Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

hilfe wo anklemmen????

Empfohlene Beiträge

habe heute blauen Plasma Taxho uhr und drehzahlmesser bekommen.

alles über ein vorschaltgerät.

 

doch wo greife ich den strom ab, damit alles nur dann leuchtet wenn ich licht an mache?????

 

und muß ich dann die original lampen ausbauen???

 

danke schonmal!!

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

smart.gif

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Erfahrung habe ich direkt mit diesem Thema nicht, aber der Lichtschalter schaltet den + auf den Grün-Gelben Kabel (zumindest beim 2001-er cdi). Am Tacho muss auch ein entsprechendes Kabel ankommen, kenne aber die Farbe nicht...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja ganz einfach die originale Lampe rausnehmen und an den Kontakten für die Lampe die Stromkabel für die Plasmascheiben anlöten. Die Lampen müssten mit 12V versorgt sein und sind ja auch nur an wenn das Licht eingeschaltet ist. Hab jetzt nur keine Ahnung ob es für die Plasmascheibe wichtig ist dass richtig herum gepolt ist, sollte man ggf vorher mit nem Multimeter mal rausfinden wo + und - ist.

 

...Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah... ;-)

 

 

PS: ich mein übrigens mit Lampen die, die in der Uhr bzw. im Drehzahlmesser, bzw im Tacho sind

Mir fällt grad noch ein, man kann das Kabel ja auch einfach an so'ne Lampenfassung löten (natürlich Lampe vorher ab), ist wahrscheinlich besser als direkt auf die Platine.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Buell am 23.12.2005 um 19:42 Uhr ]


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2005 um 19:39 Uhr hat Buell geschrieben:
Ich würd ja ganz einfach die originale Lampe rausnehmen und an den Kontakten für die Lampe die Stromkabel für die Plasmascheiben anlöten.

 

nein das geht nicht!

ich habe es nämlich versucht, nachdem ich vorhin diesen Beitrag gelesen habe. Da diesen Lämpchen gedimmt werden, kommt der Inverter von der Plasmascheibe damit nicht zurecht.

Habe dann + vom Lichtschalterstecker abgegriffen (dickes Kabel, blau-grün glaub ich / 99er 42).

Jetzt lüppt et.

[ Diese Nachricht wurde editiert von _P_A_R_T_Y_ am 04.07.2006 um 20:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort.

habe einfach den licht + von der radio-nachtschaltung genommen, da ich nen fremdradio habe und das nicht brauche!!

 

liebe grüße

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

logo.gif

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 

Mein Tuner

 

Meine Seite

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe, muss ich das natürlich so glauben und wird auch wohl so stimmen. Habe nur mal beim Beleuchtungsfarbe wechseln mit den Multimeter gemessen und an den Lämpchen liegen 12V an und gedimmt sind die bei meinem 02'er nicht.

 

 


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.