Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rossi68

Schaltplan

Empfohlene Beiträge

hat vielleicht jemand von euch einen schaltplan vom smart radio six?

 

es enttäuscht mich ja schon ein bisserl, dass man hier auf eine - für versierte sicher - harmlose frage so gar keine brauchbare antwort bekommt (vgl. meinen beitrag "wie isset denn nur möchlich? mp3>smartradio6").

 

weiß denn wirklich keiner hier, ob und wie man an das smart standard-radio6 einen mp3-player knüppern kann?

 

hier folgt ein beitrag auf den anderen, gespickt mit vielen abkürzungen und super-fachbegriffen von endstufen, röhren, clinches, wie man welche kabel unter die teppiche verlegt usw. und keiner kann bei diesem peanut-prob helfen?

 

da sind wohl die signaturen einiger - mutmaßlich überwiegend männlichen user - weitaus größer als das know-how :lol: schade eigentlich...

 

danke an die, die einen brauchbaren tipp oder den schaltplan haben :-D

 

rossi68

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossi68 am 28.12.2005 um 23:22 Uhr ]


rossi68 ist jetzt rossimobil

ich melde mich mit diesem usernamen hier nicht mehr an

 

rossimobil, 24-02-2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einem derart freundlichen auftreten wirst du sicher bald erfolg haben mit deiner anfrage...

 

wenns hier einer lesen wird und wüßt wies geht, tät ers auch sicher reinschreiben. also geh mal davon aus, daß das 4-4 radio den meisten hier wie auch mir eher kein begriff sein wird, jedenfalls nicht in solch detaillierten fragen. solche radios und solche autos sind uns 42lern eben einfach 2 nummern zu groß.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo???

 

Schon mal was von Weihnachten gehört. Da verbringt manch einer die Zeit weniger vorm PC als mit seiner Famile/Freunden. Da sollte es logisch sein, dass man nicht innerhalb von 5 Minuten ein Antwort bekommt. So viel mal dazu ...

 

Aber nun zum eigentlichen Problem: wenn der MDC keinen Adapter dafür anbietet, würde viel dafür sprechen, dass es wirklich nicht zum anschließen geht.

 

Von Transmittern würde ich die Finger lassen. Neben der Qualität befürchte ich da rechtliche Probleme.

 

Evtl. bietet der Hersteller des mp3-Player Lösungen an, wie man das Gerät mit anderen Geräten kombinieren kann.

 

In diesem Sinne ...

 

xxx so wie man in ein Forum hineinruft, schallt es einem entgegen xxx

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2005 um 23:21 Uhr hat rossi68 geschrieben:

hier folgt ein beitrag auf den anderen, gespickt mit vielen abkürzungen und super-fachbegriffen von endstufen, röhren, clinches, wie man welche kabel unter die teppiche verlegt usw. und keiner kann bei diesem peanut-prob helfen?



da sind wohl die signaturen einiger - mutmaßlich überwiegend männlichen user - weitaus größer als das know-how :lol: schade eigentlich...



danke an die, die einen brauchbaren tipp oder den schaltplan haben :-D



rossi68





[ Diese Nachricht wurde editiert von rossi68 am 28.12.2005 um 23:22 Uhr ]


 

nett geht aber anders...

 

So kommste wohl eher nicht an Antworten...

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
harmlose frage

Quote:
peanut-prob

Ja nee, is klar... Wir haben alle ganz selbstverständlich zu Hause nen Schaltplan vom Smart Radio 6 rumliegen :roll:

Quote:
weiß denn wirklich keiner hier, ob und wie man an das smart standard-radio6 einen mp3-player knüppern kann?

Anscheinend nicht, sonst hätte er/sie es ja geschrieben, da helfen auch 10 unfreundliche Threads von dir nichts.

Quote:
da sind wohl die signaturen einiger - mutmaßlich überwiegend männlichen user - weitaus größer als das know-how schade eigentlich...

Gehts noch? Hier sind einige Leute, die wirklich viel Ahnung haben (ich gehöre ganz bestimmt nicht dazu) und sehr hilfsbereit sind. Was das nun mit Signaturen und Männlichkeit zu tun hat, versteh ich nicht ganz. Der Sinn einer Signatur ist eigentlich, dass man nicht bei jeder Frage schreiben muss, welches Auto man fährt und welche Komponenten man verbaut hat. Außerdem finde ich es sehr interessant, zu lesen was andere für Hifi-Komponenten verbaut haben.

 

kopfschüttelnde Grüße

Torben

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 58.000km

Headunit: Clarion DB348RMP

Endstufe: Steg QM 75.4x

Frontsystem: SPL Dynamics S-5.2

Subwoofer: Hertz ES250

Dietz 1F Cap

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, schon gut, schon gut - ihr habt ja nicht ganz unrecht > asche auf mein haupt & ein globales sorry erstmal. eigentlich bin ich auch nicht so, auch wenn ich hier natürlich viel behaupten kann, ich weiß...

