Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olisonja

Ladeluftkühler Ausbauanleitung

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des Ladeluftkühlers? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@marcgie

 

Vielen Dank. Habe ich gelesen.

Was ist jetzt bei dir herausgekommen? War der LLK wirklich undicht und wenn ja warum und an welcher Stelle und wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Bei mir ist es so, dass unten am LLK Öl heraustropft und ich bestimmt schon 5 Motorwäschen bei abgebautem hinterem Panel gemacht habe und mir deshalb sehr sicher bin, dass es unten am LLK herausläuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nich undicht, sondern wahrscheinlich voller Öl (welches dort nichst verloren hat) altbekanntes Motorproblem, such mal nach "Motorentlüftung" "kurbelwellengehäuseentlüftung" "ventiltildeckelentlüftung" oder "ölabscheider".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@marcgie

 

Vielen Dank. Habe ich gelesen.

Was ist jetzt bei dir herausgekommen? War der LLK wirklich undicht und wenn ja warum und an welcher Stelle und wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Bei mir ist es so, dass unten am LLK Öl heraustropft und ich bestimmt schon 5 Motorwäschen bei abgebautem hinterem Panel gemacht habe und mir deshalb sehr sicher bin, dass es unten am LLK herausläuft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@olisonja

Hi,

er war wirklich undicht. Daran gemerkt, dass dicht unter dem LLK Öl war. Lauter war der Motor auch noch nebenbei etwas. Du schaust links neben der unteren Auspuffhalterung hoch. Wenn du dann den LLK raus hast, wirst du merken, das hinter der Plastikhalterung auch noch einiges an ÖL ist. Also auf der vorderen Seite vom Getrieben, wo die Luft zum LLK hochkommt.

 

Wenn du für den kurzen Luftschlauch viel Kraft brauchst, nicht wundern. :)

Vor dem Einbau der Luftschläuche kurz 1-5 sekunden in die Mikrowelle legen, dann sind sie schön weich und lassen sich besser einbauen. Sonst brechen dir die Hände ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.