Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taube

Werkzeug

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will meine Werkzeugbestand nach jahrelangem Gebrauch erneuern, bzw ergänzen.

 

Ich habe bisher immer auf gute Markenqualität geachtet, habe aber immer das Problem, daß diese Produkte nicht im Baumarkt geführt werden.

Leider sterben bei mir in der Region die Werkzeughändler, daß ich auf den Baumarkt, bzw. Versandhandel zurückgreifen muß.

 

Ich bummele aber so gerne durch die Werkzeugabteilungen und das ist halt leider nur noch im Baumarkt möglich.

 

Daher meine Frage:

Taugt dieses Werkzeug von Proxxon was und ist es sein Geld wert???

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob´s das Geld wert ist, das lasse ich mal so im Raum stehen.

 

Aber mit Proxxon-Produkten habe ich noch nie Probleme gehabt. Die Qualität ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannesmann Werkzeuge sind auch klasse, zumal man dieses Werkzeug unter anderem Namen auch teilweise bei Plus bekommt. Erst beim Auspacken bekommt man den Zettel mit der 10 Jahres Garantie von Mannesmann zu sehen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westfalia hat auch sehr gutes Werkzeug im Programm. Zwar auch billiges, aber halt auch sehr gutes.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dieses werkzeug geschenkt bekommen.Und es ist 1. Klasse!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine komplette Werzeugausstattung besteht aus Proxxon-Werkzeug. Ich bin voll und ganz mit der Qualität des Werkzeuges zufrieden.

Habe mit günstigem Werkzeug auch schonmal schlechte Erfahrungen gemacht. Nuss aufgebrochen, Bit rund gedreht,...

 

Vor kurzem erst ist einem sehr guten Bekannten eine Nuss gebrochen.

 

Also ich würde nur noch Qualitätswerkzeug kaufen. Auch wenn es ein paar Euro teurer ist.

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal diesen Thread hervorgekramt, weil ich mir auch langsam neues, und vor allem hochwertiges Werkzeug zulegen möchte.

Habe mir bei Westfalia einen Drehmomentschlüssel bestellt und heute damit die Winterreifen montiert. Zuerst wollte ich mir den von Proxxon kaufen, aber dann dacht ich mir der von Westfalia für 50 € tuts auch.

Kann es sein, dass Westfalia bei Proxxon fertigen lässt? Der Drehmomentschlüssel weist nämlich gewisse Gemeinsamkeiten auf, so z.B. die Arretierung am unteren Ende scheint die gleiche zu sein wie beim Proxxon.

Der einzige optische Unterschied ist, dass beim Proxxon-Schöüssel eine Fenster-Skala angebracht ist. Auch die Kunststoff-Box ist verdächtig ähnlich, ob sie gleich ist kann ich nicht 100%ig sagen.

Jedenfalls wird dieses Teil von Westfalia als Präzisionswerkzeug beworben, mit einer Abweichung von max 4 %.

 

Ich habe mir mal das restliche Sortiment von Westfalia angesehen, und das scheint schon nicht schlecht zu sein. Auffällig auch, dass es auch diese Ratschenringgabelschlüssel gibt, wie ich sie nur von Proxxon kenne (dort heißen sie Micro-Combispeeder).

Kenne mich halt nicht sonderlich gut damit aus, vielleicht weiß jemand was genaues.

 

Grüsse

Daniel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 31.10.2006 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinem Menne vor geraumer Zeit nen Drehmomentschlüssel von Proxxon geschenkt.

Anhand seiner Reaktion (er nennt sonst nur Hazet, Gedore und Stahwille-Werkzeug sein Eigen - abgesehen von ein paar "Ausrutschern" :lol: ) konnte ich dann feststellen, dass er mit meiner Wahl mehr als zufrieden war/ist - mittlerweile für den bekloppten Räderumzieher (wie kann man sowas nur als "sein Hobby" bezeichnen :-? :-D ) sein absolutes Lieblingswerkzeug....

 

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.