Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ohlssons

CDI Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin total begeistert von dem Kleinen, komme zwar nicht an den Verbrauch der anderen so richtig ran, hab ihn ja aber auch erst seit 5 Tagen und war heute das 1. Mal Tanken - und es ist ein super Gefühl, wenn man volltankt und gerade mal knapp 20 DM dafür hinlegen muss - bin aber auch 50% Stadt und 50% Landstrasse gefahren und der Kleine wollte 4,16 Liter / 100 km. Hab' mich so gut wie immer an die EInfahrrichtlinien gehalten, aber hab' halt auch ein paar Berge und Hügel zwischendrin. Noch irgendwelche Tips von erfahrenen CDI-Fahrern...

Gruß Oli

Aber es stimmt schon, SMART fahren is' zum einen eine Lebenseinstellung, und vermittelt ein positives Lebensgefühl... :-))))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine und die hiesigen Erfahrungen zusammenfasse : Während der Einfahrzeit kommt man nicht unter 4l, nach 1000Km hast du bis zu 1l eingespart, optimal läuft der Motor nach >2500km. Die 2 vor dem Komma ist machbar ! Ohne anderen im Weg zu stehen (OK, Autobahn scheidet dann aus) ! Aber unter 4l komm ich immer. Auch mit Bleifuß-Probefahrt-Vätern-und-Kumpeln und Klima.

Ciao

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..bin zwar kein erfahrener cdi-pilot, erfahre gerade meine ersten erfahrungen.......

ader soviel ist schon klar:

habe seit 13.06. jetzt 2300 km, das meiste Autobahn (ca 80% 9 und mein cdi liegt konstant bei 3,7 l +/- 0,2 l Messunsicherheit. Ich denke das ist ok. Speed auf dem Highway meistens so 120 km/h,

Mal sehen was er noch an Diesel will wenn er erstmal richtig eingefahren ist.

Bei meinem VW-Bus T4 Turbodiesel war es so, der war erst bei ca. 70.000 km so richtig gut in Abzug und Verbrauch, ich vermute das der kleine smart-Diesel vielleicht ab 10.000 langsam gut wird...

Wie auch immer - wünsche Dir stets einen guten Ritt mit Deinem smarten Pferd.

Ingo

quote:


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verbrauch cdi: 6000 km und 3,7 liter im schnitt ist ok, viel hier in muc mit klima.

macht sehr viel spaß

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Einfahrzeit lag der Verbrauch bei 4,2l. Jetzt, bei 5000 km habe ich Verbräuche zwischen 2,9l und 3,9l (zweiter Extremwert), im Druchschnitt 3,4l. Fahrweise: i.d.R. zügig, viele Steigungen, Autobahn ca. 120 km/h, kaum Stadtverkehr, teilweise mit Klima.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CDI'ler,

ich hab meinen Kleinen jetzt seit Montag und hab bisher einmal getankt: 3,9l!!!

Für insgesamt 21.- (hihi), freue mich schon auf's nächste Tanken!!!!

Ich bin so 360km gefahren, davon:

200km Autobahn 100km/h - 110km/h

100km Landstraße

Rest Stadt (okay, mach 60km....)

Des wäre echt cool wenn der Verbrauch noch zurückgehen würde.... so 3,0 wären echt okay!!!

Macht's gut,

CDI'ler Matze


bestellt: 21.3

Termin: Anfang Juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3,0 Liter auf 100 km wird hart.

Bei konstant Tempo 90 habe ich einmal

einen Durchschnitt von 2,89 Litern

gehabt.

Im Schnitt liege ich zwischen 3,3 und 3,7.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt der Verbrauch im Moment bei ca. 3,8-4L (viel Autobahn ca. 120 kmh)

Ich denke, wenn der richtig eingefahren ist werd ich mich wohl nicht mehr zurückhalten können und vermutlich bei 4,5-5L liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment komme ich mit ca. 3,9-4,1L aus. Ich bin aber noch in der Einfahrzeit. Ich denke, wenn er richtig eingefahren ist werd ich mich nicht mehr bramsen können und vermutlich bei ca. 4,5-5 L liegen.

(hauptsächlich Autobahn 100-130 kmh)

OHV-JA 30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann meinen fahren wie ich will, es kommt immer ein Verbrauch zwischen 3,7 und 3,9l raus, Bei Klimaanlage erhöht sich der Verbrauch um ca. 0,3l (4,0 - 4,3l)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von 'ner 3 vor dem Komma ist es noch weit entfernt, 4,34-4,56 liegt mein trecker jetzt bei ca 2100 km, muß dazu sagen das mit mir besetzt das auto ungefähr ausgeladen ist (wahrscheinlich sollte ich mal zwillinge werden).

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo schmucki, du weißt das die zuladung nur 185 kg beträgt.

mein cdi braucht jetzt mit chip 4 liter, bei handschaltung und fast 5 liter mit automatikmodus.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ihr hinten am auspuff einen eimer bindet dann läuft da der diesel rein, der vorher duch den motor gelaufen ist.

Wenn Ihr den inhalt nun von dem abzieht was ihr getankt habt , werdet ihr feststellen, dass ihr sogar noch diesel übrig habt. Den so produzierten kraftstoff dan an andere smarties verkaufen. DAS PERFECKTE PERPETUM-MOBILE. SUUUUUUper.

Nicht für ungut .. kleiner spass am rande.

Michael,

der 6,3l superplus tankt und nichts übrig behält sondern alles verbraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus dem Bayerischen Wald (Smart- Versuchs- und Testgelände)

Habe meinen CDI seit Mittwoch und er macht sich recht gut!! Bei der Überführung von Düsseldorf(teilw.130km/h) verbrauchte er 4.1 Liter, ist doch ganz anständig für den Anfang, oder?!

Gruß Dino

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.