Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rowi

4,7 Liter auf 100 KM

Empfohlene Beiträge

Ich lese schon seit Tagen all Eure Beiträge, die etwas mit dem Verbrauch zu tun haben um den Durst meines CDI's einordnen zu können. Das Problem ist, dass mein Smart nur die ersten 96 KM überstanden hat, bis er mit einer gerissenen "Ansaugbrücke" in den SC Oberhausen zur Reparatur musste. Der Defekt machte sich durch ein starkes Ansauggeräusch beim Gasgeben (klang wie an der Mündung eines Staubsaugerrohrs) sowie einem Verbrauch von 6,7 L auf 100 KM bemerkbar. Die neu eingebaute Ansaugbrücke war sofort wieder defekt und die netten Leute (das ist ernst gemeint) vom SC Oberhausen sprachen von einem "Serienfehler bei diesem Ersatzteil".

Nun ja, jetzt ist die dritte Brücke drin, ich bin schon 2300 KM gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 L. Bei ganz, ganz ruhiger Fahrweise (fast schon als Verkehrshindernis) immer noch 4,2 L. Außerdem ist da immer noch ein ziemlich starkes saugendes Geräusch ab ca. 2300 U/Min. Also meine Fragen an die Cracks:

1. Saugt's bei Eurem CDI auch heftig oder höre ich jetzt schon die Flöhe husten?

2. Muss ich mich mit dem Verbrauch abfinden oder gibt es technische Möglichkeiten (z.B. Einstellarbeiten) um sparsamer zu fahren?

Gruß

Rowi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ich höre bei meinem cdi kein ansauggeräusch... zum verbrauch kann ich im moment nur so viel sagen (erst 700 km) das meine erste tankfüllung einen vrbrauch von 4.9l ergab... bei der zeiten werde ich wohl jetzt deutlich unter 4.0l kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre meinen CDI jetzt seit 6670 km und hatte am Anfang einen Verbrauch von um die 6 l jetzt bin ich auf 4,4 l .Im SC meinte der Meister das die meisten nach der ersten Inspektion also nach 12500 km einen Verbrauch von um die 3,5 l haben und das ist O.K. meinte er .

Ich habe auch gefragt ob man nicht mal die Einstellung überprüfen kann da zu meinte er entweder ist es O.K oder nicht einstellen kann man nichts wenn ein sogenannter Injektor

Defekt ist dann liegt der Verbrauch bei über 8 l und sonst muss man eben erst mal ein paar Tausend km fahren .Denn bei einer Laufleistung von über 200.000km ist das schon O.K.

Wenn er am Anfang was mehr schluckt . Meinte alles der Meister.

Gruß

Daniel

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

ich besitze zwei Smartis in der Familie, einen Pulse und einen CDI.

Der 3 Liter Verbrauch des CDI pendelt sich erst nach 4 bis 5000 km ein.

Mittlerweile nach 33000 km liegt der Verbrauch immer zwischen 3 und 3.5 Liter. Also wird es bei dir nicht mehr lange dauern und dein Smarti begnügt sich mit weniger Heizöl

Also bis dann dann


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei mir lag der Verbrauch in den ersten 2 tkm bei ca. 4 Liter und ging dann auf ca. 3,7 Liter zurück. Habe jetzt 13tkm

Bei mir schwankt der Verbrauch zwischen 3,7 l in der Stadt und 4,2 l auf der Autobahn.... ich war auch etwas überrascht bin am letzten Wochenende von Frankfurt nach Hannover gefahren, der Verbrauch lag bei 4.2 l... also ich bin mir nicht sicher ob das an den Kassler Bergen lag aber am Fahrstill sicher nicht denn ich bin nicht schneller als 120 km/h gefahren....

naja bin eh bald wieder im SC um meine Winterreifen abzuholen dann werde ich mal nachfragen

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauche genauso viel.

Mein CDI hat jetzt ca 3000 KM drauf und ich komme auch nicht unter 4 Liter. Ich hatte sogar zwischenzeitlich einen Verbrauch von 5,1 Liter. Mittlerweile liegt der Verbrauch bei ca 4,2 Liter. Ich fahre halt auch viel Autobahn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, es tut richtig gut, Eure Antworten zu lesen. Nicht, dass von den Verbrauchswerten meines smarts mein Seelenheil abhinge, aber ich war schon ein bisschen frustriert. Ich werde die CDI-Gemeinde nach ein paar tausend Kilometern noch mal informieren, wie es sich entwickelt hat. Bis hierhin schon mal danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallödre,

mein CDI hat jetzt 11500 km auf dem Buckel,

und hat in der Zeit insgesamt 4,42 ltr auf 100km gefressen.

