Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beast

Smart und Winter

Empfohlene Beiträge

Hallole, also so toll der Wagen im Sommer auch ist. Im Winter rutscht er ziemlich durch die gegend. Ich komme von der Schwäbischen Alb, wo es etwas winterlich ist. Der wagen ist ziemlich tief. Soabld irgendwo der Schnee a Mukenseckele höher ist, bleibt er hängen. Das Gewicht ist einfach zu gering um richtig Druck auf die Strasse zu bringen. Wenn man mal alleine unterwegs ist, kann man dafuer super driften :-= hat ja auch was. Ich selber habe keine Garage und muss den also folglich immer schoen ausgraben. Der packt das sonst nicht. Auch beschlagen die Scheiben dauernd. Entweder die Front oder die Seite. Immer abwechselnd. Ich hoffe nun auf baldigen Sommer.

Gruß Beast


keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz dumme Frage: Hast du noch Sommerreifen drauf? Deine Probleme habe ich nämlich nicht. Okay, das könnte an meiner Leibesfülle liegen. :-D Gerade bei Schnee geht's eigentlich griffig voran; nur bei blankem Eis lasse ich die Kugel stehen. Das würde ich aber auch bei jedem anderen Wagen tun...

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegt es daran dass hier mehr Schnee liegt (reine Vermutung)? Logisch habe ich Winterreifen. Ohne wäre es hier soderso nicht denkbar. Ich liege auf 870m. wohne auf einem Berg mit 12% Steigung. Denke einfach das es an der masse vom Schnee liegt. Die Strasssen sind nicht immer super geraeumt. Wenn er mal auf der Strasse ist geht es ja. Rutscht halt durch die Kurven. Aber wenn er z.B. in Parkbucht steht und Räumwagen kommt und schiebt so mini Spur hin. Dann hängt er. Durch die Automatik kann man auch net mit dem Wagen schaukeln :( Bin auch vewöhnt. hatte bisher Allrad . Aber der Fiat Panda meiner Frau greift wesendlich besser.

 

Beast

[ Diese Nachricht wurde editiert von Beast am 29.12.2005 um 20:33 Uhr ]


keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs grad schon mal geschireben, aber mein Rechner hats in den Orbit geschossen. Aber interessiert ja eh keinen:

 

Hallo Beast!

 

Deinem Alias nach solltest Du mit Schnee ja eigentlich lässig fertig werden. Aber mal ein paar Tipps vom Schnee-Hasen :lol:

 

Erstens: Ne Standheizung sorgt dafür daß feuchte Luft in meinem Wagen keine dauerhafte Chance hat. Deshalb (ich nehme jetzt einfach mal an, daß Du keine hast): Nach Deinem "Iglu-Abbau" immer gut die Schuhe abklopfen. Je weniger Feuchtigkeit Du in Dein Auto reinbringst, desto weniger beschlagen die Scheiben. Außerdem solltest Du Dir bei Deiner-Räum-Tätigkeit Zeit lassen. Schwitzen... Na Du weißt schon.

 

Zum Thema fahren: Ich fahre jeden Tag nach Freudenstadt. Und ich hab mir die Schnee-Tage mit dem smart echt schlimmer vorgestellt. Ich bin (zumindest wegen Schnee :roll: ) noch nie zu spät gekommen. Was ich bestätigen kann: Der glatte Unterboden kann auf (besser: in) sehr tiefem Schnee dafür sorgen, daß sich ein regelrechter Bob-Effekt ergibt und das gesamte Auto von den Rädern heben. Ich hatte die Erfahrung auch schon mal machen dürfen. Selbst die Ketten haben einfach im Leeren gedreht. Gott-Sei-Dank hat es 30 Meter vor mir auch einen (Opel Astra) gespitzt, der hatte sogar eine Schaufel dabei. Aber ich muß sagen, daß die Straße während meiner Räum- und Schaufel-Aktion auch gesperrt wurde. Und jetzt ratet mal, wegen was...

 

Einen deutlichen Unterschied auf Schnee macht auch die Bereifung. Ich (cdi-Fahrer) habe von Conti WinterContact auf die Hankooks umgestellt. Auf Schnee ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Japaner sind hundertmal besser. Bei trockener Straße geht es so und bei nasser Straße ists sehr anstrengend. Da waren die Conti wesentlich besser.

 

Weiße Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

P.S.: Solltest Du hier einene leicht süffisanten Ton bemerken: Ich komm aus dem Kreis Tübingen. Und was wir Tübinger über FahrerInnen mit BL-Kennzeichen denken, das weißt Du sicher :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja. nicht nur die Tübinger :) Aber ich denke von euch net besser :)

Ich wollte hier auch nur anbringen das er bei tieferen Schnee eben nicht rueberkommt wegen der Durchdreherei. Ich habe die Conti. Vielleicht liegts an denen. Brauche next Winter neue. Dann könnte ich ja mal umstellen wenn das so ein Unterschied ist wie du sagst. Muss man mal Versuchen :-=) Ansonsten ist fahren im Schnee schee :) Aber nur wenn man alleine unterwegs ist,keine Tübinger vor sich hat die unberechnbar reagieren :) und weiss das man wieder rauskommt :) Klappspaten machts möglich. Ich komme halt oft in den BoB effekt. Bahnfaul wie ich bin

Zur Wintererfahrung hier oben brauch ich ja nichts sagen :)

 

Beast

(Sommerbeast) :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Beast am 29.12.2005 um 20:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Beast am 29.12.2005 um 20:49 Uhr ]


keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So so. Die SIG oder RW? Wo seid Ihr denn noch verschrien? Gegen das Durchdrehen hilft der Schalter von misterdotcom.de. Der schält das Trust+ aus. Falls Du noch kein ESP hast. Ich habe ihn immer im Auto liegen, bisher aber noch nie gebraucht.

 

Ich liebe Fahren auf Schnee. Ich hasse es, wenn Freudenstädter vor mir kriechen. Und meistens hat man halt beides gleichzeitig. Wenn ich den Anfang des Schneiens erwische, fahre ich zum Driften auf die Alb. Oder ich suche mir nen großen, leeren Parkplatz. Aber das mache ich dann meistens mit dem Hobel von meiner Regierung: Polo-Klasse (schön leicht), 2 Liter Hubraum, 100 Diesel-PS. Und ein ABSCHALTBARES ASR. Guten Rutsch, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ESP. Modell 2003 CDI

Mir fehlt das Schaukeln wenn ich hänge :)

Freue mich wieder auf Sommer. da macht er eindeutig mehr Spass


keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.