Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Altsteiner78

BRABUS Monoblock VI auf Smart Passion CDI ohne Umbau?

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich folgende Felgen auf einen Smart CDI zu packen? Habe jetzt 135er vorne und 175er hinten drauf. Muss ich etwas umbauen oder kann ich die einfach draufziehen?

 

Brabus Monoblock VI, 225/35 und 195/45

auf Felgen 8x17 ET-15 und 5,5x16 ET 30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Reifengröße hinten musst du die Widestar Kotflügel hinten montieren und die geänderten Stoßdämpfer eventuell auch noch ( laut smart ein muss laut einigen anderen nicht wirklich ) und ob du die 195/45 vorne drauf kriegst weis Ich ned weil laut Smart auf der Felge nur ein 175/50 R16 zugelassen ist.

wobei das mit einer Einzelabnahme beim Tüv eventuell möglich ist aber ohne umbauarbeiten definitiv NEIN

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

nimm doch die Monoblock VI mit vorne 175/50/16 und hinten 205/45/16...

 

Da müssen wohl nur am Kotflücgel hinten diese Verbreiterungsleisten ran - die kannst Du ja dann nach dem tüv wieder abmachen..

 

Ich werde mir die Kombi zusammen mit nem Brabus-Sportfahrwerk bei meinem neuen smart bestellen...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Jens hatte die Felgen 8x17 ET-15 auf seinem Cabrio ohne die Widestarkotflügel eingetragen, lediglich die Verbreiterungen zum anclipsen an die Kotflügel hatte er montiert.

:)

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo hat Recht!

Das ist mir auch zu Ohren gekommen.

 

Neuerdings dürfen die Reifen ja nichtmehr über die Kotflügel lappen. Gut, dass ich meine Puschen noch zur Guten alten Zeit, als die Felge nur im Kotflügel versenkt werden musste eingetragen bekommen hab ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jens hat aber aber auch ein Cabrio, und das hat meines Wissens nach hinten etwas breitere Kotflügel :o *2cmglaubeichgelesenzuhaben* :-D

 

 


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2005 um 17:43 Uhr hat Altsteiner78 geschrieben:
Ist es möglich folgende Felgen auf einen Smart CDI zu packen? Habe jetzt 135er vorne und 175er hinten drauf. Muss ich etwas umbauen oder kann ich die einfach draufziehen?



Brabus Monoblock VI, 225/35 und 195/45

auf Felgen 8x17 ET-15 und 5,5x16 ET 30



 

Ich würde mir eher sorgen machen ob Du damit überhaupt noch richtig vom Fleck kommst. Ich kenne den Unterschied zwischen deiner gewünschten Kombination (hab ich drauf) und 185er Puschen.

 

Der Unterschied ist extrem, und dabei hat meiner noch mehr als doppelt soviel Leistung.

 

Ich würde vielleicht überlegen ob nicht die Version von Stahlratte mehr als ausreichend ist.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Timo der Jens hat aber auch 205er Reifen drauf und ned 225 und er hat ne 7,5 Zoll Felge und keine 8 Zoll weiterhin musste er den Vorderen Kotflügel stark umarbeiten und die Karre wieder Höherlegen damit das passt und es streift immer noch.

und ein Serienmäsiger CDI mit 41 Ps kommt bei der Rad Reifen Kombination vermutlich kaum mehr vom Fleck.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jochen,

 

timo meinte nicht jens den chaoti, sondern

jens den vw-chaos.

 

der hatte auf seinem cabrio mit normalen

kotflügel hinten die 8x17, die eintragung

wurde aber von einem tüv-prüfer mit seh-

schwäche gemacht 8-)

 

509935.jpg

 

@Altsteiner78,

bei deinem diesel kann ich dir deine gewünschte kombination nicht raten.

selbst leistungsgesteigerte benziner (90ps)

kommen da oben rumm nicht mehr aus der hüfte.

brabus monoblock VI in 16 zoll sind ok.

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.