Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gebeu

Tempomat

Empfohlene Beiträge

Hallöchen erstmal :-D

Ich hätte gern von euch da draußen gewußt ob man einen fortwo bauj. 2003 mit einem Tempomaten nachrüsten kann?? :-?

Es sollte möglichst eine Original - Version sein. ;-)

Wie, Wo, und zum Schluß wie immer die Frage, was kostet der Spaß??? :-P

Ich freue mich auf eure vielen Tip's und Hinweise.


mit smartem Lächeln grüßt

 

GEBEU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Gebeu,

 

du könntest auch die Suchfunktion links oben benützen, dann bekommst du zig Beiträge, die sich um die Nachrüstung des Tempomaten befassen! :evil: ;-)

 

So wie z.B. der hier: KLICK!!!

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um dir ne Antwort auf deine Frage zu geben:

 

Bj2003 kein Problem. Du brauchst nen neuen Wischerhebel mit Tempomattasten kostet je nach dem wo du den kaufst zwischen 60 und 85 Euro. Dann muss im SC noch die Software freigeschaltet werden, das kostet flockige 160 Euro! Warum das so teuer ist? Weil der Tempomat als Sonderzubehör beim Kauf auch weit über 100 Euro kostet und das Nachrüsten soll auf keinen Fall billiger sein. Nicht zu verstehen aber das ist bei Smart in vielen Bereichen so.


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und den kann ich auch wärmstens empfehlen. Hab ihn gestern eingebaut (hab nen 2002, da gibt es keine Alternative) und hat sofort ideal funktioniert. Ich kauf nie wieder ein Auto ohne Tempomat. Das schönste Weihnachtsgeschenk seit vielen Jahren.

 

By the way: Wer hat sein MDC-Bedientableau wo verbaut? Ich hab es vorläufig mal mit einem abgeschrägten Holzklotz auf die Schublade gemacht. Nicht ideal, aber ganz ok. Und Ihr?

 

Geregelte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit der Bedienung hab ich mir auch gestellt und deswegen einfach den Tempomat-Hebelschalter ausm SC besorgt.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit den Tepomaten mit Tüff wenn es kein Orginal Nachrüstteil ist?

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2006 um 16:00 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
was ist mit den Tepomaten mit Tüff wenn es kein Orginal Nachrüstteil ist?

 

was soll er sagen ?? er sagt : tüff tüff

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 08.01.2006 um 16:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sieht er das ja nicht weil man den Unterschied ja nicht erkennt (Es hängen also nirgendwo Kabel raus etc.)

 

Selbst beim Bordcomputer der ja gut sichtbar ist (war damals sogar noch in der Schiebe vor dem Tacho eingebaut, nicht wie jetzt anstelle des O-Displays) hat der Mensch vom TÜV (bzw. von DEKRA - die mag ich lieber) da nichts drüber gesagt.

 

2. Bräuchte es einzig und allein ein E-Kennzeichen der Schaltung (bei smarts ab 2001, sonst nicht) damits 100% in Ordnung ist


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.