Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purenotpoor

Mich nervts...

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gehofft, dass es etwas länger dauert, bis ich mal Probleme mit meinem Kleinen hab, die ich dann hier poste, aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut.

Ich bekam den Wagen ja von meiner Großmutter, bei der er über ein Jahr stand und nicht gefahren wurde. Natürlich war die Batterie kaputt, kein Problem, wurde sie halt ausgetauscht. War das Geburtstagsgeschenk meines Vaters. Und was nun: Die Karre springt immer noch nicht an. Also den lieben Kleinen zu einem Bekannten gestellt, der arbeitet bei Smart und wollte uns das in seiner Werkstatt machen.

Tja, die Reparatur ist das Weihnachtsgeschenk meines Vaters an mich und inzwischen bereut er es, glaub ich, denn vor ein paar Tagen war das Auto endlich fertig: Reparaturkosten: über 1000 Euronen.

Und das bei einem drei Jahre alten Auto mit nichtmal 30 000 km am Tacho.

Was war kaputt: die Lichtmaschine (altes Smart Leiden nach langer Standzeit, mit dem ich schon gerechnet hatte) und noch dazuWasserpumpe und Radlager. Das kann es doch nicht sein, ist das die Mercedesqualität von heute?

Aber wenigstens ist der Wagen jetzt fertig und ich kann ihn endlich anmelden. Trotzdem ärgert es mich, denn als Schüler bin ich ja nicht der Reichste und ohne meinen Vater wär ich ziemlich arm dran. Und er hat es wahrscheinlich auch bereut, einfach gesagt zu haben, er zahlt die Reparatur, ohne zu wissen, wie teuer es wird.

Na hoffentlich war das das letzte Mal, dass mir das Auto solche Probleme macht. So, nachdem ich mir meinen Ärger von der Seele geschrieben hab, gehts mir besser. Hattet ihr bei so einer Kilometerleistung auch schon solche Reparaturen?

Bin gespannt auf Antworten!

Ich liebe dieses Auto aber trotzdem.

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Es gibt genug Leute, die mehr als 1000 Euro-Reparaturen hatten bis zu den KM.

 

Glücklicherweise ging bei mir alles auf Garantie. In den 2 Jahren wo ich meine Kugel hatte, war ich insgesamt 14x im sC wegen Defekten und Reparaturen.

 

Als dann die Garantie ablief, hab ich mir gesagt: Jetzt behälst Du ihn noch bis zum nächsten ungeplanten sC Besuch, dann ist Schluss. Ich hoffte natürlich insgeheim, dass dies mal ein paar Jahre dauern würde.. aber genau zum Garantieverfall löste sich eine Scheinwerferhalterung, welche etwa 200 Euro Rep. kostete. Danach habe ich die Kugel verkauft...

 

Muss jedoch fairerweise sagen, dass meine erste Kugel ausser einem def. Turbo keinerlei Probleme machte.. ich hätte sie behalten sollen, aber ich wollte ja unbedingt ein Cabrio. :roll:

 

Ich wünsche Dir defektfreie Fahrt, denn eine funktionierende Kugel macht nach wie vor einen heiden Spass..

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifForumformat.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2005 um 16:34 Uhr hat purenotpoor geschrieben:
Ich hatte gehofft, dass es etwas länger dauert, bis ich mal Probleme mit meinem Kleinen hab, die ich dann hier poste, aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut.

Ich bekam den Wagen ja von meiner Großmutter, bei der er über ein Jahr stand und nicht gefahren wurde. Natürlich war die Batterie kaputt, kein Problem, wurde sie halt ausgetauscht. War das Geburtstagsgeschenk meines Vaters. Und was nun: Die Karre springt immer noch nicht an. Also den lieben Kleinen zu einem Bekannten gestellt, der arbeitet bei Smart und wollte uns das in seiner Werkstatt machen.

Tja, die Reparatur ist das Weihnachtsgeschenk meines Vaters an mich und inzwischen bereut er es, glaub ich, denn vor ein paar Tagen war das Auto endlich fertig: Reparaturkosten: über 1000 Euronen.

Und das bei einem drei Jahre alten Auto mit nichtmal 30 000 km am Tacho.

Was war kaputt: die Lichtmaschine (altes Smart Leiden nach langer Standzeit, mit dem ich schon gerechnet hatte) und noch dazuWasserpumpe und Radlager. Das kann es doch nicht sein, ist das die Mercedesqualität von heute?

Aber wenigstens ist der Wagen jetzt fertig und ich kann ihn endlich anmelden. Trotzdem ärgert es mich, denn als Schüler bin ich ja nicht der Reichste und ohne meinen Vater wär ich ziemlich arm dran. Und er hat es wahrscheinlich auch bereut, einfach gesagt zu haben, er zahlt die Reparatur, ohne zu wissen, wie teuer es wird.

Na hoffentlich war das das letzte Mal, dass mir das Auto solche Probleme macht. So, nachdem ich mir meinen Ärger von der Seele geschrieben hab, gehts mir besser. Hattet ihr bei so einer Kilometerleistung auch schon solche Reparaturen?

Bin gespannt auf Antworten!

Ich liebe dieses Auto aber trotzdem.



LG Markus



 

Nicht meckern, sondern handeln.

Schicke Kopien der Rechnungen zu Smart Boeblingen und schildere Deine Einstellung dazu.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich stur stellen - evtl. bekommst Du ja was zurueck;

Die leben von potentiellen Kunden!

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ plaetzchen-wolf

 

Das dürfte etwas schwierig werden. Zum einen lebe ich in Österreich, genauer gesagt in Graz und deshalb müsste ich die Rechnungen an die österreichische Zentrale schicken und zum anderen ist der Typ, der uns das Auto repariert hat, zwar Mechaniker bei Mercedes, er hat es aber in seiner eigenen freien Werkstätte gemacht und deshalb glaube ich nicht, dass ich von Smart etwas zurück bekomme.

Beim örtlichen Mercedeshändler (der auch Smart hat) hätte die Reparatur aber sicher deutlich mehr gekostet und außerdem ist die Arbeitsleistung dort sehr schlecht.

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.