Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herby68

Gutachten ML Federn

Empfohlene Beiträge

seid wann verkauft ML irgendwas mit ABE ???

 

Bei denen ist doch "fast" nix für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen... :roll:

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi herby,

 

für die weissen gibt es kein tüv-gutachten

die sind nur für * Typ 2 für Motorsportzwecke auszug aus ML-homepage. ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dacht ich mir doch...

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein gutachten mitbekommen. Das ist auch gültig, die Kennnummern auf den Federn stimmen mit denen im Gutachten überein.

Wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich es mal reinposten. Geht aber leider nicht.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' auch ein Gutachten mitbekommen (44).. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifForumformat.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf seiner HP steht das sie kein Gutachten haben. Also wäre ich mir nicht so sicher mit deinem Gutachten. Nur weil da die selbe Nummer drinsteht wie auf deinen Federn.

 

Ich kenne einige, die mit ML hinsichtlich TÜV tauglichkeit schwer auf die Schnauze gefallen sind.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Mischa von ML kann Dir alles eintragen lassen, ich hab nur keine Lust jetzt extra wieder nach Bornheim zu fahren, weil der ständig unterwegs ist.

 

Also wenn mir das irgendjemand zukommen lassen könnte fänd ich das echt nett. Per Fax oder e-mail irgendwie.

 

Danke

 

Herby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2005 um 01:36 Uhr hat herby68 geschrieben:
der Mischa von ML kann Dir alles eintragen lassen,

 

Eingetragen heißt lange noch nicht das man damit legal unterwegs ist. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Herby,

 

frag mich doch einfach mal :-D :-D :-D

 

Hab ein Gutachten für die Federn, die in unseren Kugeln Dienst tun.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_8e772ec796.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz

kann es sein, daß Du etwas gegen ML hast?

Sobald ich ein Gutachten habe und damit zum TÜV gehe, dieser mir die Federn anhand dieses Gutachtens einträgt, ist es egal wie geduldig Papier ist.

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SMARTFRED;

 

hi mani,

du hast auch ein gutachten für die erwähnten

weißen ml-federn ?

mir ist nur eins für die roten bekannt.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2005 um 13:11 Uhr hat Ulmer geschrieben:
@Prinz

kann es sein, daß Du etwas gegen ML hast?

Sobald ich ein Gutachten habe und damit zum TÜV gehe, dieser mir die Federn anhand dieses Gutachtens einträgt, ist es egal wie geduldig Papier ist.



Grüße



 

Das ist leider falsch. Der TÜV Beamte vergleicht nur die Nummern vom Papier und den Federn. Danach trägt er es ein, wenn alles andere ok ist. Das heisst aber noch lange nicht das es legal ist.

 

Auf der ML Seite steht das die Federn ohne Gutachten sind. Wenn Du jetzt ein Gutachten hast, wäre ich da skeptisch. Es ist nicht das erste Mal das bei ML was übern Tisch geht das erst TÜV haben sollte, und dann absolut uneintragungfähig war.

 

Ich frage mich sowieso wer solche Sachen ohne TÜV kauft ? Und schlimmer noch, sie ohne TÜV verkauft.

 

ich hab nix gegen ML, die machen tolle Lederarbeiten etc. aber Sachen ohne TÜV kann ich nicht verstehen.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Prüfer die Daten vergleicht und es einträgt, dann steht er für die Eintragung gerade und nicht mehr das Gutachten. Könntest ja auch eine Einzelabnahme machen, ist vom Endergebnis das Gleiche, da zählt auch die Unterschrift der Prüfers.

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2005 um 10:26 Uhr hat SMARTFRED geschrieben:
Moin Herby,



frag mich doch einfach mal :-D :-D :-D



Hab ein Gutachten für die Federn, die in unseren Kugeln Dienst tun.





-----------------
Gruss

SMARTFRED



PicCube_8e772ec796.jpg

passion cdi cabrio



 

Richtig Manny warum hab ich nicht an Dich gedacht.

 

Kann ich da die Winterreifen drauflassen oder wird das vermerkt nur in Verbindung mit der Rad Reifenkombi, dann fahr ich lieber im Januar mal bei ihm vorbei.

 

Und eingetrage ist eingetragen, weil die Dinger auf dem Auto geprüft wurden , warum gibt es denn sonst das Gutachten hätte ja keinerlei Sinn.

 

Ist mir aber auch piep egal Hauptsache die Versicherung meckert nicht falls ich mal in Unannehmlickeiten gelangen sollte.

 

Euch allen frohes Fest

@Manny her damit :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leuts, aber eingetragen ist nicht eingetragen.....

