Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Neuwagen fortwo + Brabusextras: ? zu Fahrwerk + Spoiler

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

ich weiß, eigentlich eine bekloppte Frage, aber bei nem smart nicht wirklich:

 

Ist das Sportfahrwerk bei einer Neubestellung (fortwo) definitiv bereits im Werk eingebaut oder macht das SC das gegen EXTRA-Berechnung nachträglich?

 

Weil irgendwie ist das teilweise so ein wenig Beschiss mit den Brabus-Sachen, Beispiel:

 

1) Ein Brabus-Fronspoiler kostet ab Werk 196,00 Euro (Kunststoff schwarz)! Er ist zwar montiert, muß aber noch nachträglich im SC gegen Euros lackiert werden lt. Brabus! Dafür fehlt dann der Serienspoiler...

 

2) Der gleiche Brabusspoiler kostet als Einzelteil ebenfalls in Kunststoff schwarz 196,00 Euro und muß lackiert werden - allerdings hat man da ja noch seinen Serienspoiler zusätzlich als Ersatzteil...

 

Meine Meinung: bei einer Neubestellung müßte der Brabusspoiler viel billiger sein, da der Serienspoiler nicht verbaut wird - und der kostet ja auch ein paar Euros...

 

Achja: wie sieht das überhaupt aus: MÜSSEN der Brabus-Frontspoiler bzw. die Sideflaps bei einem komplett schwarzen fortwo überhaupt lackiert werden oder ist das so durchgefärbt wie beim jackblack-Paneel?

 

Ich hab zwar im Forum rumgesucht, aber nix dazu gefunden...

 

:-?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Frontspoiler gibt es für 196€ nur grundiert als Ersatzteil, soll er durchgefärbt sein (Jack Black, River Silver) kostet er um die 280€.Der Spoiler oder Side Flaps brauchen nicht lackiert werden wenn die in den Brabusfarben (schwarz, silber) bestellt werden.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Stahlratte,

 

die Brabus Teile für Standardsmarts werden im SC drangeschraubt.

Die Fahrzeuge kommen ohne Brabus- Zubehör zum Händler und werden dort umgerüstet.

"Brabus" läuft bei Smart/Mercedes als "Fremdanbieter".

Immerhin muß das SC den originalen Spoiler abschrauben, den Brabus in der entsprechenden Farbe lackieren lassen und dann den lackierten Brabus- Spoiler wieder dranschrauben. Dafür behalten Sie halt den originalen Spoiler und legen den ins Lager oder in die Tonne 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, erstmal Danke für die schnellen Infos...

 

Quote:
Immerhin muß das SC den originalen Spoiler abschrauben, den Brabus in der entsprechenden Farbe lackieren lassen und dann den lackierten Brabus- Spoiler wieder dranschrauben. Dafür behalten Sie halt den originalen Spoiler und legen den ins Lager oder in die Tonne

 

...also bedeutet das dann, dass bei einer smart-Neubestellung der Preis 196,00 Euro inkl. Lackierung in Wagenfarbe ist, obwohl er nur in Kunststoff schwarz angegeben ist?! Das wäre dann ja okay...

 

Und: wenn ich mir also Fahrwerk + Reifen von Brabus bei der smart-Bestellung mitordere, dann wird das erst im SC nachträglich zusammengebaut?!

 

Das würde ja bedeuten, ich muß den Einbau der Dämpfer+Federn nochmal extra bezahlen?! Das kann (will) ich einfach nicht glauben: die bräuchten doch bei der smart-Montage nur die Brabusfedern+ Dämpfer aus einer anderen Kiste nehmen ...

 

Wozu gibt es dann überhaupt diese smart-Brabus-GmbH als Jointventure?!

 

ich habe eigentlich nur ein Problem: ich will halt wissen, ob noch Kosten dazukommen, wenn ich mir im Konfigurator einen smart mit Brabusteilen zusammmenstelle: Fahrwerk1, Monoblock16, Spoiler und Sideflaps vorne....

 

:(

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Teile werden im SC "kostenlos" montiert.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Preise der Brabus- Teile beinhaltet in der Regel einen Gewinnmarge von 50% für Mercedes....insofern ist das "kostenlose montieren" auch mehr als bezahlt....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo nochmal...

 

Um den thread hier zum Abschluß zu bringen und auch andere darüber zu informieren...

 

Ich hab heute im SC Bottrop wegen meiner Zweifel angerufen und da wurde mir folgendes erklärt:

 

Nur der Brabus-Auspuff sowie die Felgen werden ab Werk geliefert - also alles unter "Sonderausstattung" im Configurator.

 

Alle anderen Brabus-Teile (Sportfahrwerk, Spoiler, usw) findet man unter "Zubehör Brabus" - diese werden definitiv über das SC bestellt und dort dann nachträglich ein-bzw. angebaut gegen Berechnung!

 

Damit hat sich das mit dem Brabus-Fahrwerk erstmal erledigt: ich zahle keine 510,00 Euro für die Teile, dann noch vielleicht 300,00 Euro für den Einbau + Spesen und habe dann ein neues Serienfahrwerk im Keller rumliegen!

 

Außerdem muß es dann auch kein Brabus-Fahrwerk sein ;-)

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Brabus Fahrwerk kann Ich aus eigener Erfahrung nur inkl. Dämpfern Empfehlen aber dann macht es echt Spass.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo Utzle,

 

ja, das ist wahrscheinlich das sinnvollste, auch gleich die Dämpfer mitzunehmen...

 

Wobei mir im smart die Verkäuferin vom Fahrwerk abriet: "Bringt nix, man sieht auch kaum was...", aber das hat nun nix zu sagen, lol....

 

Ich habe leider irgendwie keine richtigen Fotos mit smart + Brabusfahrwerk gefunden: hätte gern mal gesehen, wie das ausschaut. Die 16mm vorne und 26mm hinten sind sicher nicht die Welt, aber besser als komplett 40mm und Rückenschmerzen....;-)

 

Bloß die Bilder, die hier im Forum mal waren (auch vorher - nachher-pics) sind alle nicht mehr verfügbar....

 

Wenn also Irgendwer Irgendjemanden kennt, der irgendwo mal irgendwann ein Foto von irgendeinem fortwo mit Brabus-Fahrwerk irgendwo im Netz gesehen hat - ZEIGEN!!!

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2005 um 11:02 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Wenn also Irgendwer Irgendjemanden kennt, der irgendwo mal irgendwann ein Foto von irgendeinem fortwo mit Brabus-Fahrwerk irgendwo im Netz gesehen hat - ZEIGEN!!!

 

Hier meiner kurz nachdem Tieferlegen:

 

Vorne vorher:

PicCube_cef07c8d65.jpg

 

Vorne nachher:

PicCube_52835ec5bc.jpg

 

Hinten vorher:

PicCube_1486a7f88c.jpg

 

Hinten nachher:

PicCube_eef1a14a28.jpg

 

Nach 3 Jahren werden sich wohl die Federn langsam gesetzt haben :roll: und zum Serienmodell sind folgende Wert rausgekommen: vorne -35mm und hinten sogar -50mm.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Danke, sieht schon sehr gut aus mit Tieferlegung....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.