Spitzen werte knapp unter 5 ltr

Miniwerte um 3,7 ltr. Darunter geht nichts.

Habe diese Woche täglich die gleiche Strecke

gefahren und täglich an der gleichen Zapfe (gleiche Stellung usw. kaum Messfehler) getankt.

Stecke halb Autobahn halb Landstraße mit Hügeln

1. gefahren wie es kommt zügig mitgeschwommen

4,3 ltr

2. Full speed Highway Landstraße etwas im

"FlensPunkte bereich"

4,9 ltr

3. 25 % unter Spaßfaktor ganz brav nie über 90 KM/h anden Bergen Gaspedal gestreichelt

aber kein Verkehrhindernis

3,9 ltr

4. Zügig gefahren vorrauschauend, etwas mäßig über die Berge

Autobahn max 115 km/h

4,1 ltr

Also an Werte von unter 3 ltr glaub ich nicht mehr, und unter 3,5 hat ich für kaum machbar.

 

 

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also die 3 vor dem komma habe ich knapp verfehlt... meine zweite tankfüllung hat einen verbrauch von 4.04l ergeben... getankt habe ich nach 510 km bei einer restlieter-anzeige im tacho von 0.5l... es ging dann lestendlich aber nur 20,58l rein... für mein dafürhalten exakt genug... es soll ja noch weniger werden wenn er erst einmal mehr km gefahren ist (jetziger km stand 853)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Liegt es vielleicht an der Fahrweise, oder ist die Serienstreuung so breit?

Ich habe jetzt 3180 Kilometer runter, habe dabei einen Durchschnittsverbrauch von 3,85. Der höchste Wert lag ca. bei 4,12, der niedrigste bei 3,6.

Eigentlich schleiche ich auch nicht. Da ich vorher einen Sportwagen gefahren habe, habe ich meine Fahrweise übernommen. ;-)

Allerdings halte ich mich weitgehend an die Geschwindigkeitsgrenzen und fahre viel Landstraße.

Kleiner Tip für alle Palmpiloten: http://www.zorglub.com

Dort liegt der Highway-Manager, mit dem prima die Spritkosten ausgewertet werden können.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen habe am Wochenende Post von MCC bekommen wegen der Smart Card ging um eine Befragung und die hatten auch noch ein paar Infos und eine war das der Smart CDI bei einer Sparfahrt mit 45 Motorjournalisten einen Verbrauch von gerade mal 2,24 Litern hatte ? Haben die den kleinen geschoben oder wie kommen die auf so einen Wert . Finde es echt lustig aber MCC glaub wohl selber dran na ja dann sollen sie mal glauben .


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein cdi hat jetzt 10000 km drauf und am anfang hat er auch etwas mehr verbraucht was aber durch die unbeholfene fahrweise und umgang mit der schaltung verursacht wurde.

jetzt nur noch mit der lenkradschaltung geschalten. nie über 3000 u/min aber auch nie unter 1800 u/min fallen lassen mit tuning chip 4,0 liter und das sehr zügig. aber auch nur 3,4 liter etwas gemütlicher. mit automatik ca. 0,5 liter mehr, mit klima + 0,3 liter. gestern 400 km dauervollgas 4,5 liter.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Verbrauchsdaten eines schwäbischen Vielfahrers nach 7500km in anderthalb Monaten (uuppps):

bei behutsamer Fahrweise, so im Schnitt Tempo 100, viel Landstraße, 3,3 Liter.

bei normaler Fahrt, also 120 km/h, überwiegend Autobahn, 3,8-4 Liter.

Extrem-Sparen ist natürlich auch möglich: ein Schnitt von Tempo 90, an Ampeln Motor abstellen, dann geht´s auch unter die 3-Liter-Marke.

Bin bislang (von wenigen Ausnahmen was die Verarbeitung angeht abgesehn) zufrieden mit dem CDI.

Gruß, Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hatte jetzt zum ersten Mal ein Verbrauch von 4,48l/100km. Allerdings bin ich auch über 200 Kilometer lang mit 130-max Autobahn gefahren.

Bei so einer Fahrweise ist das zu erwarten. Die nächste Tankung dürfte wieder auf unter 4 gehen.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach rd. 3000 KM habe ich die 3,5 Liter nur ganz ganz selten geschafft. 3,8 bis 4,5 sind normal.

