Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olisonja

Scheibe Fahrerseite beschlägt

Empfohlene Beiträge

Bei nassen oder kalten Temperaturen beschlägt immer die Scheibe an der Fahrerseite bei mir. Auch nach längeren Fahrten ( ca. 2 Stunden) obwohl die Düsen und die Lüftereinstellung optimal ist. Hat jemand eine Ahnung warum? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte so extrem eigentlich nicht sein.

 

Zwar ist auch die Belüftung beim Smart ein weiterer Schwachpunkt, insbesondere weil keine wirklich sinnvolle Kombination zwischen Front- und Seitenscheibenbelüftung eingestellt werden kann. Dieses notwendige Hin-und-Herpendeln zwischen den Einstellungen ist schon seltsam und lästig.

 

Allerdings sollte bei warmem Motor nach einer gewissen Zeit der Fahrzeuginnenraum so gut beheizt sein, dass auch der Beschlag der Seitenscheiben dauerhaft weg sein sollte. Den Lüfter dazu aber auch mindestens auf Stellung 2 bringen, damit genügend Luftbewegung entsteht.

 

Ach ja, vielleicht hilft auch dies hier weiter.

 

Gruß,

KPK 8-)

 

-----------------

Meine Galerie

Mein Weblog

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KPK am 21.12.2005 um 08:25 Uhr ]


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es trotz Belüftung mit Außenluft nicht besser wird, ist dein Pollenfilter durchnäßt und nur feuchte Luft bläst rein. Tausch durch die linke Kieme von vorn gesehen. Oder rausnehmen und nen Tag auf die Heizung, wenn er noch gut ist. Müßte danach besser sein! :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht, warum es immer die Fahrerseite bei mir ist und die Beifahrerseite ziemlich schnell frei wird, obwohl es egal ist ob ich einen Beifahrer dabei habe oder nicht. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.12.2005 um 09:18 Uhr hat olisonja geschrieben:
Ich verstehe nur nicht, warum es immer die Fahrerseite bei mir ist und die Beifahrerseite ziemlich schnell frei wird, obwohl es egal ist ob ich einen Beifahrer dabei habe oder nicht. :-?

das ist ja faszinierend. dieses phänomen ist bei mir genau auf der anderen seite! bei mir ist immer die beifahrerseite beschlagen. es ist egal ob jemand dabei ist oder nicht... meine ist superschnell frei!
der filter sitzt doch auf der fahrerseite in sonem schwarzen kasten?! wenn ich den rausziehe ist er leer??



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du einen ähnlich guten Stoffwechsel wie ich? Kein Witz: Ich strahle so eine Hitze aus, dass ich bei Temperaturen über 5 Grad im T-Shirt rumlaufe und sich meine Frau die Wärmflasche im Bett sparen kann. Das hat natürlich auch den Effekt, dass die Scheibe, an der ich sitze - egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite - bei feucht-kaltem Wetter schnell und dauerhaft beschlägt.

Lass mal jemand anderen mit deinem Smart fahren, ob der dieselben Erfahrungen macht.

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nasse Jacke, nasse Schuhe => nasse Fussmatte ist bei dieser Jahreszeit nichts ungewöhnliches und kann wohl auch zu solchen erscheinungen führen ...?

 

 


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du damit sagen, dass ich schwitze beim fahren? Ne, Quatsch, aber es ist doch komisch, dass immer diese Seite beschlägt. Vielleicht ist eine Fensterdichtung defekt habe ich mir schon einmal über legt, was meint Ihr? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßten diese Phänomene beim Beifahrer doch auch auftauchen, wenn der mit nassen Schuhen einsteigt, oder? 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die lüftung für die scheibe is für die fahrerseite auch noch größer als die für die beifahererseite

 

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ziemlich sicher vom Schwitzen - ist bei mir auch so.

 

Vielleicht liegt es auch daran, daß 70% deiner Körpermasse Wasser sind? :-D

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.