Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phhere

CDI Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mich hier als NEUER vorstellen. Habe gestern ein CDI Cabrio gekauft. Ist Bj. 08.2001 und hat 90000km auf der Uhr. Alle Wartungen com MCC laut Checkheft gemacht worden.

So, nun möchte ich gerne Chiptuning montieren. Was ist von den Tuningboxen bei ebay zu halten? Wie kann ich die Vmax Aufhebung an günstigsten bekommen? Welcher Chip lohnt sich. Ich benötige mehr Drehmomente!!!!


Bis dann

 

Helo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Box bringt die Kugel teilweise nur unnötig in den Notlauf. Wenn überhaupt noch ein Chiptuning bei 90tkm dann nicht mehr als 55PS, alterntiv bietet SW-Exclusive auch ein Soft Tuning auf 47PS an. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist den das schlechte an den Boxen? ich möchte nicht, das meine Software geänderte wird. Das kann ich dann nicht selber auf den Sereienstand zurück rüsten. Was ist mit der vmax Aufhebung?

 

 


Bis dann

 

Helo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Boxen gibt es keine V-Max Aufhebung, ob du nun die Box einbaust oder dir eine andere Software einspielen lässt es ist bei beiden arten erkennbar das er ausserhalb der Serienparameter bewegt worden ist.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2005 um 22:03 Uhr hat Timo geschrieben:
Bei den Boxen gibt es keine V-Max Aufhebung, ob du nun die Box einbaust oder dir eine andere Software einspielen lässt es ist bei beiden arten erkennbar das er ausserhalb der Serienparameter bewegt worden ist.

-----------------
timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2





 

Das stimmt definitiv nicht, eine Box läßt sich nur solange nachweisen, wie sie montiert ist, wenn sie nicht dran ist, läßt sich das auch nicht nachweisen, der CDI meiner Frau und mein CDI, beide Bj. 10+11 2003 hatten ca. 30000 KM eine Box, die Leistung war bedeutend besser und es traten keinerlei Schäden auf. allerdings bei 90.000KM würde ich weder ein Tuning noch eine Box montieren.

 

 

-----------------

Gruß, Hansi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toyotahansi am 31.12.2005 um 20:43 Uhr ]


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2005 um 20:43 Uhr hat Toyotahansi geschrieben:
Quote:


Am 30.12.2005 um 22:03 Uhr hat Timo geschrieben:

Bei den Boxen gibt es keine V-Max Aufhebung, ob du nun die Box einbaust oder dir eine andere Software einspielen lässt es ist bei beiden arten erkennbar das er ausserhalb der Serienparameter bewegt worden ist.



-----------------

timobanner.jpg



spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2










 

 

 

Das stimmt definitiv nicht, eine Box läßt sich nur solange nachweisen, wie sie montiert ist, wenn sie nicht dran ist, läßt sich das auch nicht nachweisen


 

Stimmt nicht.

Im Fehlerspeicher werden diverse Fehler abgelegt die nicht sofort ersichtlich sind. Wenn man danach sucht wird man auch auch schnell fündig. :-D

-----------------

Dres. Jessi und Nicole, Seelenklemptner, Termine nur nach vorher Vereinbarung, "Wir kümmern uns um Sie"!!!

 

ICQ-Nummer: 285-635-358 online?icq=285635358&img=2

 

ICQ-Nummer: 244-486-904 online?icq=244486904&img=2

 

Hast du Sorgen oder Kummer,bitte wähle diese Nummer.

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt PKW´s, z.B. E46 320d und 330d, da werden die maximalwerte von Ladedruck usw gespeichert.

Selbst mit orginal Software bleiben diese Werte gespeichert, und ein Händler oder Bosch Dienst kann dies nach Jahren nachweisen, das der Motor mal gechippt war.

Ob das im Smart auch so ist, weiß ich nicht.

Es ist also Dummheit und deutet von Unwissen, pauschal zu sagen es lässt sich nicht nachweisen!!!

@Jessi, in so fern hat Timo Recht ;-)

 

AAABBBEEERRR!!!

