Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doelfel

Ölwechsel beim CDI

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo. Möchte demnächst meinen ersten Ölwechsel beim Smart selbst machen. Eine Ölabsaugpumpe hab ich mir bereits besorgt, jetzt geht es nur noch ums Öl. Hätte an das LiquiMoly Super Leichtlauf 10W-40 gedacht. Hat soweit ich weiß auch Smart-Freigabe. Gibt es da Unterschiede zwischen Benzin- und Dieselmotoren, was das Öl angeht? Oder ist dies In Ordnung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bedieunungsanleitung bekommt er 0W40. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dir das hier durchliest hat Du was zu tun und bist vielleicht etwas schlauer.

 

Ansonsten ist 0W 40 schon eine gute Wahl. Ein 5W 40 ist aber auch ok. Solltest nur drauf achten das es ein Vollsynth. Öl ist.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant ! Habe mir den Link von Bandit67 mal durchgelesen! Trotzdem meine Frage ! Welche Öle verwendet Ihr und was kostet da 1 Liter ! Dann können wir besser vergleichen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castrol RS Racing 0W40. 5 liter bei ATU 52,95€

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich das Aral Super Tronic 0W 30 drinn. Beim nächsten Wechsel kommt das gute Mobil Turbo Diesel 0W 40 rein. 4 Liter auf Ebay für 31 Euro inkl. Versand.

 

Und bevor einer was sagt, es ist das Orginalgebinde mit Abfülldatum 2005. Kannst aber auch das normale 0W 40 von Mobil Öl nehmen.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip brauchst du nur auf die Norm MB 229.3 schau´n und vollsynthetik (ganz wichtig) nehmen, dann fallen gleich viele raus.......ich nehme 5W40 von LM Synthol High Tech.......da bist du Bestens bedient !!!

 

Richi

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal im Internet umgeschaut wer solche Öle anbietet !

Nach ein wenig googeln bin ich auf den Link der Firma Fuchs gestossen:

Fuchs

Da hat sogar ein 10w40 öl diese Freigabe (MB 229.31) Meine Frage macht die 1 hinter der 3 etwas aus ? Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt wieder 10L LM (5-40 VS) bei dem Baumarkt geholt der zur Zeit 20% gibt. Das reicht für 2006. Meinen Smartie sag ich natürlich nicht das dass Öl aus dem Baumarkt ist!

Guten Rutsch

tomes


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.