Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Frohe Weihnachten-Auspuff im Arsch

Empfohlene Beiträge

ganz prima, mein auto dachte sich wohl, beschenke ich die katha mal für ihre gute pflege an mir und beschere ihr zu weihnachten einen aussergewöhnlich guten klang. es röhrt beim anfahren wie bei einem sportauspuff, ein minimales klappern ist noch dabei. dann hab ich eben mal geschaut was mich da so seit rund 4 tagen begleitet und siehe da: riesen riss im auspuff. super qualität, wei verdammtnochmal soll man den noch schonender fahren als ich? :-x :-x nur langstrecke, NIEMALS kalt gefahren, imemr mindestens 15 km sonst wird das auto nicht bewegt, fast nie vollgas auf der AB..was soll das bitte???ich bin derart begeistert!!! :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

bild0035mz.jpg

 

bild0049ui.jpg

 

der riss ist ca. 20 cm lang und zieht sich um die rechte kante herum.was hat das nu für auswirkungen? ausser dass der tüv übernächstes jahr böse wird? udn woher kommt das? ist der etwa von innen durchgerostet?? das wäre ja der oberhammer.prima sache.

 

über konstruktive beiträge würde ich mich freun, vielleicht hatte jemand ja ein ähnliches problem.

 

freudigste weihnachtsgrüße katha

 

-----------------

sig122dl.jpg

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht verdammt nach einen materialfehler aus.

Ist der riss genau an der Naht??So ein Langen riss im auspuff habe ich noch nie gesehen :o oder bist du wo drüber gefahren.

Wie alt ist der Auspuff

 

Gruß dein Zacci


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldschrat- frag' mal nach, ob man den Auspuff nochmal eben schweißen lassen kann, bis Du Dir einen Rostfreien leisten kannst..

(Dann ist endlich Ruhe mit dem bloeden Rost)

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon noch schweißen aber das wird keine Firma machen.Wenn Du ein an der hand hast(privat) der ein schweißgerät hat frag den mal.

 

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd zum Heizungsmonteur gehen, meiner schweisst mir alles wieder zu. Am besten ist es natürlich, wenn Du den Auspuff schnell demontierst, dann hat er den geringsten Aufwand.

 

Einen lieben, knatterfreien Gruss

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldschrat,

 

das ist ja wirklich ganz schrecklich. Und Du hattest Dich so sehr auf Weihnachten gefreut.

 

Aber es gibt Schlimmeres, glaub mir.

 

-----------------

Bleibt gesund!

Gruß BLITZI

team-train.gif

3d-smart_sf.jpg stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch

"smart-Fahrer sind überdurchschnittlich aktiv, haben vielseitige Interessen und eine individuelle Lebensart. Sie vermitteln Lebensfreude und Enthusiasmus und definieren sich nicht über Alter oder soziale Herkunft, sondern über ihr geistiges und kreatives Potenzial." (Zitat: smart GmbH, 14.09.2004)

 


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh zu einer provatwerkstatt und lass ihn dir wieder zuschweissen, kostet ca 70€ (schwarz) vielleicht auch weniger, aber wenn de sicher gehen willst, hol dir nen neuen, wenn dus geld locjer hast 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde schauen, ob Du bei eBay oder hier im Forum einen originalen Auspuff für wenig Geld bekommst! Das auf Deinen Bilder gezeigte Problem habe ich schon des Öfteren bei einigen Smart gesehen und ich weiß wie alt Deine Kiste ist verwundert mich das Schadensbild überhaupt nicht.

Schweißen bringt nichts!

Den Tausch würde ich gerne für Dich kostengfünstig übernehmen ;-) ;-) ;-)

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaoti hat recht Schrati

Das schweißen bringt dir nichts nur noch extra kosten,muß einen neuen oder guten gebrauchten haben.


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. is der 6 Jahre alt, oder? Dann darf der auch mal kaputtgehen, is normaler Verschleiss. Ausserdem is der bestimmt schon etliche Wochen undicht.

 

2. Schweissen bringt wirklich nix, weil das Blech sehr dünn ist und er dann kurz drauf neben der Naht wieder reisst.

 

3. Würde ich damit NICHT mehr fahren so, da die heissen Abgase die da rauskommen dir die Kunststoffteile verformen können und im Ernstfall sogar den ganzen Hobel abfackeln lassen.

 

Frohes Fest :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schonmal für die bestätigung der katastrophe.

@udo: sicher ist der 6 jahre alt, aber bei keinem unserer autos, die alle nur kurzstrecke fahren, war nach 6 jahren auch nur ansatzweise der auspuff so hin!

 

schweißen lass ich dann mal lieber.also zu dem röhren das ist erst seit ca. 4 tagen da, und etwas klappern tut er wie gesagt. wie gut dass ich gerade ferien habe und nicht täglich zur schule eiern muss die 100 km.wie gefährlich ist es, wenn ich den noch 2 mal langstrecke fahre?ich muss auf jeden fall die nächsten tage nochmal nach essen/tante und von da dann nach hamburg.und er muss mir nicht unbedingt unterm hintern abfackeln.auspuff werd ich mir dann mal besorgen.

