Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

Seltsame Geräusche aus dem Scheinwerfer?

Empfohlene Beiträge

Ohje, ich glaub das neue Jahr beginnt schon wieder mit Smart-Ärger :oops:

Folgendes ist mir eben passiert:

Bin nen Berg hochgefahren, Straße voller Schnee, Räder durchgedreht, das Übliche halt beim Smart ;-) Jedenfalls hab ich mich nach diversen fehlgeschlagenen Wegrutsch-Einparkversuchen an den Straßenrand gestellt, da gabs plötzlich ein Geräusch. Klingt so wie der Blinker, nur etwas schneller. Das Geräusch ist nur vorhanden wenn das Licht an ist und es kommt definitiv aus dem Scheinwerfer an der Fahrerseite. Es flackert allerdings nix. Nur das Geräusch ist da und das ziemlich laut.

Was kann das sein? :-?

 

Guten...ääähm... "Rutsch" euch allen :-D

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor der Scheinwerferhöhenverstellung kaputt, leider nur in Verbindung mit einem neuen Scheinwerfer zu bekommen

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtweitenregelung? Meine spinnt auch ab und zu mal ...

Hau mal auf den Scheinwerfer (ruhig mehrfach ...).


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also tippt ihr beide auf die Leuchtweitenregelung? Hm... ich muss zugeben, ich hab noch nie dran rumgedreht :-?

Was stört denn an diesem Schaden ausser das Geräusch? Kanns nen Lichtausfall o.ä. geben? Ich frag nur deshalb, weil ich momentan ein Stückerl vom SC weg bin und ich mir ungern nen Notfallplan ausdenken will :roll:

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passieren dürfte dirdabei nix, der motor dreht ja quasi ohne widerstand. ich guck morgen mal im keller, ich glaub ich hab noch so nen motor,

 

kost im sc als scheinwerfer um 75 eur + steuer...

 

 

guten rutsch


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd heut Abend auf jeden Fall mal die Brutalo-Methode mit dem Draufhauen versuchen (das kann ich ganz gut glaub ich :roll: )

Werd euch dann berichten, ob's was gebracht hat...

 

Feiert alle schön heut Abend! :)

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder mach panel ab,und zieh den stecker..

 

dann haste ruhe,mag nur die technische überwachung nicht..


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie gesagt: das einzige, was hilft ist ein neuer stellmotor. den bekommst du nicht einzeln, sondern nur komplett. alternativ kannst du dich nach einem defekten scheinwerfer umschauen und den stellmotor umbauen. sollte für jeden halbwegs geschickten menschen machbar sein.

 

die stellmotoren von links und rechts sind übrigens baugleich, d.h. du kannst jeden stellmotor nehmen.

 

übrigens hat sich der defekte stellmotor bei mir durch einen mehr als schlechten radioempfang (starkes rauschen) bemerkbar gemacht, wenn das abblendlicht eingeschaltet war.

 

gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% Leuchtweitenregulierung, hab noch mindestens einen ausgebauten Motor der funktioniert hier liegen, bei Intresse melden per Mail oder PM kann auch Einbauanleitung schreiben / Einbauen.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat vielleicht einer noch einen für mich über? Mein rechter hat auch ne endlosschleife!

 

 

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online?icq=222608827&img=21

 

PicCube_d0ee81a2c4.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zu 99% der stellmotor wie bei mir auch; ich hab auf garantie nen neuen scheinwerfer bekommen und mir das deswegen nicht im detail angeschaut, bilde mir aber ein, daß man das doch auch ohne teiletausch reparieren können müßte. der motor selbst ist ja ok, nur die anbindung an den scheinwerfer hängt sich halt aus.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje :(

Also generell hab ich schon Interesse an nem Gebrauchtteil, wenn einer eins hat. Aber wie schwierig isses? Was brauch ich für Werkzeug? Hab keine Garage o.ä. :(

Oder kann ich mit so nem Einzelteil auch ins SC gehn ohne dass die mich wieder heimschicken? :-D

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Flitzpiepe

 

Ich hab keine Ahnung, wie schwierig dieser Tausch ist. Ich kann Dir lediglich sagen: versuchs doch einfach mal, man kann nur lernen. Wenns nicht funktioniert, kannst ja immer noch ins SC (oder in einem SmartClub bist Du ja auch noch, die helfen Dir bestimmt auch).

Bisher konnte ich von all meinen Selbstversuchen nur profitieren. In meiner ganzen Verwandt- und Bekanntschaft kann mir niemand helfen (so ziemlich alles Leute mit 2 linken Händen), aber das Glücksgefühl, wenns dann mal geklappt hat, ist zT. fast unbeschreiblich.

Einen lieben Gruss und kugle schön ins nächste, unfall- und schadenfreie Jahr.

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon 2 oder 3 mal so nen Defekt gehabt, ist wohl echt (mal wieder) ne Schwachstelle am Smart. Allerdings funktioniert das Licht doch einwandfrei, aber gibts keine NOT zur Reparatur....

