Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ichsagmaja

Smart cdi Bj2001 und OBD ??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich bin neu hier und habe, wie offensichtlich so mancher ein Problem mit der Verständigung über die OBD-Buchse.

Meine ganz konkrete Frage:

Gibt es denn nun in zwischen eine funktionierende Möglichkeit, das eigene Notebook mit dem Smart zu verheiraten, so daß dieser auch mit mir spricht ??

Wenn ja, dann wo ?

Laut Aussage mehrerer Anbieter von OBD2 Diagnose-Tools ist Bj. 2001 aber noch OBD1 !!!

Stimmt das ?

Zur Erklärung:

Bin selbst kein "richtiger" Smart-Fahrer, sondern fahre den cdi-Motor in einem Motorrad! BMW-R80cdi, zu sehen unter www.dieselkrad.tk .

 

Gruß aus Mecklenburg: Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier habe ich, und funktioniert bei Bj 2002. Es funktioniert lt. Forensuche auch bei älteren smarts, jeweils mit KWP2000 Protokoll.

 

klick

"Für so gut wie alle Fahrzeuge ab Bj.2000 die in Europa zugelassen wurden. (EURO-3 Norm) "

 

OBD-DIAG

 

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 08.01.2006 um 13:20 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.