 

aber was ihr natürlich nicht wissen konntet, ich bin schon seit etlichen tagen auf der suche nach der lösung. erstmal natürlich persönlich bei mercedes, wo ich den wagen kaufte und auch im sc > beide male bekam ich nur "geht wohl nicht" zu hören (aber die protzten auch vorher schon nicht mit zuvorkommenheit und größerem engagement).

 

auch wenn ich mich schlecht hier eingeführt habe, glaubt mir, ich kann ganz reizend sein und vor allen dingen höflich, daran lag es also nicht... ;-)

 

dann die email-antwort von mdc, dem hier im forum (vermutlich zurecht) höchster respekt gezollt wird. ich fragte auf einen bestimmten adapter seines angebotes, und bekam nur "der geht net". kein tipp, rat - nix. auf nachfrage, ob das nur mit diesem teil nicht klappt oder die ganze chose seiner meinung nach mit dem radio wirklich unlösbar ist, erhielt ich bis heute leider keine antwort.

 

ich war froh, diese seite hier gefunden zu haben und stöberte brav das forum nach meiner fragestellung durch. schließlich wollte ich mich nicht sofort als newbie outen und eine vielleicht banale frage zum 4.374sten mal stellen. so schrieb ich meinen ersten beitrag am 27.12. (in korrekt höflicher form, wie ich finde). gestern dann wollte ich schauen, wie's schaut und sah, dass leider nur einer geantwortet hatte, was zwar nett war, mir aber in der sache gar nicht weiterhalf. daneben las ich einen neuen beitrag einer forums-kollegin, die eine frage zu ihrem gekauften equipment stellte und wirklich eine schnöselige antwort à la "schmeiss wech den scheiß..." erhielt. derjenige welche hatte eben so eine riesige signatur.

 

das war, denke ich, der zeitpunkt, wo ich wohl überflüssigerweise überkochte und formulierte meinen zweiten (und nicht "zehnten") beitrag, den ich besser vorher erstmal ein paar stunden zum abkühlen auf eis gelegt hätte. ich dachte, wenn die in der sache auch vielleicht nix wissen, so hat einer vielleicht wenigstens so'n schaltplan und ich wäre zumindest einen schritt weiter.

 

das einzig interessante an dem fehlgriff ist, wie ich finde, die tatsache, dass dieser nicht so wohlformulierte beitrag mehr beachtet wurde (und mehr antworten kamen) als mein erster. wenn auch ebensowenig hilfreich in der sache. :lol:

 

nächste fehleinschätzung: weihnachten ist hier keine hochsaison > stimmt, glatt vergessen

 

übernächste fehleinschätzung: hier kurven eindeutig mehr 42ler als 44ler rum, und die komponenten (habe ich nicht bedacht) sind wahrlich leider nicht identisch

 

na dann, falls einer noch 'nen tipp übrig hätte oder mir verrät, was ihr an meiner stelle machen würdet, würde ich mich sehr freuen.

 

wie gesagt, das teil muss ne anschlussmöglichkeit für nen cd-wechsler haben, der schließlich als zubehör angepriesen wird (cdc-taste ist auch vorhanden).

 

uff - merci vorab

und nochmal "nix für ungut" - ich finde solche foren ja echt klasse - nicht zuletzt des engagements der mitglieder wegen, ihr wissen weitergeben zu wollen...

 

rossi68


rossi68 ist jetzt rossimobil

ich melde mich mit diesem usernamen hier nicht mehr an

 

rossimobil, 24-02-2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:16 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer sucht wird fündig schau mal nach was der Pogo hier geschrieben hat.Radio Six mit I-Pod

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossi ist halt ein typischer Berliner...

 

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott jetzt helf Ich auch noch nem Berliner hoffentlich sieht das keiner :-D

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2005 um 19:21 Uhr hat rossi68 geschrieben:
neuen beitrag einer forums-kollegin, die eine frage zu ihrem gekauften equipment stellte und wirklich eine schnöselige antwort à la "schmeiss wech den scheiß..." erhielt. derjenige welche hatte eben so eine riesige signatur.



das war, denke ich, der zeitpunkt, wo ich wohl überflüssigerweise überkochte und formulierte meinen zweiten (und nicht "zehnten") beitrag, den ich besser vorher erstmal ein paar stunden zum abkühlen auf eis gelegt hätte.


 

Das war ich, und es hatte seine Gründe.

 

Ausserdem wenn Du es genau gelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen das ich damit meinte das sie anstatt das Geld ins original Soundsystem zu stecken, lieber für weniger Euronen besseres Material zu kaufen.