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem bei kenny auch - allerdings definitiv selbst-verschuldet. lag daran, dass die ls-kabel in der nähe des scheinwerfers verliefen und anscheinend gern mal in dessen nähe rutschten - schwupps: schon meckerte die leuchtweitenregulierung. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten :-D

Hab gestern Abend noch mehr oder weniger sanft auf den Scheinwerfer eingedroschen :roll:

Und schon war's weg :roll:

Bin mal gespannt, ob's wiederkommt. Ok, eigentlich bin ich mir fast sicher, dass das keine einmalige Sache war. Trotzdem ärgerlich. Ich dachte, dass ich mittlerweile alle Schäden schon gehabt hätte! :oops:

Vielen Dank für eure Tipps, besonders für die Gewalt-Lösung :-D

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meist killt man die Aufhängung der Scheinwerfereinstellung, indem man eine neue Birne in den Scheinwerfer einsetzt und DANN dann Stecker auf die Birne draufdrückt.... daher das brrbrbrbrbrbrrbrbrrrbrrrrrrr :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALso meiner reguliert noch die Leuchtweite, aber in der höchsten stellung (0) bekommt er dann diese endlosschleife.

und der Radioempfang wird dadurch auch gestört!

 

Muß man da nur wieder was einhängen?

 

 

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online?icq=222608827&img=21

 

PicCube_d0ee81a2c4.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens günstige (0 Euro) Ersatzscheinwerfer gibts manchmal im smart Center in der Schrottkiste. Zumindest der Stellmotor geht bei einigen noch... der Rest kann ja ruhig kaputt sein.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2005 um 12:37 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Leuchtweitenregelung? Meine spinnt auch ab und zu mal ...

Hau mal auf den Scheinwerfer (ruhig mehrfach ...).



dafür liebe ich den smart :-D den kann mann zur not mit roher gewalt reparieren.

 

 

-----------------

gruß

nagy

 

spritmonitor.de

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

 


gruß

nagy

 

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Scheinwerfer der Musiziert.

Bin heute dem mal nachgegangen.

Scheinwerfer komplett zerlegt (alte Bauform von Bosch) das geht übrigens recht gut. Dabei darauf achten, das die Plastikteile nicht zu kalt sind, wegen der Bruchgefahr.

 

Nach dem ich erfahren musste was Smart dazu sagt, war ich etwas sauer. Wegen einem kleinen Bauteil (Leuchtweitenstellmotor), den ganzen Scheinwerfer austauschen. Für 165 EUR ohne Arbeitszeit.

Ich sage dazu: Die Arbeitszeit ist unwesentlich länger wenn man nur den Stellmotor austauscht.

Durch zufall habe ich erfahren, das es diesen Stellmotor auch einzeln gibt. Er kommt von Bosch, ist in jedem Autozubehörladen bestellbar und Kostet um die 30 Euro.

Leider habe ich die Teilenummer nicht aufgeschrieben. Das mache ich Dienstag, wenn ich den neuen einbaue.

UNDZWAR SELBER ! ! ! Macht Spaß :)

 

Es würde auch noch billiger gehen, den eigentlich ist nur ein kleiner Schiebepoti defekt. Gibts vielleicht bei Conrad.

 

MfG egberto

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flitzi wo ist denn hier in bayern noch schnee !? bei mir ist glücklicherweise nix mehr von der weissen pampe :-D

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem. Betrifft beide Scheinwerfer. Ich hab im SC erfahren, dass das Problem wohl schon bei einigen aufgetaucht ist. Aber Kullanz seitens Smart GmbH Fehlanzeige :-x . Bin leider schon aus der Garantie raus, von daher ... lass ichs eben surren. An den Scheinwerfern selber rumbasteln trau ich mich nicht wirklich.. zumal das ja schon ein Krampf für ungeübte ist die Frontmaske ohne Schäden abzumontieren.

 

Kleiner Tip für Leuts mit Tagfahrlicht: Beim Tagfahrlicht gibts wohl keine Leuchtweitenregulierung.. erst wenn man das Abblendlicht einschaltet fängts an zu surren. Und da bei Smart Tag = Abblendlicht ist ... :-P

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

 

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach oben hol...

 

Quote:

Am 24.02.2006 um 18:53 Uhr hat egbert geschrieben:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Scheinwerfer der Musiziert.

Bin heute dem mal nachgegangen.

Scheinwerfer komplett zerlegt (alte Bauform von Bosch) das geht übrigens recht gut. Dabei darauf achten, das die Plastikteile nicht zu kalt sind, wegen der Bruchgefahr.



Nach dem ich erfahren musste was Smart dazu sagt, war ich etwas sauer. Wegen einem kleinen Bauteil (Leuchtweitenstellmotor), den ganzen Scheinwerfer austauschen. Für 165 EUR ohne Arbeitszeit.

Ich sage dazu: Die Arbeitszeit ist unwesentlich länger wenn man nur den Stellmotor austauscht.

Durch zufall habe ich erfahren, das es diesen Stellmotor auch einzeln gibt. Er kommt von Bosch, ist in jedem Autozubehörladen bestellbar und Kostet um die 30 Euro.

Leider habe ich die Teilenummer nicht aufgeschrieben. Das mache ich Dienstag, wenn ich den neuen einbaue.

UNDZWAR SELBER ! ! ! Macht Spaß :)



Es würde auch noch billiger gehen, den eigentlich ist nur ein kleiner Schiebepoti defekt. Gibts vielleicht bei Conrad.



MfG egberto




 

Gude.

Hast Du mittlerweile eine Teilenummer? Bei meinem Smart haben sich jetzt beider Motoren verabschiedet.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.