Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carolin0_20

Smart Motor blubbert - Erfolglose Reparaturen!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch ich bin derzeit etwas genervt. Nach nunmehr 26 Tkm blubbert unser Kleiner nur noch vor sich hin, der Motor zieht manchmal nicht richtig. Im Fehlerdisplay erscheint der Motor, der auffordert, die Werkstatt aufzusuchen. Vor zwei Wochen sagte uns der Meister, dass beim um die Kurve fahren mit Benzin von 1 - 2 Blasen es schon mal vorkommen kann, dass er sich verschluckt und Luft zieht. Der Fehler wurde gelöscht (Ohne Rechnung!!) und 2 Tage später hatten wir das gleiche Problem!! Jetzt wurde uns gesagt, dass zuviel Öl drin war - aber nichts passiert!! 1 Ltr wurde angeblich abgelassen. Das war Vorgestern (wieder ohne Rechnung!!) Heute, nach ca 7 km wieder das Selbe. Nun steht er schon wieder vor den Türen der Werkstatt - so langsam sind wir froh, wenn wir das Auto wieder los sind!! Was kann denn der Fehler sein?? Jemand eine Idee??

-----------------

Ilona & Andreas

 


Ilona & Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleicht der Katalysator zusammengefallen???

Haben die mal Kompression gemessen?


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung!! Wie gesagt, bisher nur diese ominösen Infos. Eine Zündkerze wurde letztes Mal erneuert (Aber ohne Berechnung???)

Mal sehen, was die morgen sagen....

 

Übrigens, gesundes neues Jahr an Alle!! ;-)

-----------------

Ilona & Andreas

 


Ilona & Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja - wieder mal ein Fall von schlechter Werkstatt (und nicht etwa schlechtem Wagen). Du schreibst immer nur "Werkstatt" - war das ein Smart Center? Und wenn ja, welches? Vielleicht haben ja andere auch schon ihre Erfahrungen damit gemacht und können dir ein besseres in deiner Gegend empfehlen.

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen zur Fa. Wackenhut in Nagold. Dies ist ein Vertriebspartner von Mercedes, Chrysler und Smart und hat für alle Automarken eigene Werkstätten. Sollte doch eigentlich gut sein, oder??

 

 


Ilona & Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja, die firma wackenhut,....

als ich meinen neuen hatte, war ich auch dort, da so einige mängel an dem "jungen gebrauchten in top zustand" waren. z.b. zusatzheitzung beim diesel hatte sich immer ausgeschalten, dichtungen am verdeck waren aus den führungen draußen, einer der 3-liter lappen fehlte, gurtabdeckung fehlte, 2 von drei wischerdüsen ohne funktion, sitzheizung ohne funktion, klimalüfter machte geräusche, öl an der hinterachse, wasser in der bodengruppe, schimmel unterm ganzen boden und zerflädderte nähte an den ledersitzen !!!!!

 

die reaktion des werkstattmeisters in nagold: er lief ums auto, drückte die dichtungen mit nem kugelschreiber wieder rein, hängte den seilzug der zusatzheizung mit hilfe des KUGELSCHREIBERS wieder ein und fragte mich ob meine neuen felgen eingetragen wären :o

 

...ja, die felgen waren eingetragen, was aber den meister nicht davon abhielt mir zu drohen: "das kann ja gar nicht sein, die bekommen sie nicht eingetragen, die reifen sind viel zu gross, das sei nicht erlaubt und seinen sie froh, daß ich jetzt nicht die polizei rufe, die würden ihnen das auto stillegen und dann hätten sie ein problem."

 

soviel zu wackenhut, die schäden hat dann ein richtiges smart center behoben. aber lieber der kundschaft ein bischen drohen, bevor man eigene fehler eingestehen muss!!

-----------------

Don´t worry, be Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind gleich auf dem Weg - melde mich später mal mit neuen Infos!!

 

 


Ilona & Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blue-smart:

 

Jaja, die Firma Wackenhut. Keine Ahnung, der "Meister", aber ne große Klappe. Ich schreib Dir mal ne PN. Aber nicht gleich.

 

@ Carolin0_20: Laß Dich von dem nicht unterkriegen, alle Register ziehen: Ruf bei Hrn. Binder an und beschwer Dich deutlich. Wenn das nicht reicht, versuch an Herrn Wackenhut zu kommen. Viel Efolg Dir und gute Nerven, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.