Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
007sascha

Schaden bei Hinterradrempler?

Empfohlene Beiträge

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:37 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi sascha,

 

ich würde auf jedenfall die hinterachse

optisch vermessen lassen.

im schlimmsten fall ist das hinterachsrohr

verbogen, dann kommst du um einen

austausch nicht vorbei.

 

drück mal die daumen das es nur das rad war.

gruss

dieter

 

 

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind immer Fragen... es weiss hier doch keiner, wie, wo, wie stark du getroffen hast, ausserdem wird dir keiner sagen können "was das aushält".

Einzige vernünftige Lösung hat der Dieter ja schon geschrieben, sollte aber auch jeder selber drauf kommen, dass nur ein Fachmann darüber bei Sichtprüfung urteilen kann, was defekt ist.

 

Zunächst würde ich auf ungewohnte Geräusche achten und mir die Reifenflanke ansehen, ob Schäden dort sind (Ausbeulungen, Risse) und mit Vorsicht weiterfahren. Zu Hause den Wagen aufbocken, gucken ob was schleift und das Rad freidrehend auf rundlauf prüfen. Dann feste in allen Richtungen dran wackeln. Sollt alles noch halbwegs so sein, wie es muss, in eine Werkstatt fahren zum vermessen und Reifen checken.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal mit 70km/h einen Bordstein hinten rechts geküsst zum Glück blieb es bei Abschürfungen an der Felge, Reifen etc. sind dabei heile geblieben. Zu meiner Schande muss ich zugeben ihn danach nicht vermessen hab lassen aber nach 40tkm mit den Reifen würde man schon eine verstellte Hinterachse am Profil erkennen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:37 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.