Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mhitzler

Es regnet immer noch rein

Empfohlene Beiträge

Hallole,

nach numehr 2 Besuchen im SC, davon der 2 mit 3 Tagen Aufenthalt, wurde beim ersten Mal mit Dichtmasse abgedichtet, beim 2. mal die Frontscheibe raus und wieder rein gemacht.

Ergebnis: Die Beifahrerseite steht immer noch unter Wasser.

Nunja, immerhin ist mein Smart schon fast 3 Monate alt.

Ansonsten hab ich dem SC noch einen Reparaturversuch eingeräumt, danach werde ich, wenns nicht Behoben ist, Wandelung geltend machen.

------------------

Michael Hitzler

mhitzler@web.de

www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

Ich unterstelle mal, dass der sc-Mechaniker

a) den richtigen Umgang mit der Scheibenkleberchemie beherrscht

b) die Scheibe sowie den Rahmen richtig vorbehandelt hat.

Da die Scheiben geklebt sind, gibt es normalerweise kaum Probleme, ich hatte früher mal einen VW-Scirocco, Mann das war ein Schiff - rechts dauernd nass.

Ich denke nachdem das Problem immer noch vorhanden ist, kommt die Nässe über einen anderen Weg in deinen smart. Wie ist dein Batteriefach? Wenn´s rechts nass ist, würde das heissen, die Batterie säuft ab!?

Teppiche raus, Sitz raus, alles trockenlegen und dann smarty-Volldusche von vorn / oben/ Seite. Mit der Lösung dann nochmal ins sc.

Vielleicht kommt es ja auch bei der Seitenscheibe an Heckklappe rein und läuft dann leise unter´m Teppich nach vorn.

Wenn keine Lösung, oder sc checkt´s nicht dann:

Kapitänspatent machen, erster smarty hochseefähig ahoi!

(kleiner scherz, Wasser im Auto ist immer Käse)

Grüsse

Ingo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

das kann doch wohl nicht sein: ein Hochseeschiff im Hunsrück!! Mein tintin (virgo Smart) war ziemlich sauer, als er das gelesen hat.

Nun ja, ansonsten geht er nächsten Montag wieder ins Smartcenter, wo man versuchen will, die von mir ja nicht bestellte Innenraumbewässerung abzustellen.

wenns dann immer noch nicht klappt, seh ich mich nach einem anderen Auto rum oder fahr nur noch Motorrad. Da kann ich mich nämlich nicht beschweren, wenns mal reinregnet.

Gruß

Michael

------------------

Michael Hitzler

mhitzler@web.de

www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.