni Deutschland bei "freien" Smartgaragen schauen oder hier bei uns bei Autofriedhöfen (z. B. ins bei Sins gibt's ja einen, oder Wohlenschwil).

Einen lieben Gruss, Kopf hoch

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.