Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dezi

Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

ich wollte nur fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen cdi gesammelt hat?!

Bis dann,

Frank.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind bereits seit anfang Januar begeisterte "Traktorfahrer".

Der Verbrauch geht langsam aber sicher

immer weiter nach unten. von 4,7 über 4,1

3,7 bis 3,6 l/100km. Volltanken kostet dann immer 20,-DM :classic_wink:

Mal sehen was man mit bewusst sparsamer

Fahrweise noch erreichen kann...

Ansonsten Cooles Auto!

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für Deine Antwort aber was meinst Du denn mit "Trakorfahrer"? Ist der cdi wirklich so laut und die Dämmung so schlecht?

Bis dann,

Frank.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik:

Der cdi ist alles andere als ein Traktor.

Das Motorgeräusch ist zwar um eine Oktave tiefer als beim Benzinmotor, es tritt aber absolut nicht störend auf. Der Motor brummt angenehm, er rüttelt und schüttelt nicht und ist auch bei Höchstgeschwindigkeit mehr als erträglich. Darüber hinaus ist der Motor recht durchzugsstark und die Automatik ist zurecht schaltfaul. Beispiel: Im 5. Gang zieht mein cdi von 40 km/h bei 1000 U/min beim Beschleunigen bis, wenn ich will, auf 90 oder 100 km/h ohne zu schalten.

Nebenbei ist der Verbrauch einfach unschlagbar. Ich habe noch nie mehr als 3,9 Liter auf 100 km gebraucht. Und ich benutze sowohl die Zusatzheizung als auch die Klimaanlage (Entfeuchten).

Wenn dich ein Diesel nicht stört, dann kauf den cdi. Du wirst es nicht bereuen. Es macht nämlich Spass wieder für DM 20,- vollzutanken.

[Diese Nachricht wurde von Axel am 11. Februar 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil, das waren Zeiten!

Für 20.- DM volltanken!

 

Nur mal so eine kleine Reise in die Vergangenheit!

 

Mittlerweile ist es ja wirklich so 1 DM = 1 €


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich getz tanke, zahl ich für 20 Liter 25€.

Als ich die Hütte vor zwei Jahren gekauft hab, waren für 20 Liter nur 21€ fällig....... :-x

 

Schei* Staat :evil:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben für 140,9 getankt........ :cry:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.08:

 

30,80 l --> 44,63 Euronen :-x und da war's noch günstig mit 1,449 €/l


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.33€!!!........ Grenzgebiet :-D

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2008 um 17:03 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Wenn ich getz tanke, zahl ich für 20 Liter 25€.

Als ich die Hütte vor zwei Jahren gekauft hab, waren für 20 Liter nur 21€ fällig....... :-x



Schei* Staat :evil:



 

:o Was kann der Staat für die Marktwirtschaft?


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Energiesteuer gehört zu den bundesgesetzlich geregelten Verbrauchsteuern. Mit ihr werden u.a. Kraft- und Heizstoffe innerhalb des deutschen Steuergebiets (Bundesrepublik Deutschland ohne das Gebiet von Büsingen und ohne die Insel Helgoland) besteuert. Rechtsgrundlage für die Erhebung ist das Energiesteuergesetz (EnergieStG) und die Energiesteuer-Durchführungsverordnung (EnergieStV). Die Steuer wird von der Zollverwaltung verwaltet, die Einnahmen stehen dem Bund zu.

 

Die Energiesteuer beträgt:

 

 

Benzin: 65,45 Cent/Liter

Diesel: 47,04 Cent/Liter

In diesen Werten ist die Ökosteuer enthalten.

 

Aus der Besteuerung der Energieerzeugnisse fließen jedes Jahr rund 40 Milliarden Euro in die Kassen des Bundes.

Quelle

 

Das Beste aber:

 

Exxon macht 103 Millionen Dollar Gewinn - pro Tag

Teures Öl bringt OMV Rekord-Gewinn

Exxon erzielt höchsten Gewinn in US-Geschichte

 

Die Preise sind m.E. reine Spekulationspreise und um eine Gewinnmaximierung zu erreichen. Getreu dem Motto, jeder schimpft und gefahren wird trotzdem.

