Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smalkan

Zuladung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnte mir bitte einer von Euch einmal die genaue max Zuladung für den Fortwo (CDI) nennen ?

 

MFG

 

Smalkan

 

 

-----------------

Smart-Fortwo-Cabrio/CDI-jack black

 

spritmonitor.de

 

 


Smart-Fortwo-Cabrio/CDI-jack black

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr als 50Kg darf man laut Bedienungsanleitung sowieso nicht auf den Motordeckel packen.

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2005 um 09:37 Uhr hat Timo geschrieben:
Also mehr als 50Kg darf man laut Bedienungsanleitung sowieso nicht auf den Motordeckel packen.

-----------------
einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2





 

.....ich meinte die gesamte Zuladung also mit Fahrer, Beifahrer etc.... :)

 

 

-----------------

Smart-Fortwo-Cabrio/CDI-jack black

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smalkan am 20.12.2005 um 09:46 Uhr ]


Smart-Fortwo-Cabrio/CDI-jack black

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Kfz-Schein steht: Leergewicht 815 kg, zul. Gesamtgewicht 990 kg.

Das ergibt eine Zuladung von 175 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei beim Leergewicht ein Fahrer mit 75kg und voller Tank einkalkuliert ist.

 

Sprich 175kg darf nur noch der Beifahrer und das Gepäck haben.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und davon dürfen, wie bereits erwähnt nur 50kg in den Kofferraum - ergibt, der beifahrer zusammen mit dem Restgepäck auf dem Schoß dürfen maximal 125kg wiegen (vorausgesetzt, dass der Fahrer um die 75 kg wiegt...)

;-)

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich mal interessieren, wo steht, dass nur 50 kg in den Kofferraum dürfen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hat er daß mit der maximalen Belastung der Kofferraumklappe verwechselt (wobei auch diese erwiesenermaßen wesentlich mehr aushält) ....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man berücksichtigen, daß beim for two ca. 80% seines Gewichtes auf der Hinterachse liegen. Bei fünf Sack Zement im Kofferraum ist es bis zum "Männchenmachen" nicht mehr weit und die Fahreigenschaften sind nicht so berauschend.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mit den 50 kilo im kofferraum steht irgendwo in der betriebsanleitung habe ich selbst schon gelesen die klappe ist bis maximal 100kg belastbar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon mal mit 100 kg im Kofferraum gefahren, ist aber nicht zu empfehlen. Speziell auf unebenen und kurviegen Straßen stimmt die Straßenlage nicht mehr :lol:

 

 


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da kein Problem mit der Straßenlage :lol: :lol: :lol:

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich meinen Wagen ja schon mal fast überladen, ich hab meinen Kollegen ein Stückchen mitgenommen.

Der wiegt schätzungsweise 160 Kilo.

Ich hab im Momemt 80 Kilo(muß Diäten :roll: )

Mein Kollege meinte zu mir das ist ja ein netter Wagen,aber für etwas "kräftigere" Leute sei er nichts :-D

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe auch schon mehr Gewicht im Kofferraum gehabt aber ich hatte auch schon weit mehr Gewicht an der Anhkpl. laut Deutschem Tüv 400 Kg laut EG 500 Kg anhängelast habe es mit ca 1000 Kg gemacht und null Probleme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2006 um 23:11 Uhr hat vitamin geschrieben:
Mein Kollege meinte zu mir das ist ja ein netter Wagen,aber für etwas "kräftigere" Leute sei er nichts

 

das kann ich allerdings so halbwegs bestätigen ;-)

 

ich bring es so auf rund 120kg bei rund 1,90m - alleine ja alles ganz easy, aber mit beifahrer, der ne ähnliche länge und dabei auch so 90kg hat wirds eindeutig eng in unserer kugel :-D

 

naja und was das beladen des kofferaums angeht.... wenn man die sitze nach hinten schiebt, sitzt man doch eh schon halb auf der hinterachse... da dürften die paar kilo extra auf der achse im kofferaum doch eigentlich keine probleme bedeuten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.