Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Brabus 42: welche Versicherung bietet denn Anschlußgarantie nun an?

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

es wurde schon öfters hier diskutiert, dass die aktuellen 42-Brabus auch eine Anschluß-Neuwagengarantie bekommen...

 

Die "CarGarantie"-Versicherung, die wohl bei den SC´s immer angeboten wird, lehnt das jedenfalls strikt ab! Habe heute eine Antwortmail bekommen:

 

..."Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen daß wir leistungsgesteigerte Fahrzeug

nicht versichern.

Mit freundlichen Grüßen

CG Car-Garantie Versicherungs-AG"...

 

Welche Versicherung gibt es denn da noch??

 

Irgendwie nerven mich so langsam die Probleme, welche man bekommt, wenn man ein Serien-Brabus kaufen will:

 

...alle 10.000km zur Inspektion- Garantieverlängerung irgendwie ungewiß- Aufwand, wenn man normale Winterreifen möchte- Versicherung bei 14PS mehr übertrieben teuer....

 

Bin langsam soweit, dass ich mir doch nen Pulse auf Brabus style :-x

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat dir irgendwer im SC mal gesagt, dass die Anschlussgarantie nicht dasselbe ist wie die Original Werksgarantie?

Bei mir steht auch im Kleingedruckten dass Leistungsgesteigerte Autos nicht genommen werden. Die Real Garant ist auch eine externe Versicherungs AG, vielleicht gibts da auch noch andere?

Ich hatte das damals auch abgeschlossen, bin jetzt auch aus der Anschlussgarantie raus und ehrlich gesagt, ich hätte mir das Geld sparen können. Auf ca 3 dichtbeschriebenen Seiten wird beschrieben was ersetzt wird und was nicht. z.b. ging bei mir ein Dichtring der Antriebswelle kaputt, er verölte die Kupplung und somit war die Kupplung auch kaputt. Antwort von Real Garant (im SC damals abgeschlossen) ABGELEHNT. Ein Gummiring ist ein verschleissteil, die Kupplung ebenso. Ein SC Mitarbeiter sagte: Wenn er die Werksgarantie noch hätte, hätten wir es ausgetauscht :roll

Tipp: Überlegen, warum man die Anschlussgarantie machen will. Dann die Mehrkosten (alle Inspektionen müssen im SC gemacht werden) gegenüberstellen.

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo bluestar,

 

mir ist wohl bekannt, dass eine Anschluß-Garantie keine Werksgarantie ist - ich habe selber eine für meinen jetzigen smart abgeschlossen...

 

Bei meiner kaputten Hupe ist sie eingesprungen, bei meinem undichten Bremszylinder hinten nicht - ausgeschlossen... :lol:

 

Aber bei einem Neuwagen spielen die Kosten für eine Garantieverlängerung nicht die finanzielle Rolle: das sind 24x 6,20 im Monat! Faktum, der 42 Brabus kostet regulär 19.000 Euro...

 

Allerdings wenn der Turbo verreckt, oder eben doch der Motor hin ist, dann ist so eine Garantieversicherung schon sinnvoll.

 

Und meine Inspektionen lasse ich eh im SC machen - und auch das hat seine Vorteile: wenn denn mal doch etwas ist, läuft immer noch etwas auf Kulanz. Meine Bremszylinder wurden nach 4 Jahren noch mit 50% von smart übernommen. Meinen Lichtschalter habe ich heute wieder mal auf Kulanz zu 100% getauscht bekommen...

 

Aber trotzdem danke für die Info mit der RealGarant...ich will da nochmal nachhaken...

 

Von meinem Verständnis ist der Smart Brabus kein leistungsgesteigertes Fahrzeug in dem Sinne: es ist halt ein Serienwagen mit mehr PS. Es ist ja eigentlich bei allen Autoherstellern so, dass diverse Motorleistungen bestellbar sind - und auch da sind manchmal die gleichen Motoren modifiziert und in der Software verändert...

