Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartCabrioPulse

Bremsbeläge lösten sich nicht mehr während der Fahrt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte leider folgendes Problem. Während der Fahrt nach einem normalen Bremsvorgang lösten sich vorne links die Beläge nicht mehr richtig von der Scheibe. Somit hat der Wagen die ganze Zeit gebremst während dem fahren. Ich bin noch rund 3km gefahren und die Scheibe war natürlich danach relativ heiß. Ich bin dann zu meinen Reifenhändler gefahren die auch bremsen etc. machen. Dieser hat die Bremsbeläge herausgeholt alles von Rost befreit und ein bisschen geschmiert und wieder eingebaut. Ich solle es doch beobachten, da sie es auch nicht genau wussten. Beläge und Scheibe sind in Ordnung, aber danach meinte er noch die Beläge seien nun "durcherhitzt" und "hart" und man sollte sie wechseln und am besten incl. Scheibe. Stimmt das?

Wird dadurch evtl. auch das Problem behoben?

Ich bin jetzt rund 400km nach diesem Vorfall gefahren und es hat bisher nicht mehr gehangen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 07.01.2006 um 09:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Belag verglast durch die Überhitzung und "bremst" somit nicht mehr richtig gut.

Wenn du Pech hast, ist die Scheibe auch hin, merkste dran, wenn sie bläulich verfärbt ist oder es beim bremsen im Lenkrad rubbelt.

 

Dass du Beläge oder Scheiben nur komplett achseweise tauschen solltest, versteht sich von selbst, gelle? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mal tippen, das ein Bremskolben

nicht mehr geschmeidig läuft ;-)

-----------------

Gruß Stefan

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay dann lass ich es komplett wechseln, damit gehe ich ja auf nummer sicher und hoffe, dass es nicht mehr vorkommt. Die Scheiben sehen noch gut aus und sind nicht blau.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Beläge und Scheibe gelitten haben, müssen sie natürlich gewechselt werden. Aber ich möchte nochmal drauf hinweisen, was auch hdrosi schon geschrieben hat: Die Ursache ist sehr wahrscheinlich daß ein Bremskolben nicht mehr leichtgängig ist. Da hilft dann nur der Austauch der Bremse selber. Und wenn die Scheiben icht bläulich sind und nicht rubbeln, laß sie doch drauf und brems sie ganz normal runter. Wär doch schade ums Geld...

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.