@jens: vielleicht schaffst du das unter der woche wenn ich eh bei grundi bin? oder so nen we danach ist ja egal wann das wäre super lieb. ich werde dich dann angemessen entschädigen, versteht sich ja von selber.

@zacci: an sowas hätte ich nämluich bauch gedacht. nämlich durchgerostet kann der kaum sein bei meinen strecken. auch nicht wenn er schon 6 jahre alt ist.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis zum 08.01. eh Urlaub .....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei meiner Schweter ihrem Smart auch so habe das geaschweist und alles iss OK

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hatte vor ein paar wochen da gleiche problem! kmstand 42000km! smart sagte mir das die laufleistung für den ausspuff mit kat in ordnung geht! habe ihn für 20 euro in einer werkstatt schweissen lassen! geht super! weiss jemand wo man günstig einen auspuff bekommt? ausser ebay! und wo gibt es einen aus edelstahl!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr immer mit dem Auspuff das der kaputt geht, baut ihr das Teil immer aus + zieht damit jemandem den Scheitel nach +beschwert euch wenn der Puff dann kaputt is ????

Scherz beiseite,mein Serienpuff hält noch,bis jetzt 107648 km

P.S.

Rechtschreibfehler könnt Ihr Jens geben

damit er was im Urlaub zu lesen hat

-----------------

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von wo bist du habe jemanden der ihn dir schweissen kann wenn du willst musst dich halt mal melden er ist in mainhausen bei aschaffenburg melde dich bei intesse

 

 


hallo hoffe wir haben viel spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öh also bis da sinds so an die 400 km bis nach DA würd ich sagen. ich werde mal schaun was ein schweißer dazu sagt ansonsten muss jens den urlaub in anspruch nehmen.. :-D

@cradle: das ist ja wohl der schlechteste witz den ich je gehört habe mit den 42.000 km?! das ist ja noch nen neuwagen praktisch!!! :evil: und das ist ok?? smart hat echt einen an der klatsche! aber frag mal keiner nach sonnenschein!

werde mich mal umhören wegen gebrauchtem und ansonsten mal vorerst vielleicht schweißen lassen bis ich was finde wenns so schnell nimmer klappt.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2005 um 22:41 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
@cradle: das ist ja wohl der schlechteste witz den ich je gehört habe mit den 42.000 km?! das ist ja noch nen neuwagen praktisch!!!

Irgendwie hast du da eine Null übersehen, ich finde, vierhundertzwanzigtausend gehen für einen Auspuff schon in Ordnung.

-----------------

Gruß,

Tom

--

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deDiesel

 

ICQ:#138253414 online.gif?icq=138253414 img=10

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Electronaut

 

So leid es mir tut, aber im Bericht von Cradle seh ich wie Waldschrat auch "nur" 42'000 km (zwei-und-vierzig-tausend-Kilometer)

Einen lieben Gruss

Lukas

 

Quote:

Am 25.12.2005 um 21:37 Uhr hat cradle geschrieben:
hallo, hatte vor ein paar wochen da gleiche problem! kmstand 42000km! ...


-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, er meint eher, dass der auspuff 420.000 km halten müsste. sehe ich ähnlich, wenns auch nicht 400.000 sein müssen, aber so an die 150.000 wären bei meiner fahrweise allemal drin. :evil:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja ...kann halt passieren... sollte zwar nicht..

 

mein original auspuff war nach knapp 50000km an meiner alten kugel nicht mehr so toll... und der kannte auch keine kurz strecke...

 

deiner hat zumindest 6 jahre gehalten meiner war knapp 2 jahre alt...

 

-----------------

neue_sig_winter.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja und Ich hab auch schon den zweiten drunter aber Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Suche nach nem Bezahlbaren neuen Auspuff und hau Jens auf die Finger wenn er Mist baut beim Einbau :-D

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner iss jetzt nach 6 jahren auch durch, seit doch einfach froh dass der so lang gehalten hat, in unserer familie wird normalerweise opel gefahren da hält so ein auspuf 2-3 Jahre dann is der durch :( .

 

und baut den auspuff zum E-schweißen bitte ab bevo ihr euch die elektronik abschießt.

-----------------

MfG

Sebastian

 

Meine Kugel

 


MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E-Schweissen kann man den sowieso nicht, wenn nur mit Schutzgas oder mit viel Zeit mit WIG.

Entweder man klemmt die Batterie ab oder man baut den Auspuff ab, was zugunsten der Zugänglichkeit in diesem Fall empfehlendwerter ist.

Der Serienauspuff ist übrigens aus Edelstahl und verrostet nicht, sondern bekommt durch das ständige Aufheizen und Abkühlen genau immer an dieser Fals Spannungsrisse, weil dort der KAT sitzt.

 

Wenn du dich damit noch hertraust Kati, könnt ich's auch zuschweissen, wenn der Wagen auf dem Weg aber als Haufen Asche endet, bin ich's nicht in Schuld und lange halten wird'S auch nicht :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 26.12.2005 um 12:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.