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 03.01.2006 um 20:12 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stahlratte,

ich fahre einen fortwo brabus Bj. 11/04. Ich habe mir auch schon überlegt eine Anschlußgarantie abzuschließen. Wenn Du was Genaues erfährst schreib nochmal einen Beitrag.

 

Tschüss

brabus 96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in vielen Beiträgen hier im Forum haben sie es auch so erklärt: Der Smart Brabus ist AB WERK so ausgeliefert worden und hat nicht irgendwann mal ein Tuning aufgespielt gekriegt. Vielleicht wendest du dich mal hier hin:

 

smart gmbh

Relationship Management

HPC H205

71010 Böblingen

Telefon: 0180 2 28 02

Fax: 0180 2 33 66 55

eMail: info@smart.com

 

Das hat mir in Problemfragen und Kulanz immer geholfen.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also nachdem ich nun von allerlei Seiten die Falschauskunft bekommen habe (z.B. mehrere SC´s), dass ein Serien-Brabus-Smart auch eine Anschlußgarantie bekommt, hier nun die negative Antwort von Smart direkt, nachdem ich da ständig genervt habe:

 

Quote:
...Die Aussage der Firma Car Garantie, dass für leistungsgesteigerte Fahrzeuge keine Garantieverlängerung
angeboten wird ist korrekt.

Da die Prämienkalkulation auf Basis der normalen Motorisierung erfolgt, sind innerhalb der Prämie, welche
für eine Garantieverlängerung zu begleichen ist, die durchschnittlichen Ausfallwahrscheinlichkeiten der
verschiedenen Komponenten enthalten. Da bei BRABUS- Modellen von höheren Ausfallwahrscheinlichkeiten
ausgegangen werden kann, steigt das Versicherungsrisiko erheblich an. Daher wären wesentlich höhere Versicherungsprämien fällig. Deshalb hat man sich seitens Car Garantie entschlossen generell keine "hohen Risikogruppen" zu versichern. Für BRABUS Modelle wird keine Garantieverlängerung im Anschluss an die Herstellergarantie angeboten.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Ihr smart infocenter Team

 

Ich bin insofern etwas verärgert, da der Berater vom DaimlerChrysler-Firmenangehörigengeschäft extra bei einem Smart-Verkäufer anrief, und mir dann zugesagt wurde, es geht...Ich hätte sonst wohl keinen Smart Brabus bestellt...

 

Ich gebe mich mit dieser negativen Antwort trotzdem nicht zufrieden, weil auf der Smart-Preisliste steht auf der letzten Seite unter Garantie/ Service:

 

"Smart bietet Ihnen mit der neuen Herstellergewährleistung ohne Kilometerbeschränkung einen umfangreichen Schutz, den Sie darüber hinaus mit den smart Leistungspaketen individuell erweitern können."...

 

Dann folgen "Neuwagen-Garantie", Garantie Plus"..usw...

 

Der smart Brabus ist der gesamten Preisliste genauso aufgeführt wie "pure", "pulse" und passion"! Und nirgendwo steht, dass die Ausstattungsvariante "Brabus" von den "Leistungspaketen" ausgenommen ist!!!!

 

Nachtrag:

 

Habe noch eine email von der "RealGarant"-Versicherung erhalten:

 

Quote:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir mit Privatpersonen keine Verträge unterhalten dürfen. Doch falls der Neuwagenkauf über ein Smart-Händler erfolgt und dieser eine smart-Garantie anbieten sollte sind Fahrzeuge mit Brabus-Tuning durchaus garantiefähig.

Mit freundlichen Grüßen von den Fildern
Simon Nützel

Vertragsabteilung
Real Garant Versicherung AG
Strohgäustraße 5
73765 Neuhausen a.d.F.
Tel.: +49 7158 953-312
Fax.: +49 7158 953-175
mailto:Simon.Nuetzel@realgarant.de
Internet: www.realgarant.de

 

....Jetzt ruf ich da morgen bei realgarant an, und frage, ob man über ein SC dort die Versicherung bekommt. Und ich bin mir sicher, die SC´s bieten die nicht an,lol....

 

:-x :-x :-x :-x

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 12.01.2006 um 19:10 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.