Less Dir mal den Tread " Winterreifen Plicht 06" dirch, dann weisste auch warum die gute Frau nicht gerade beliebt bei mir ist.

 

Aber egal, wenn jemand Hilfe zu deinem Problem weiss, wird dieser oder diese Person das sicherlich schreiben, dafür gibt es diese klasse Forum ja auch.

 

Und ja, Vielleicht lässt die Länge der Sig auch auf "die" Länge schliessen :lol: :lol: :lol:

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I THANK YOU ALL!

 

sobald es nicht mehr so arschkalt ist, werde ich eure tipps beherzigen und mich an den ausbau des radios machen, um mir dat janze mal anzukieken, und die sache halbwegs professionell zu lösenl, wa...

 

als zwischenlösung habe ich mir einen einen fm-transmitter audiaX2 zugelegt (jaaa, ist nich' erlaubt, ick weeß schon), der mir über das radio einen (relativ kabelfreien) mp3-empfang von meinem player erlaubt.

 

wen vielleicht (m)ein erstes resumee mit diesem ding interessiert:

 

start:

- player und fm-transmitter mit batterien bestücken (oder den transmitter in den ziggi-zünder stopfen)

- klinke vom transmitter in den ohrhöreranschluss vom player

- im radio eine freie frequenz gesucht (z.b. 88,1) und auf dem transmitter dieselbe eingestellt

- player on und mucke starten

 

bedienung:

- navigation/stückanwahl nur über player

- lautstärke auch am radio, aber nicht über mein funktionslenkrad

 

klang:

- hier muss man sagen: naturgemäß ist der klang nicht wie vom player selbst, es heißt also abstriche machen (oder genügsam sein, wie man es eben sehen möchte)

- es klingt doch etwas gedämpfter und ist leiser; der versuch, dies über treble & bass des radios auszugleichen, ist nicht sonderlich spektakulär

 

fazit:

- nette zwischenlösung

- da ich schönwetter-bastlerin bin, werde ich im frühjahr eine optimalere lösung anstreben

 

bis denne

frohes neues noch...

 

rossi68

 

ach ja, @derPRINZ

habe das winterreifen-dilemma gelesen und muss dir wohl zustimmen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossi68 am 03.01.2006 um 01:10 Uhr ]


rossi68 ist jetzt rossimobil

ich melde mich mit diesem usernamen hier nicht mehr an

 

rossimobil, 24-02-2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"optimalere" lösung? das ist wie "noch schwangerer" oder "noch toter"... :)

 

rettet dem deutschen schbrach!

 

zum thema - ein andres radio mit line-eingang kommt generell nicht infrage? gibts doch im ebay schon gute gebrauchte zum preis eines cd-wechsler-adapters...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer in diesen foren nach gepflegter, kultivierter sprache und fehlerfreier orthographie sucht, ist hier wohl fehl am platze :-D

...zudem es auch hier wahrlich schlimmere threads gibt - da hat so eine strenge schbrach-gommission wie deine eine aber viel zu tun :lol: :lol:

 

aber @dieselbub: könntest du einer nixblickerin wie mir denn ein gescheites, bezahlbares radio mit line-eingang empfehlen? das wäre für mich ansonsten ein nächster, mega-großer rechercheberg - bin für jeden tipp dankbar. was gebe ich z.b. sinnvollerweise in ebay als such-schlagwort ein?

 

und: ist der einbau eines (fremden) radios nicht unweigerlich mit einer erforderlichen anpassung des amaturenbrettes verbunden (so von der größe, den maßen her)? oder sind die teile normiert? jaaa doch, spätestens diese fragen outen mich unweigerlich als absoluten vollpfosten (äh, verzeihung: vollpfostin) - is klar :lol:

 

zwischeninfo smart6/mp3-player (kein i-pod):

 

der ringkampf zwischen dem sc-charlottenburg und daimlerchrysler geht in die vierte runde. bisher stehts punktemäßig unentschieden. dc meint, es funktioniert; ab juli d.j. gäbe es auch in den sc's adapter dafür - ich könnte jetzt schon eins über dc bekommen --- und das sc meinte erst beharrlich, das funktioniert mit dem radio6 GAR NICHT; nun haben sie mir plötzlich (und ohne auftrag) einen i-pod-adapter von dc bestellt (für 185,60 glocken) - der allerdings nicht passen dürfte. die herren unterhalten und beraten sich gerade wieder... :roll:

 

ICH HABE ABER IMMERHIN DEN SCHALTPLAN VOM SMART RADIO SIX ERHALTEN. WER INTERESSE HAT...(da ich keinen server habe, könnte ich euch den plan als PDF zumailen)

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossi68 am 14.01.2006 um 19:01 Uhr ]


rossi68 ist jetzt rossimobil

ich melde mich mit diesem usernamen hier nicht mehr an

 

rossimobil, 24-02-2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.