Es gibt auch gute chiptuner, die selbst diese zigfach gesicherten Werte ändern/löschen können :) ;-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2006 um 12:08 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
Es gibt auch gute chiptuner, die selbst diese zigfach gesicherten Werte ändern/löschen können

 

Nö die können das auch nicht. :-D Löschen kann das nur ein SC mit dem Tester. 8-)

-----------------

Dres. Jessi und Nicole, Seelenklemptner, Termine nur nach vorher Vereinbarung, "Wir kümmern uns um Sie"!!!

 

ICQ-Nummer: 285-635-358 online?icq=285635358&img=2

 

ICQ-Nummer: 244-486-904 online?icq=244486904&img=2

 

Hast du Sorgen oder Kummer,bitte wähle diese Nummer.

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch ne Box drin und hab das SC gebeten, mir zu sagen, welche werte dadurch verändert worden sind. Ergebnis = keine Veränderung. Box ist recht spürbar im Anzug gewesen und per Stoppuhr auch messbar ;-)

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.vmax.de kann das z.B., und er ist kein SC 8-)

Deshalb sagte ich ja, gute und erfahrene Chiptuner, die nicht nur Software kopieren oder einkaufen und weiterverkaufen, sondern sich auch damit selbst auseinandersetzen, können das.

 

Für jedes Schloß gibt es einen Dietrich, ist immer nur eine Frage der Zeit bis sowas angeboten bzw. entwickelt wird. ;-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2006 um 14:55 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
www.vmax.de kann das z.B., und er ist kein SC 8-)

Deshalb sagte ich ja, gute und erfahrene Chiptuner, die nicht nur Software kopieren oder einkaufen und weiterverkaufen, sondern sich auch damit selbst auseinandersetzen, können das.

 

Nur den einen Fehler der gesetzt wird kann nur das Testgerät im SC löschen, an diesem ist erkennbar, auch wenn alles zurückgerüstet wurde, das mal ein Chiptuning oder ähnlich drauf war.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2006 um 17:58 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 01.01.2006 um 14:55 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:

www.vmax.de kann das z.B., und er ist kein SC 8-)


Deshalb sagte ich ja, gute und erfahrene Chiptuner, die nicht nur Software kopieren oder einkaufen und weiterverkaufen, sondern sich auch damit selbst auseinandersetzen, können das.


 

 

 

Nur den einen Fehler der gesetzt wird kann nur das Testgerät im SC löschen, an diesem ist erkennbar, auch wenn alles zurückgerüstet wurde, das mal ein Chiptuning oder ähnlich drauf war.

 

-----------------

timobanner.jpg

 

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 

 

 


glaub mir, was Autohäuser können, können Tuner (nicht alle) auch.

So ein Gerät ist schnell kopiert ;-)

Die SC´s kochen auch nur mit Wasser


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2006 um 12:08 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
es gibt PKW´s, z.B. E46 320d und 330d, da werden die maximalwerte von Ladedruck usw gespeichert.

Selbst mit orginal Software bleiben diese Werte gespeichert, und ein Händler oder Bosch Dienst kann dies nach Jahren nachweisen, das der Motor mal gechippt war.

Ob das im Smart auch so ist, weiß ich nicht.

Es ist also Dummheit und deutet von Unwissen, pauschal zu sagen es lässt sich nicht nachweisen!!!

@Jessi, in so fern hat Timo Recht ;-)



AAABBBEEERRR!!!

Es gibt auch gute chiptuner, die selbst diese zigfach gesicherten Werte ändern/löschen können :) ;-)



 

Sag mal, willst Du mich beleidigen oder anmachen?

Quote:
Selbst mit orginal Software bleiben diese Werte gespeichert, und ein Händler oder Bosch Dienst kann dies nach Jahren nachweisen, das der Motor mal gechippt war.
Ob das im Smart auch so ist, weiß ich nicht.
Es ist also Dummheit und deutet von Unwissen, pauschal zu sagen es lässt sich nicht nachweisen!!!

 

Es ging hier um einen Smart, Du sagst aber selbst, daß Du es beim Smart nicht weißt!

 

Mein CDI hatte nachdem die Box wieder draußen war einen Motorschaden, der Motor und das Steuergerät wurden angeblich in Berlin vom Hersteller getestet und danach bekam ich beides neu, komisch daß die das nicht gemerkt haben, oder? Aber ich weiß, die sind ja alle dumm, nur Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.

-----------------

Gruß, Hansi

 

 

 


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte ja, ich weiß nicht ob es beim Smart so ist.

