Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jpreuss

Stahlfelgen und Achskappen

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

es gibt doch für die Stahlfelgen von Smart diese schwarzen Kappen für die Achsen. Bei meinen Winterreifen (auf Stahlfelge) sind diese Kappen aber nicht. SC-Aussage: Vorne ist ja eine Abdeckung und hinten ist es sowieso gekapselt. Trotzdem sieht es hinten mittlerweile leicht rostig aus und eben nicht mehr so schön. Kann man diese Kappen eigentlich so im SC erhalten? Jedenfalls für den Winter, im Sommer kommt ja wieder LM drauf... :-D

 

Gruß

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja kann man oder schau einfach mal bei ebay rein :-D

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal gerade umgeschaut. Radnabenabdeckung heißen die Dinger tatsächlich! :lol:

 

Welcher Preis ist denn für 4 St. ok?

 

Gruß

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis der schwarzen Nabendeckel kenne ich nicht, aber die silbernen Nabendeckel für die Leichtmetallfelgen kosten im SC netto 7,67 EUR pro Stück. Ich habe erst vor zwei Wochen welche gekauft.

 

Ganz schön teuer für ein Stückchen Plastik, finde ich.

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarzen Nabendeckel für meine Winterräder suche ich auch noch. Bei ebay gehen die Preise aber bis deutlich über 30€ für einen Satz. Haben die Leute einen Knall? :-x

-----------------

Gruß,

Tom

--

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deDiesel

 

ICQ:#138253414 online.gif?icq=138253414 img=10

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbaulösung nicht die ALDI-Kirschlösung.

 

Guckst Du

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es passen tatsächlich die Deckel von Marmeladengläsern. Aber besser sehen Radkappen aus dem Baumarkt aus. Die schützen auch noch die Radschrauben und sind fast genauso billig. Normale 15 Zoll Radkappen passen hervorragend.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du kannst 4 Stk von mir haben, sind 1 Winter gelaufen und kosten 20 Euro inklusive Versand.

 

-----------------

Gruß, Hansi

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toyotahansi am 31.12.2005 um 20:02 Uhr ]


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für's neue Jahr!

 

@Toyotahansi:

Ich habe leider nicht rechtzeitig im Forum nachgeschaut und biete jetzt gerade für einen höheren Preis! :(

Falls ich nicht den Zuschlag erhalte, werde ich auf Dein Angebot zurück kommen. Ich melde mich noch heute bei Dir! Danke.

 

Gruß

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hätte ich die Kappen gerne!

-----------------

Gruß,

Tom

--

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deDiesel

 

ICQ:#138253414 online.gif?icq=138253414 img=10

 

 

smart.jpg

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2006 um 22:43 Uhr hat Electronaut geschrieben:
Ansonsten hätte ich die Kappen gerne!

-----------------
Gruß,

Tom

--

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deDiesel


ICQ:#138253414 online.gif?icq=138253414 img=10




smart.jpg



 

Moin,

 

kannste haben, send mir ne Mail an:

 

v.Richthofen@paderborn.com

-----------------

Gruß, Hansi

 

 

 


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich die Dinger und muss feststellen, dass ich scheinbar nicht begabt genug bin, die Dinger anzubringen... :o

 

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass sie nicht ganz passen. Der Innendurchmesser des Metallrings der Kappen ist ca. 2mm größer als der Außendurchmesser der Radnaben. Außerdem scheinen die Kappen nicht in das Dreieick der Schraubenköpfe zu passen.

 

Stelle ich mich so doof an? Oder gibt es da einfach einen Trick...

 

Ich hoffe, dass es den Trick gibt, sonst läge es ja an mir und das kann unmöglich sein! :lol:

 

Gruß

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Kappe wird nicht durch den ring gehalten, sondern durch die drei schrauben der felge. die kappe zwischen die drei schrauben zu bringen geht recht schwer. also erst die kappe mit zwei seiten unter die schrauben, dann festhalten und mit einem gezielten schlag die andere versenken (erfordert etwas gewalt). vielleicht sogar einen gummihammer benutzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

immer diese Gewalt, nein nein.

Die dreickigen Radkappen werden normalerweise bei der Radschraubenmontage mit befestigt.

 

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir nähern uns uns langsam der idealen Lösung: Nicht mit Gewalt, auch nicht mit sanfter (=Gummihammer), sondern durch Lösen einer der drei Radschrauben. Dann den Deckel einsetzen (auf die beiden festen Schrauben zu) und bitte nicht vergessen, die dritte Schraube wieder anzuziehen (Drehmomnent). So einfach wärs gewesen, dann klaut sie auch keiner.

 

Viel Spaß, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Ich hatte schon vermutet, dass man da die eine oder andere Schraube lösen muss. Aber man (ich) ist halt faul. :-D

 

Da klingt das Reindreschen erst mal ganz gut. Aber mit dem Gummihammer und einem leichten Klopfen war da nichts zu wollen. Und irgendwie wollte ich die bei Ebay hart umkämpften Deckel nicht gleich zerstören. Ich werde dann wohl mal die Schrauben lösen...

 

Danke nochmal.

 

Gruß

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.