Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luckykat

Seit Verdeckmotorumbau geht Dach nicht mehr ganz auf, wenn mit FB geöffnet

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vor ca. 4 Wochen, wurde an unserem Smart Cabrio Bj. 09/2002 die Verdeckmassnahme durchgeführt (1 Verdeckmotor wurde ausgebaut, auf mein Verlangen, mir ausgehändigt und die Verdeckführungen getauscht) heute da ich bei OBI ein grosses Brett transportieren musste, per FB das Verdeck geöffnet und festgestellt, das es

 

1. jetzt verdammt langsam ist

2. das Verdeck nicht mehr ganz öffnet, die letzten 15cm bleibt es einfach stehen, als ob der Saft ausgeht

 

Wenn ich dann den Motor starte geht auch der Rest, natürlich erst nach Schalter betätigung.

Aber früher, ging das schneller und auch komplett auf (noch mit 2 Motoren).

 

Frage ist das Normal??????? bevor ich beim SC Leonberg deswegen vorstellig werde

Ich finde nicht, das Verdeck sollte auch ohne laufenden Motor kompl. öffnen.

 

So ist das eine Verschlimmbersserung auch wenn es der Verdeckführung gut tut.

 

Bitte gebt mir ein paar Tipps.

 

Danke und guten Rutsch (nicht mit den Smarties)

 

Lucky

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luckykat am 30.12.2005 um 22:24 Uhr ]


ciao

 

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich sofort zurück ins SC gehen. Das Verdeck hat (meiner Meinung nach) so zu funktionieren wie vorher.

 

Ich bin je länger desto mehr davon überzeugt, dass ich bei mir beide Motoren drin lasse. Egal, wenn mir das SC irgend wann mal was vorschlägt.

 

Viel Vergnügen beim offen fahren (wir haben heute abend bis jetzt rund 15cm Neuschnee bekommen). Einen lieben Gruss

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das nur gestern so ?

 

Es kann auch daran liegen das es so kalt ist.

 

Meine Fensterheber gehen bei diesen Temperaturen auch sehr langsam.

Wenn der Motor an ist, liefert dieser über die Lichtmaschine ein wenig extra Saft.

 

Ich meine nur, bevor Du wie ein Depp im SC stehst weil es auf einmal wieder funzt.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich könnte mir auch vorstellen das es eventuell was mit der batterie zu tun hat! weiß nicht genau wieviel saft so ein motor zieht aber wenn es dann noch richtig schön kalt ist ist die batterie ja doppelt belastet. und wenn du sagst das es funktioniert wenn der wagen läuft und die lima genug saft liefert glaub ich nicht das es was mit der mechanik zu tun hat. bei mir hat zum beispiel auch das reinigen und fetten der verdeckführung und der gleiter und dem ganzen kram was gebracht. war echt ziemlich verdreckt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky!

 

Die Sache mit der Batterie kann ich nicht ausschließen, aber so weit ich weiß, ist kein Unterspannungsschutz im Verdeck-Antrieb. Und dann dürfte der Motor natürlich auch nicht mehr starten. Bei mir wurde das Verdeck auch umgebaut und seither ist es so, daß das Dach per FB nicht mehr ganz nach hinten aufgeht, erst auf einen extra Drücker hin ganz nach hinten fährt und um dann ganz auf zu machen (Verriegelung lösen und nach unten fallen lassen) muß man seither das dritte Mal die Verdeck-Taste am Schlüssel drücken. Kannst die Stelle, an der das Dach stehen bleibt, ja mal mit Klebeband markieren. Wenn es immer die selbe Stelle ist, ist es wohl so gedacht. Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal allen meinen Dank für die schnellen Antworten, da bei der Massnahme natürlich auch die Verdeckführungen gewechselt wurden, gehe ich mal davon aus, das die jetzt auch wieder sauber sind.

Batterie ist eigentlich noch gut, da Fahrzeug immer in der TG steht (kein Laternenparkerin).

 

@Kugel-Michael

genau gleich, wird doch an dem nur noch 1 Motor liegen, hat einfach zuwenig Dampf, der 2.te Motor hat wahrscheinlich immer die Verdeckführung geschädigt.

 

Allen einen guten Rutsch

 

ciao Lucky


ciao

 

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.