Die Winterreifen kosten dann auch fast einen halben Liter mehr!

Aber nichts desto trotz bin ich mit meinem Kleinen vollauf zufrieden.

CK one

M-CC2345


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rowi.

Zuerst mal zu Deinem Problem mit dem Geräusch.

Meiner hat jetzt 340 km drauf und der pfeift ebenfalls immer dann, wenn der Motor gerade so warm wird. Beim Gas geben und wegnehmen hört es sich so an, als ob jedesmal eine Katze jammern würde. Dies ist ziemlich nervig. Der Händler meinte nur, daß wäre angeblich der Turbolader. Aber Deine Schilderungen bzgl. Ansaugrohr kann ich eher nachvollziehen.

Der Verbrauch liegt bei mir auch so bei 4,47 Liter; ich hoffe, der wird noch wesentlich geringer. Ansonsten hätte ich mir den günstigeren Benziner holen können.

Gruß von Uwe, der Morgen zum Händler fährt und kräftig auf den Putz haut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zu dem pfeifen das ist nicht der Turbolader zumindest nicht so laut .Bei mir höre ich denn nur wenn ich bei mir im Parkhaus die Schräge hochfahre und dann auch etwas zügiger !

Ist aber nur ein ganz leises pfeifen auch nur zu hören bei ausgeschaltetem Radio und besser wenn das Fenster auf ist und dann ist das auch ein sehr angenehmes und gesundes pfeifen :-)

Gruß

Daniel

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein smarti ist jetzt 1500km jung. bei 1200km erfolgte der ölwechsel. der kleine wird immer!! warmgefahren (max. 2000 U/min bis die zweite h20 lampe an ist) und immer!! kaltgefahren, wenn notwendig (wegen des turbos). und dazwischen bin ich flott unterwegs. mein letzter verbrauch : 3,9l.

ich fahre 95% stadt, 5% autobahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

also ich bin der Meinung, daß der zu hohe Verbrauch in den allermeisten Fällen an Eurer Fahrweise liegt. Ich werde mit im Sommer/Herbst 2001 einen Cdi zulegen. Letztes Jahr hab ich über den Smart gelacht, dieses Jahr gelächelt, dann durch Zufall im Sommer eine Probefahrt gemacht und dabei die ganze Zeit gegrinst, da ich einen absoluten hyper Fahrspaß hatte. Vor allem die Schaltung hat es mir angetan, im Automatik-Modus super bequem, im "Tiptronic-Modus" (Softtouch/Softtip finde ich bescheuerte Wortschöpfungen, die sich nur diese Marketingexperten ausgedacht haben konnen!!) kommt Formel 1-Feeling auf. Der Cdi hatte offenbar schon die verkürzten Schaltzeiten mit den stärkeren Servomotoren für Kupplung und Getriebe. Ich fand es jedenfalls genial, wie das Smartielein schaltete. Nun bin ich Hals über Kopf in diese Kiste verliebt (ich bin 39 Jahre alt, Vater von 3 Kinder und Streifenpolizist im tiefen Schwarzwald). Ein normales Auto mit Automatik (Drehmomentwandler) ist dagegen eine regelrechte Spaßbremse. Man hat damit keinen Kontakt zur Straße, weil man immer das Gefühl hat, ein Stück Schwabbelgummi ist zwischen Motor und Rädern

Nun zum Verbrauch: Ich fuhr im Sommer während eines Bodenseeurlaubes eine Tankfüllung meines 90 PS Benziner(!)-Renault-Scenic über eine Strecke von ca. 600 km fast ausschließlich auf schweizer Landstraßen. Die ganze Zeit hatte ich einen Dachträger mit Fahrradhalterungen (ohne Fahrräder) montiert. Ca. 250 km der Strecke wurden am Heck zwei MTB's, die seitlich und nach oben etwas über die Fahrzeugumrisse herausragen, transportiert. Ich hielt mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (außerorts 80 km/h,), da die Schweizer pro überschrittenem km 20 sFR verlangen! Bei meinem ruhigen Fahrstil und frühem Hochschalten kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 l/100 km. Das Auto wiegt leer knapp 1,4 t und hat mit Sicherheit eine größere Stirnfläche als ein Smartie. Ansonsten fahre ich im gemischten Alltagsverkehr auch öfters mit einer 6 vor dem Komma, ab und zu (wenn meine Frau die Kinder viel innerorts herumkutschiert) auch mal mit einer 7 vor dem Komma).