 

wenn der Prüfer etwas einträgt, sei es aus Unwissenheit oder sonstwas, das eigentlich nicht Eintragungsfähig ist, dann heisst das nicht das im Falle eines Unfalls (der auf das Teil zurückzuführen ist, was bei einem Fahrwerk, meist sehr leicht ist) ihr aus dem Schneider.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

 

Wenn es laut STVZO nicht zugelassen ist, dann ist das so, da kann auch kein gutmütiger Prüfer dran rütteln.

 

Ich hoffe das niemand von Euch mal in diese Situation kommt, in der er diese Tatsache herausfindet.

 

Fragt mal beim TÜV nach, die werden Euch das bestätigen.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, keine Frage. Aber wie gesagt ich nehm an, dass ich das gleiche Gutachten, wie zb Smartfred hab. In dem Gutachten stehen genau die Nummern wie auf den Fdern.

Einzigste ist, dass im Gutachten steht es seien 25mm Federn. So, da es aber nur federn sind, und die sich nach gewisser zeit setzten, kann es keiner wirklich nachvollziehen.

Sie sind zwar tief, aber nicht so extrem das alles streift etc.

Wenn also irgenwie mal jemand im Falle eines Unfalls zur Rechenschaft gezogen werden müsste, dann die besagte Firma wegen Urkundenfälschung, da das Gutachten ein Dokument ist.

Das hat aber mich als Verbraucher eher weniger zu belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für die Federn ein Gutachten mit übereinstimmenden Nummern gibt, ist das doch kein Problem, und wenn dann nicht eins des Autohalters, da er sich als Laie ja auf irgendetwas verlassen muß, entweder das Gutachten oder den Prüfer oder beides.

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fall mir grad noch was ein: wenn alle Eintragungen anscheinend anfechtbar sind, für was gibts dann noch Sachverständige? Warum muß man dann überhaupt was eintragen lassen?

Dann wäre ja jede Eizelabnahme in D Gezetzeswidrig, Herby68 dürfte seine 17" Zoll auch nicht fahren, da mit Sicherheit Einzelabnahme. Und wenn ich an die ganzen Tunerautos denke, ohje,ohje, lauter Kriminelle.


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar kann er die 17 Zöller fahren, da es für die Räder ein gültiges Gutachten gibt und diese dann nur am Smart selber begutachtet werden.

 

Bei den Federn bin ich mir mit dem Gutachten nicht so sicher, da ML auf seiner HP selber schreibt das sie keins haben. Da bringt es DIr nix wenn der Prüfer sie einträgt, wenn die Federn selber kein Gutachten haben.

 

Schau Dir mein Motorrad und meine letzten Autos an, ich hab da einige Erfahrung mit dem TÜV (ich verbringe leider viel zu viel Zeit dort). So sieht leider ide Sachlage aus.

 

Nur weil Du einen Zettel hast, auf dem eine Nummer steht, aufgrund dessen der Prüfer diese einträgt, heisst es leider noch lange nicht das es auch legal ist.

 

Deutschland - Bürokratenland....leider, aber manchmal auch nicht ganz soo verkehrt.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Prinzen und Smarty´s

 

Bleibt mal Cremig, es kann doch nicht sein das Ihr Euch so aufregt..........

Jeder macht sein Ding.

Wieviele fahren mit tuning umher und haben keinen Eintrag ,geschweige denn eine geänderte Tachoscheibe :-D :-D :-D

Ml SW oder BT.... Alle Kochen auch nur mit Wasser :) In dem Sinne Schone Weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich seh das auch so wie rs-smart.

 

- Die Federn haben eine Kennzeichnung, die mit dem Gutachten übereinstimmt.

 

- Die Federn haben weiterhin auch noch genügend Vorspannung, wenn sie entlastet sind bzw. wenn das Fahrzeug aufgebockt ist.

 

- Die Federn haben die im Gutachten angegebene Windungszahl und Stahldicke.

 

- Der Tüv hat die Federn anstandlos eingetragen.

 

- Die Kugel sieht mit den Federn GEIL aus.

 

Warum auf der Internetseite von ML was anderes steht, weiß ich nicht.

 

Frohe Weihnachten..................

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_8e772ec796.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar bleiben wir cremig, so wie die Weihnachtstorte :-D .

 

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten!!!

 

 

@Prinz, für die Kenzeichenhalterung an deinem Bike gibts doch aber sicher auch kein Gutachten oder??

 

Grüße

 

 


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ulmer

 

ne, gibt es nicht, aber ein Vorschrift aus der STVZO wie diese aus zu sehen hat.

 

200mm über der Erde, Blickwinkel rechts und links mindestens 45 Grad, und nicht mehr wie 15 Grad Neigung. Das Materialgutachten für das Edelstahl hatte ich sowieso, aslo wurden die Daten überprüft und eingetragen.

 

Ich mach wie gesagt nix ohne TÜV (ausser meine 3.Bremsleuchte). Ich sehe da irgendwie ne Herausforderung drin alles so hin zu bekommen das es TÜV tauglich ist und trotzdem gut aussieht.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.