Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diddel13

Neu oder Alt

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

ich bitte um eine Entscheidungshilfe und um möglichst viele Meinungen.

April 2007 ist es wohl definitiv soweit; der kleine wird grundlegend erneuert. Er wird länger, was ich auf keinen Fall brauche, da in der Stadt der Parkraum immer enger wird und so mancher Fahrer nicht schlecht staunt wo so eine Kugel überall reinpasst. Die Parken manchmal so Überlegt, dass sie ohne rangieren wieder rausfahren können. Nur passt Smartie da rein :-D . Hier zählt jeder Zentimeter. Auch die Leistung eines CDIs ist in der Stadt völlig ausreichend. An das langsame schalten hat man sich ja bereits gewöhnt. Hinzu kommt, dass der Kleine überhaupt keine Macken hat (dreimal auf Holz klopf). Er hat den Smart-Center nur dreimal gesehen.:

1. Winterreifen kaufen

2. Termim zur Inspektion ausmachen (war gerade in der nähe)

3. Inspektion (ca. 300 € mit Öl - passiert mir nicht mehr) :(

 

So nun ein Neuer:

Kinderkrankheiten (ja, gibt immer noch)

15 cm länger

stärkere Motoren

 

als Pro:

besseres Handling

kürzere Schaltzeiten

 

 

So jetzt Ihr.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diddel

 

Ich würd bestimmt den neuen nehmen, wenn er nicht länger wäre.

 

Da er dies aber ist, hoffe ich, dass meiner noch 10 Jahre hält :-D Aber so im grossen und ganzen würd ich eher gegen den neuen tendieren. Sieht ja ganz danach aus, dass das Grundkonzept (wie zB. sequentielle Schaltung, knuffiges Design) bleibt.

Einen lieben Gruss

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach warten und den neuen mal Testen und vergleichen ... wenn du unsicher bist .... soviel Zeit muss sein !

 

alles andere ist glücksspiel !


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sm_art

Genau das macht mir schlaflose Nächte. Wenn ich warte, kann ich mir meinen Wunschwagen nicht mehr zusammenstellen und muss nehmen was irgendwo auf Halde steht. Da ich gerne einen Pulse mit Schiebedach (ziemlich selten) hätte; siehts mau aus...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne ja das problem. ich bin mit meinem auch zufrieden und habe mir schon überlegt, einen der letzten 'alten' zu bestellen.

 

ich pfeiffe z.b. auf die 15 cm. es sind IMHO 15cm zu viel !

 

verbesserungen an der schaltung wären aber schön und vielleicht ENDLICH mal mehr leistung beim CDI oder auch bei den benzinern locken mich schon sehr.

 

ich vermute aber, dass du auch ein paar monate nach erscheinen des neuen noch einen nagelneuen 'alten' bekommst.

 

oder machs so: nimm diesen 'leasingkauf' mit anschliessender kaufoption beim letzten alten modell (wenns diese finanzierung noch gibt). ist der alte deiner meinung nach besser, behalte ihn. gefällt dir der neue besser, gib den alten nach einem jahr zurück.

 

carsten

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo Diddel,

 

ich steh vor der gleichen Entscheidung und werde jetzt Anfang Januar letzendlich einen neuen fortwo bestellen! Warum?

 

Meine Meinung: Bis Mitte 2007 sind es noch 1,5 Jahre hin - und man kann davon ausgehen, dass der Neue da trotzdem noch genug "Kinderkrankheiten" hat. Also wäre meine persönliche Empfehlung, erst 2008 den Nachfolger zu kaufen...

 

Alle Deine Pro´s und Contra´s sind Vermutungen beim Neuen: wieso besseres Handling? Stärkere Motoren?

 

Zu Deinem Schiebedach-Wunsch: weißt Du überhaupt, ob der Neue wieder ein Schiebedach haben kann? Ich kenne das von einem Kollegen, der das OpenAir-Dach beim Polo haben wollte: beim aktuellen Polo gibt es das garnicht mehr- und das wollte er aber unbedingt!

 

 

Ich bestell mir da lieber noch schnell einen schicken Pulse Benziner komplett in schwarz mit Ledersitze ,Klima, Servolenkung, Brabusfahrwerk, Sportauspuff und 16zöller Monoblock VI ran. Der ist dann zeitlos, sportlich und verkauft sich später auch wieder einigermaßen...

 

Und in 3 Jahren mal sehen, ob es dann der Neue wird....

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Stahlratte

 

Das mit den Fahreigenschaften stand so auch in der letzten AutoBild (Nr. 50). Zitat: "Bei den Fahreigenschaften wird ein Quantensprung in Aussicht gestellt". Zitat Ende.

Deshalb denke ich auch, dass sich im Fahrwerk einiges ändern wird.

 

Und dass der Motor stärker wird, wurde bereits hier besprochen (bzw. in der Verlinkung zu Auto Motor und Sport)

 

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

naja, ich würde meine Kaufabsichten nicht von irgendeiner dahergeschriebenen Vermutung der AutoBILD abhängig machen: Oder haben die den Neuen schon gefahren?!

 

Zudem, bin ich persönlich mit dem Fahrwerk zufrieden - das Auto ist nunmal nur 2,5m lang und keine S-Klasse. Mich würde sowieso mal interessieren, wo da ein AutoBILD-"Quantensprung" erreicht werden soll: was anderes als Federn + Dämpfer wie jetzt wird da ja trotzdem nicht verbaut sein...

 

Da war wohl eher die Umstellung der damaligen Fahrwerke (ohne Blattfedern) ein Riesenfortschritt...

 

Und zum Thema "stärkere Motorisierung":

 

Der neue Motor hat lt. Mitsubishi Pressemitteilung etwas weniger Hubraum (659ccm) und dafür 64 PS...

 

Wow, 3 PS mehr - da laß ich mir doch glatt den neuen Motor später einbauen bei der Leistungssteigerung, hehehe...

 

Nix für ungut, aber ich sehe hier nirgends was weltbewegendes um noch 2 Jahre auf den neuen smart zu warten...

 

:lol: :lol: :lol:

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlratte, Du hast das Drehmoment vergessen, das wird um bestimmt um 100 Nm höher liegen :-D

Vielleicht wird das Fahrwerk einfach "weicher", sprich kurze Stösse werden nicht mehr so direkt in die Sitze gemeldet. Ich persönlich bin mit meinem ja auch zufrieden (und meiner ist sogar noch ein 01er).

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steig dann wieder bei der 2nd Gen. ein, dann ist die Kiste ausgereift........ :-D

Bis dahin hab ich mich dann auch an die 15cm mehr(Oh Graus!!!) gewöhnt.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte

Du verstehst mich falsch, ich will den "Alten" behalten. Die neue Größe will ich nicht haben!

Nun suche ich eine Möglichkeit einen neuen Alten zu kaufen. Der jetzige läuft aber super, so dass ich das Risiko nicht eingehen will ein Montagsauto zu erwischen. Deshalb suchte ich eine Möglichkeit 2 Autos gleichzeitig zu Nutzen. Hier hat sm_art die entscheidene Idee gehabt. Werde ich wohl so angehen. Hierfür nochmal Danke.

 

Grüssse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.