Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
naddel-smart

Verdeckmechanismus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Smart-Freunde,

 

ich bin jetzt seit drei Monaten Besitzer eines Fortwo Cabrio Bj. 08/2002 und eigentlich ganz zufrieden. Ich habe eine Frage an alle Cabrio Profis unter euch.

Mein Verdeck öffnet bei laufendem Motor ganz normal in zwei Schritten.

1.Schritt: Wippschalter kurz drücken und Faltverdeck fährt nach hinten bis Ende Seitenholme.

2.Schritt: Wippschalter 2 Sekunden drücken und das Faltverdeck fährt bis ganz nach hinten, Heckverdeck wird entriegelt, fällt nach unten und ich kann es einrasten.

 

Jetzt mein Problem: Beim öffnen mit der Schlüsselfernbedienung öffnet sich das Verdeck manchmal in drei Schritten, manchmal in vier Schritten.

In drei Schritten sieht der Ablauf folgendermaßen aus:

1.Schritt: Faltverdeck fährt bis ca. 5 cm vor Ende der Seitenholme

2.Schritt: Faltverdeck fährt bis Ende der Seitenholme.

3.Schritt: Faltverdeck fährt bis ganz nach hinten, Heckverdeck wird entriegelt und fällt nach unten. Bei dieser Variante läßt sich das Heckverdeck meistens nicht einrasten.

In vier Schritten sieht der Ablauf folgendermaßen aus:

1.Schritt: Faltverdeck fährt bis ca. 10 cm vor Ende der Seitenholme

2.Schritt: Faltverdeck fährt bis Ende der Seitenholme.

3.Schritt: Faltverdeck fährt bis ganz nach hinten, Heckverdeck entriegelt nicht.

4.Schritt: Heckverdeck wird entriegelt und fällt nach unten. Bei dieser Variante läßt sich das Heckverdeck einrasten.

 

Beim Schließen ohne Motorlauf nur auf Zündung bleibt das Verdeck ca. 5cm vor dem Einrasten nochmals stehen und der Wippschalter muß nochmals gedrückt werden das es ganz zufährt.

 

Kann mir jemand Erklären wo da der Fehler liegt?

 

Viele Grüße

Mac

null :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unterspannung, hatte unser smarti gleiches baujahr exakt wie dus beschreibst auch. neue batterie rein und gut wars. wahlweise damit leben bzw motor laufen lassen. ist im sommer schon ne batteriequälerei, das verdeck öffnen ohne motorlauf, und im winter bei kaltem schmiermittel und stocksteifem verdeckstoff und eh schon schwacher batterie noch viel mehr.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.