Eine Handvoll Autotester fuhr mit Cdi-Smarts mit Verbräuchen um knapp über 2,3 l. Das schaffe ich sicher auch!

Noch ein Spritspartipp: Wenn man bergab fährt, so großen Gang wählen, daß der Smartie ohne Gas zu geben die Geschwindigkeit hält. Bremst der Motor bei leichtem Gefälle trotz 6.Gang, Schaltung auf N stellen, um den Kontakt zum Motor zu unterbrechen (geht nur mit neuerer Software, bei älterer läßt sich der aktuelle Gang nicht mehr einlegen -man muß anhalten-). Das Dieselmotörchen (und auch der Benziner) verbraucht im Leerlaufbetrieb fast nichts. Wer aber, wie es so viele machen, den Motor bei geringen Gefälle im kleinen Gang im Teillastbereich mit Gas einfach nur so mitlaufen lässt, vergeudet die teure Suppe.

Natürlich ist es bei stärkerem Gefälle besser, mit Gang und Schubabschaltung zu fahren, als in "N" die ganze Zeit zu Bremsen.

Außerdem: so oft wie möglich mit "N" ausrollen lassen (weit vor roten Ampeln, vor Geschwindigkeitsbegrenzungen, weit vor Ortsschildern...), auch auf Landstraßen Windschatten von Scanias ausnutzen -mit legalem Sicherheitsabstand!-, unnötiges Beschleunigen und Bremsen vermeiden und natürlich --früh schalten und möglichst niedrige Drehzahlen fahren-- der Cdi läuft locker im Teillastbereich mit 1500 U/min auf der Ebene, ohne daß er gequält wird!

Schickt mir doch bitte eine kurze e-mail, wenn der Verbrauch auf Rekordniveau sinkt, ich würde mich sehr freuen.

DanielHiestand@addcom.de

Ich genieße noch lange meine Vorfreude auf den kleinen Smartie, den ich in BP weiß und TRIDION schwarz mit rotem Interieur bestellen werde. Natürlich mit Seitenairbags, Klima und selbsteingebautem Sound. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist der schwarze Kühlergrill. Ich werde mir den silbernen Lochblechgrill des Anbieters ? aus dem Internet montieren oder selbst einen aus Edelstahl basteln. (Geheimtipp: Waschmaschinentrommel vom Schrott; ein Nachbar hat damit einen Hitzeschutz für seinen BMW-Motorradauspuff gebastelt, sieht super aus, rostet nicht und kostet nichts) Evtl. auch die untere Heckblende (ähnlich Brabus).

Gruß aus dem tiefen Schwarzwald

Smartdanny

 

 


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo,

mit diesem Beitrag scheine ich ja wirklich den Nerv der CDI Gemeinde getroffen zu haben - schön, dass so vielen etwas dazu einfällt. Mir hat es insofern geholfen, als ich nun weiß: Ich bin nicht allein ;-)) . Aber wie angekündigt will ich jetzt mal kurz über den Stand der Dinge berichten:

Bei dem Ansauggeräusch habe ich nach dem Erlebnis mit der defekten Ansaugbrücke wohl wirklich zu genau hingehört. Nachdem ich jetzt mal zwei andere CDIs gefahren bin, denke ich die Lautstärke liegt im Bereich des Normalen.

Der Verbrauch hat sich, nach nunmehr knapp 4000 Km, bei 4,6 l/100 Km eingependelt. Und selbst wenn es einigen von Euch nicht besser ergeht, möchte ich diesen Wert eigentlich nicht akzeptieren.

Wenn man den von smart postulierten Wert von 3,4 l/100 Km nimmt, liegt der Verbrauch von meinem Minitrecker um über 35% darüber. Selbst wenn ich den Wert für den Stadtverkehr nehme und so tue, als würde auch ich nur in der Stadt rumgurken, bin ich noch immer mit 21% Überschreitung dabei.

Ich habe da mal von einem Urteil gehört, bei dem es darum ging, dass ein Autohersteller verdonnert wurde einen Wagen zurückzunehmen und den Preis zu erstatten, weil die angegebenen Verbrauchswerte im realen Betrieb deutlich überschritten wurden. Ich weiß aber nicht mehr, bei wie viel Prozent die Überschreitung lag. Weiß einer von Euch darüber etwas genaueres?