 

Auf den Staat kann man sicherlich schimpfen, allerdings treibt der den Preis nicht erst seit heute nach oben. Die letzte Erhöhung der Energiesteuer (früher: Mineralölsteuer) liegt 5 Jahre zurück (war also 2003). In Polen wurde meines Wissen nach mal der Versuch gemacht und die Steuer um umgerechnet 6 Cent gesenkt. In den darauf folgenden Tagen wurde der Sprit dann auch brav um 6 Cent billiger. Allerdings nur, um in der Woche darauf um 12 Cent zu steigen. In Deutschland stieg der Preis in diesem Zeitraum um 2 Cent. Was lernen wir daraus??? Was die die eine Hand gibt, nimmt Dir eine andere wieder weg, wenns dumm läuft doppelt und dreifach!!!!

 

Warum eigentlich ist der Diesel so teuer wie Benzin, wo doch der Steuerunterschied knapp 20 Cent beträgt ... ???

 

Ein Schuft, wer Böses dabei denkt....

 

Ein hoch auf die Marktwirtschaft!!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 16.05.2008 um 10:15 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so sehe ich es auch! Der Markt bestimmt den Preis nachdem nun die Neuwagenzahlen von knapp 50% auf Diesel fallen. Aber der Markt wird auch wieder "gegenwirken", spätestens dann wenn wiederum die Zahl der Neuwagen an Diesel wieder aufgrund der aktuellen Situation fällt. In zwei Jahren kann es schon wieder anders aussehen.

 

Aber wer denkt der Staat hätte Schuld an der Miserie, der irrt sich. Weil wenn dann müsste die Planwirtschaft wie vor 20 Jahren in der DDR bei uns einkehren, aber wer will dies schon? :-?

 

Demokratie und freie Marktwahl haben ihren Preis und jeder Verbraucher muss für sich den richtigen Weg finden. Leider!


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, momentan kursiert wieder ne Rundmail im Netz; mann solle nicht mehr bei den 2 größten Ölmultis (Total und Shell) tanken.

Dann wären die gezwungen die Preise zu senken.

Vielleicht hilfts ja.

http://freenet-homepage.de/politikforen/pdf/Benzinpreis.pdf

 

 

Grüße

CDL

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 16.05.2008 um 15:41 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 16.05.2008 um 15:48 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 16.05.2008 um 15:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 16.05.2008 um 15:50 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige richtige Antwort drauf ist, das Fahrzeug so oft und viel stehen zu lassen wie es nur irgendwie möglich ist. Ich bin in der glücklichen Lage, meine Arbeit auch mit dem Fahrrad erreichen zu können, und wenn das Wetter (so wie es momentan ist) gut ist, fahre ich auch mit dem Fahrrad aus der Tiefgarage und nicht mit dem Auto.

 

Diese "Boykott-Aufrufe" sind zwecklos aus meiner Sicht, denn früher oder später muss so oder so getankt werden und ob es dann an einem Montag oder Mittwoch der Fall ist, ist den Ölmultis grad egal.

 

Nicht jeder kann so handeln wie ich, ist mir klar, aber manchmal ist auch bei vielen kleineren Strecken nur die Bequemlichkeit, die siegt und dieser Bequemlichkeit muss man sich widersetzen. Dann werden die km mit dem Auto auch geringer, oder aber man erledigt viele Dinge wie Einkaufen "auf dem Weg" und verursacht nicht noch mehr km. Es gibt immer wieder Punkte wo man noch für sich "optimieren" kann. Erst dann kapieren die Öl-Multis dass der Preiskampf für sie verloren geht.

 

Noch etwas:

Seit dem ich mit dem Fahrrad auch viele Dinge innerorts erledige, fällt mir selber auch auf wieviele andere Ortsbewohner ebenso mit dem Fahrrad unterwegs sind. Also hierüber sollte man sich wirklich ernsthafte Gedanken machen, selbst ich werde mir genau für die Fahrten innerorts auch nochmals ein anderes Fahrrad mit Gepäckträger und Korb besorgen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 16.05.2008 um 16:00 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sich die ölmultis heutzutage noch dümmer und dämlicher verdienen als noch vor ein paar jahren is eh klar - denn mittlerweile verlangen sie für das identische produkt um 100% mehr. und auch damals als der diesel noch 65cent kostete haben sie sich schon dumm und dämlich verdient :o

mein smart liegt nach ca 22000km bei 4,15L durschnittsverbrauch, aber es gibt immer noch genug leute die karren fahren die 10-20L verbrauchen, trotz der jetzigen treibstoffpreise :o


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch den Satz von meinem onkel im Ohr (k.a. wann das genau war).

 

Der hatte damals gesagt:

"Wenn der Diesel mehr als 1,- DM / Liter kostet kauf ich mir wieder nen Benziner!"

 

Das war also zu der Zeit als der Liter Diesel noch 98 Cent ääääh Pfennige gekostet hat...

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.