Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olisonja

500000 km oder mehr?

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interressieren, wer die meisten km auf seinen cdi hier im Forum hat und seine Erfahrungen dazu.

 

Den Anfang mache ich:

-Laufleistung 122479 km

-2xHupe defekt

- Ladeluftkühler defekt

- sonst nur Verschleißteile(Bremsbeläge,-scheiben, Glühlampen, Reifen) :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

128269, einmal ein Schlauch undicht, Kupplung defekt (Garantie), Radlager hinten Rechts und die Spur mußte eingestellt werden. Ansonsten auch alles nur Verschleiß

 

Hö öH

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sahnebanane am 21.12.2005 um 13:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

56902

defekt: fahrwerk, wasserpumpe motorlager, aktuator


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

70600km

in meinem besitz noch kein defekt aber vorbesitzer musste kupplung tauschen... das wars dann aber auch schon! (cdi)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 22.12.2005 um 22:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe so 205000 auf der Uhr. Aber schon einige Reparaturen, z. B. neue Kupplung, diverse Mischgehäuse. Nicht mehr als man bei der Laufleistung erwartet.

 

Ich weiß aber, dass es Fahrzeuge mit sehr viel mehr Laufleistung gibt.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2005 um 22:51 Uhr hat schnaeutz geschrieben:
...
diverse Mischgehäuse
...

 

Mischgehäuse muss nicht getauscht, sondern kann auch gereinigt werden...

 

Dann sind es gleich viel weniger "Reparaturen" (ich weiss, ich wirke damit der deutschen Wirtschaft entgegen...)

 

;-)

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties!



Ich habe mit meinem Smart gerade die 157000 km überschritten.



Reparaturen: Hochdruckpumpe ausgetauscht, Kraftstoffförderpumpe gewechselt (beides bei 72000 km)

Antriebswellensimmerring links gewechselt (Kleinigkeit)

sonst nur normale Verschleißteile



Falls jemand wegen der Pumpen fragt, wie das gekommen ist... keine Ahnung habe Ihn mit 70000 km privat gekauft. Vielleicht hat der Vorbesitzter Biodiesel getankt. Böseböse.


Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 280.000 km

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Schwester hat einen Fortwo Coupe CDI 02/2000

 

bis jetzt ca 195.000 km und die Kiste läuft ohne Probs, aber nur durch die gute Pflege vom

Smarten Service aus Ilsfeld

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

seit 01/2000

bisher Besitzer von 6 Fortwofahrzeugen

-------------------------------

 

aktuell

Fortwo Cabrio 2nd Generation starblue/silber

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 27.12.2005 um 11:52 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr wie 205000 km (schnaeutz) sind bei Euch nicht drin? Da hatte ich aber mit mehr gerechnet. Hat denn keiner mehr auf dem Buckel?

Wenn ich so weiterfahre wie bisher, habe ich im Januar 2007 210000 km runter.

Gruß Oli

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, und wenn ich so weiterfahre wie bisher, dann habe ich im Jahr 210 300.000 km drauf...

Aber das Thema dieses Threads sind eigentlich die bereits hinterlegten Kilometer, nicht die teoretisch möglichen...


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft bei dir die Jahreszahl rückwärts? Dann fährst Du aber langsam!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Punkt ist nicht die fehlende Null im Jahr, sondern das Thema des Threads und das ist die tatsächlich zurückgelegte Strecke...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch einmal auf den von mir eingstellten Beitrag zurückkommen und gerne die Frage an alle richten, wer schon mehr als 205000 km ( von schnaeutzi) auf seiner cdi Kugel hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur 82.000 Km anbieten, jedoch auch noch kein Notreparaturen.

Nur einmal die Lampen für Abblendlicht wechseln lassen.

-----------------

Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

 


Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kilometer siehe Signatur, bis jetzt war defekt:

 

2xMischgehäuse auf Garantie und einmal ne Scheinwerferbirne.

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

191.000

2x Turbolader

1x Türschloss

1x Scheibenwischermotor hinten

1x Türschloss auf der Fahrerseite

1x Motorleitungssatz (Garantie)

1x Drehwinkelsensor (Garantie)

1x Polsterung Fahrersitz (Garantie)

1x Radlager VR

1x Mischgehäuse

1x Ladeluftkühler

1x Halterung Auspuff

1x Gernerator (Garantie)

 

--- und viele Kleinigkeiten + Verschleiss

:-?

Grüsse

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

61.300 km

 

1 x Lichtmaschine (festgerostet nach 2 Wochen Standzeit)

1 x Birnchen Fahrerraum hinten

1 x Birnchen Tacho

1 x Bremsscheiben (normaler Verschleiß)

1 x Bremsbeläge (normaler Verschleiß)

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35900km. Bis jetzt kaputt: Nichts :o

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EZL 01/2001

 

Bis jetzt 109000 km

 

1 x Tacho (Garantie)

1 x Bremsscheiben vorne

2 x Scheinwerferbirne (1xLinks, 1xRechts :-D )

1 x Lenkungsdämpfer

 

1 x Auspufftopf (demnächst)

 

Gruß Markus


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Km-Stand 89000km

Alles original ausser Verschleissteile wie Bremsen!


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

EZ10/2001 CDI Cabrio&Passion

110000km

 

-schon bei Auslieferung: Klimaanlage defekt

-Wellendichtring Getriebehauptwelle neu

-Wellendichtringe Antriebswelle 2xneu

-Wellenstutzen am Getriebe instandgesetzt (ROST an den Dichtflächen)

-Ladeluftkühler DURCHGESCHEUERT, neu

-Stossdämpfer vorne neu

-Bremsscheiben 2xneu (gerissen)

-ölenden Turbo abgedichtet

-Ölleitungen zum Turbo DURCHGEROSTET, beide neu

-Wassereinbruch durch die Heckklappe (kommt öfter vor, wenns regnet...)

-Lichtmaschine FESTGEROSTET nach 5 Wochen standzeit. (der ADAC dachte schon an defekte EINSPRITZUNG!?!?)

-Getriebeschaden

 

:-D :-D :-D

 

Daniel

 

2FKHE.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

da haste ja ne schicke Garage. Direkt mit ner Heizung an der Seite. :-D

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_8e772ec796.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, unserer ist Bj. 2001 und hat jetzt 244 Tkm runter auch so das übliche Kupplung, Mischer und jetzt seit gestern ist das Glühzeitsteuergerät defekt. Wer kann mir so ein Teil anbieten hier meine Kontaktmail info.brama@t-online.de, danke schon mal im voraus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.