Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdammann86

kommt nichts wenn er kalt is!

Empfohlene Beiträge

hallo, seit kurzem beschleunigt mein 8/2003er smart fort two cabrio nicht mehr gut, und dann ruckartig sehr heftig! woran leigt das (turbo?)?

der wagen hat knapp 23000km aufm tacho und fährt keine strecken unter 10 km!

-----------------

Smart-neu.jpg

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Über schubweise Beschleunigung hatten wir doch erst vor kurzem etwas.

 

Einen lieben Gruss

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wusste nicht wirklich ob es dazu passte, deshalb habe ich neu aufgemacht. - sorry-

es ist übrigens ein 61 ps benziner.

ansonsten läuft er normal!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdammann86 am 02.01.2006 um 00:34 Uhr ]


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nichts.

 

Dein Motor sieht ansonsten ok aus, oder (und nicht so wie hier)?

Mehr Öl verbraucht er auch noch nicht (über die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich hier was geschrieben). Aber bei Deiner Kilometerleistung wäre das doch schon sehr früh (obwohl, wenn ich mich recht erinnere, brauchte meiner auch so ab 20'000 km mehr Öl, das bemerkte ich auf der Höhe von Barcelona :cry:). Falls Du diese Entlüftung kontrollieren möchtest, klicke mal hier.

Ansonsten evt. einen Kompressionstst machen lassen.

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke werde ich gleich prüfen, was kostet ein komprssionscheck bei smart, wie aufwändig ist der?

 

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2006 um 14:45 Uhr hat cdammann86 geschrieben:
hi, danke werde ich gleich prüfen, was kostet ein komprssionscheck bei smart, wie aufwändig ist der?

 

Also 3 Zündkerzen müssen mindestens raus, d.h. Heckpanel und Chrashbox müssen mindestens ab.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2006 um 18:53 Uhr hat cdammann86 geschrieben:
ohoh, übernimmt das evtl die anschlussgarantie?

 

Ich denke normal nicht, allerdings sollte sich dabei herausstellen das der Motor zu wenig Kompression hat (Motorschaden) würde die Versicherung das übernehmen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo

Soll er denn nicht zuerst den Entlüftungsschlauch anschauen, bevor er viel für den Kompressionstest zahlen muss?

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, halb mal geschaut, is alles sauber im motor, nicht verölt, außer son teil, von hinten links neben dem motorblock, son schwarzes palstik teil hat etwas schmierigen staub drauf.

mein öl ist verdammt schwarz wie mir auffällt, ich hatte aber vor 7tkm erst nen öl wechsel, lasse morgen oder do dann noch mal nen ölwechsel amchen, so schwarz wie das war!

darf das denn passieren das das immer schwärzer wird, auch 7tkm nach nem wechsel? bei normalen autos eiegtlich nicht, oder?

hab nen benziner sollte man dazu noch sagen!


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema kohlrabenschwarzen Öl hatten wir auch vor kuzem ein Thema.. Deshalb ist es eigentich nicht nötig, dass Du Dein Öl wechseln lässt.

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, da habe ich sogar mitgelesen, schaden kann nen öl und filterwechsel aber nicht und auf die 50 Euro kommts auch nicht an, wenn es mich dann beruhigt.

Müsste eh nen bissl öl drauf.

was hat das eiegtlich mit dem dicken schwarzen kunststoffteil, das etwas teifer linls mittig ist und im vorherigen beitrag schon beschrieben ist?


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist auch noch aufgefallen, dass das öl verdammt dickflüssig ist.

 

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2006 um 13:46 Uhr hat cdammann86 geschrieben:
mir ist auch noch aufgefallen, dass das öl verdammt dickflüssig ist.

 

Bei kaltem oder betriebswarmen Motor??

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast fahr mal eine längere Strecke AB (>30km) und schau dann mal nach. Bei den jetzigen Temperaturen dauert es extrem lange bis das Öl seine richtige Temperatur hat da die Ölwanne schön im Fahrtwind hängt.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen diesem Kasten. Du meinst der, wo man drin die Autobatterie vermuten könnte, oder? Kann sein, dass ich mich täusche, ich dachte, das der wäre Luftfilterkasten (und somit hätte der gar nichts mit Öl zu tun, das müsste dann woanders her kommen).

Braucht eigentlich Deiner viel Öl (also so 0.5-1 Liter auf 1000 km)?

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7tkm war der mestab bis kurz vor mach im öl, nun war er ein viertel der skala über min, also nen bisschen.

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öl wechsel hab ich machen lassen, is 5 w 40 reingekommen, hab eben mal kalt getestet, da lief er gut.

 

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.