Nicht, dass ich mich so schnell von meinem smart trennen würde, dafür bin ich ansonsten viel zu zufrieden mit der Kugel. Aber vielleicht ist es nicht schlecht ein bisschen mit dem Säbel zu rasseln, wenn man beim SC vorfährt.

Wobei, ich sollte gerecht sein. Gestern war ich im SC Oberhausen und habe u.a. den zu hohen Verbrauch angesprochen. Man zeigte sich dort sehr bemüht und zu meiner Überraschung sagte man mir, dass man schon die Möglichkeit habe, auf den Verbrauch Einfluss zu nehmen. Man wolle den Kleinen mal genau unter die Lupe nehmen und dann würde das schon hinhauen. (Überraschung deswegen, weil man mir im SC Darmstadt sagte, es gäbe keine Möglichkeit den Verbrauch einzustellen)

Jetzt habe ich für den 27. Nov. einen Werkstatttermin, der meinen CDI etwas bescheidener machen soll. Ich bin sehr gespannt und werde natürlich von dem Ergebnis berichten.

Bis bald

Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smartdanny,

habe mir deinen beitrag zu gemüte geführt. zum einen sprichst du von fahrspaß und zum anderen von niedrigem verbrauch. formel-1 feeling bei 1500 u/min? wenn du deinen cdi bei der drehzahl im automatikmodus fährst, wird der kleine wohl niemals den 6. gang erleben, vielleicht noch nicht einmal den 5. aber wer weiß, vielleicht empfindest du es als fahrspaß unterturig zu fahren oder ein verkehrshindernis für andere darzustellen. vielleicht ist es ja auch fahrspaß extrem wenig sprit zu verbrauchen. aber so hat jeder seine eigene meinung von fahrspaß. deine selbstüberschätzung in allen ehren, aber diesen einen spaß, nämlich einen verbrauch von 2,3 litern, wirst du dir wohl abschminken müssen, es sei denn, du packst dir den cdi auf einen hänger und ziehst ihn über die landstraße.

ich frage mich, ob dein neuer smartie auch die vorfreude genießen würde, wenn er wüßte was auf ihn zukommt.

tintin

[Diese Nachricht wurde von tintin am 21. November 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartdanny,

Deine Spartips hören sich an wie im "7. Sinn"

Viel Spaß mit Deinem neuen Smart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich meinen Senf doch auch nochmal dazu geben.

Also: mein CDI ist seit April 2000 ungefaehr

16.000 Km gefahren, meistens auf deutschen Autobahnen ca. 80%

unter anderem quer durch die Alpen.

Der Durchschnittsverbrauch liegt so bei

4,5 - 5 Litern Diesel.

Mal sehen, wie es mit dem Neuen wird.

eine genaue Tabelle findet Ihr unter http://www.frosch-online.de

auf den smartseiten, dort habe ich auch mal zusammengetragen, wieviele Km ich zwischen den einzelnen Tankboemmeln fahren konnte.

Ciao Hans

 


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rowi,

Du meinst bestimmt folgendes Urteil des BGH:

Erst wenn der Kraftstoffverbrauch eines Neuwagens mehr als 10 Prozent über der Herstellerangabe liegt, hat der Käufer einen Anspruch auf Kaufpreisminderung, sagt der BGH (Az. VIII ZR 52 / 96). Bei einem Mehrverbrauch von nicht mehr als 10% liegt danach lediglich ein unerheblicher Mangel vor, der keine Rechtsfolgen hat.- Nennt der Hersteller den Verbrauch im "Stadtzyklus" und "bei konstanten Geschwindigkeiten von 90 km/h sowie 120 km/h" und bildet daraus den "Euromix" als Durchschnittswert, kommt es, so der BGH an gleicher Stelle, beim Vergleich des angegebenen mit dem tatsächlichen Verbrauch allein auf den "Euromix"an.

Gruß

Stefan

*dessen CDI nach dem 1.tanken 3,9l verbraucht hat*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ROWI,

fahre meinen SMART CDI jetzt seit August,der Anfangsverbrauch war bei 4,o ltr.und daß bei der Uberführungsfahrt von Düsseldorf in den Bayerischen Wald. Jetzt nach 6000 Km hat sich der Verbrauch auf 3,2 bis 3,8ltr.eingependelt(fahrweise eher sportlich). Übrigens meinen Smart habe ich über ATRADA.de gekauft und ich war mit der Betreung durch ATRADA sehr zufrieden

Gruß Dino

die.loi@freenet.de


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.