Ich sagte, man kann es nicht pauschalisieren, und generell sagen sowas lässt sich nicht nachweisen, nicht mehr und nicht weniger.

Ist ja gut zu hören das das beim Smart so ist, zumindest aus Fahrers Sicht.

Für den Hersteller bedeutet das, das es ihn viel kostet, weil bestimmt der ein oder andere Motor durch Tuning kaputt geht, dann zurückgerüstet wird, und dann gehts zum Hersteller, ey, ich hab Garantie, repariert mal :roll:

Aus diesem Grund verbauen die meisten Hersteller solche Bausteine die solche Werte festhalten wie max. Ladedruck, max Drehzahl, max. Lambdawerte, max. Einspritzdauer, max. Geschwindigkeit usw usw.

 

Bei BMW z.B. wird der Kilometerstand im Tacho, im Steuergerät, im ABS, und in noch einem weiteren STG gespeichert, wer also nur den Tachokilometerstand tunt, kann damit auffliegen.

 

Aber, wie ich schon sagte, das ist nicht bei allen Herstellern und Modellen, wird man aber immer öfters finden in neuen Auto´s, so schützen sich die Hersteller vor Garantieschäden die durch Tuning entstanden sein könnten.

Ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, ich wurde damit gemestet :-D

Ne Quatsch, aber man lernt dazu mit der Zeit, und wird vorsichtiger.

Und nicht vergessen, zu jedem Schloß gibts einen Dietrich, egal ob mechanisch oder elektronisch.

Ich denke es wurde verstanden, ich wollt keinen hier angreifen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Corsa-A-LET am 02.01.2006 um 06:58 Uhr ]


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der großen Tuningvariante (>60PS) wird unweigerlich was zerstört da der Ladedruck gesenkt werden muss damit er nicht in den Notlauf geht. Daran kann ein SC auch erkennen das was drauf war. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich hätte da auch nochmal eine Frage zum Thema. Genau wie der Initiator dieser Diskussion würde ich auch gerne mein 2001er CDI Cabrio tunen lassen und habe jetzt 44 K KM drauf. Ist es bei diesem Kilometerstand noch in ordnung und um auf die ursprünglichen fragen wieder zurück zu kommen, welches Tuning ist denn beim CDI wenn überhaupt emfehlenswert ?

Achso und toll wäre es auch noch wenn einer eventuell einen Tip hat wo ich meinen Smart rund um Lübeck/Hamburg tunen lassen könnte?!

 

Gruß Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ituran am 23.02.2006 um 09:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi

KlempTner, wird ohne T geschrieben, auch wenn es ein seelenklempTner ist


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW wird der KM-Stand in bis zu 7!!! Steuergeräten gespeichert, z.B. auch rechter Außenspiegelmotor :-D , ohne Witz. Weiß das aber nur vom KM-Stand, ob Werte wie Drehmoment usw auch gespeichert werden weiß ich von BMW nicht, bei VW aber 100%.

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2006 um 09:25 Uhr hat Ituran geschrieben:
Moin Moin,



ich hätte da auch nochmal eine Frage zum Thema. Genau wie der Initiator dieser Diskussion würde ich auch gerne mein 2001er CDI Cabrio tunen lassen und habe jetzt 44 K KM drauf. Ist es bei diesem Kilometerstand noch in ordnung und um auf die ursprünglichen fragen wieder zurück zu kommen, welches Tuning ist denn beim CDI wenn überhaupt emfehlenswert ?

Achso und toll wäre es auch noch wenn einer eventuell einen Tip hat wo ich meinen Smart rund um Lübeck/Hamburg tunen lassen könnte?!



Gruß Christian





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ituran am 23.02.2006 um 09:28 Uhr ]


 

Dann click doch einfach mal auf den RS-Parts-Schriftzug in meiner Signatur ;-)

Denke mal das wäre was für Dich. Da kommt nämlich ein ordentlicher Tuner hin ;-)

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

RS Event

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol da ist aber grad keine RS signatur!!! :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RS Event

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2006 um 13:57 Uhr hat wodka4u geschrieben:
lol da ist aber grad keine RS signatur!!! :-D :-D :-D



 

Wenn Du die Augen aufmachen würdest, würdest Du auch den Schriftzug RS Event sehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.