Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerald

Start Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein kleiner CDI wollte heut morgen nicht anspringen. Die Displaybeleuchtung flackerte und er piepste. Ich habe dann im SC angerufen und sie sagten mir das die Batterie wohl leer ist. Mit Ueberbrueckungskabel und einer A-

Klasse ist er dann angesprungen.

Der kleine ist am 24.12 das letzte mal gefahren worden und stand dann bis heute (27.12) nur in der Garage. Sehr kalt war es hier im Reihnmaingebiet auch nicht so um die 0 Grad... aber das sollte doch kein Problem sein.

Wenn jemand die selben erfahrungen gemacht hat kann er sich ja mal melden...

Keep on smarting

Gruss Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald,

wie alt ist denn die Batterie in Deinem Smart??

tintin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi tintin,

mein Smart ist im März 2000 auf die Welt gekommen.... und hat jetzt 18tkm.

Gruss Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere mal den Batteriewasserstand - wartungsfrei muß nicht heißen, daß man kein Batteriewasser (destilliertes Wasser) einfüllen muß/kann.

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts denn mit euren Fahrstrecken aus?

Kurze strecke mit viel Leerlaufanteil (Stadt) mit Zusatzheizer, Licht, Heckscheibenheizung, Gebläse auf 2te oder 3te Stufe lutscht die Batterie stark aus!

Gruss

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl nicht so selten zu sein das Problem. Mein CDI (vom Jan 2000) hatte auch schon 2x Probleme. Einmal war die Baterie so leer, dass er nicht mal mehr die Kuplung "treten" konnte :-( Fahre am Montag ins SC und werde das mit ansprechen, mal schaun was die machen werden.

Übrigens: Füllstand der Baterie ist OK.

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties!

Also, mal grundlegend ist der Smart für die Stadt gebaut worden.

Da der CDI nun mal kein Heizungswunder ist,

muß man wohl oder übel den Elektrischen Zuheizer aktivieren.

Das sollte MCC wohl gewußt haben und eine

dementsprechend große Batterie eingebaut haben.

Es kann ja wohl nicht angehen, das ich mit dem Smart einmal in der Woche auf die Autobahn

fahren muß, damit die Batterie voll wird.

Als denn , gruß,

G.Z.


G.Z.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem cdi war heute der smartpannendienst, ist auch nicht angesprungen. stand seit 30.12.00 in der garage. bin vorher viel kurzstecke mit licht, gebläse, zusatzheizer etc. gefahren aber das dürfte eigentlich nichts ausmachen.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Smart war vor ein paar Tagen im SC Darmstadt und haben ihn überprüft aber woll nicht gefunden. Aber das Problem ist auch nicht wieder aufgetreten.... Man darf gespannt sein ob es wiedermal passiert.

Also gute fahr aller seits und grüsst auch weiterhin ...

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.