Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chef

Sitzschalen tauschen

Empfohlene Beiträge

hi

 

da nach 100tkm mein Fahrersitz etwas durchgehockt ist meine Frage. Kann ich die Sitzauflage vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz montieren und umgekehrt?

 

Wenn ja wie geht es? Wie ich die Sitze ausbaue das weis ich.

 

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich die Sitzfläche günstig wieder aufpolstern kann, bei Smart kostet das Sitzteil ca 150€

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

schau doch mal bei ebay, vielleicht findest du da etwas, alternativ geh doch mal zu einem autopolsterer und laß dir von ihm ein angebot machen...

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du jetzt eigentlich den Sitzbezug oder den Schaumstoffkörper, auf den der Bezug aufgezogen ist?

 

Wenn Du einen Smart mit Sitzairbags hast, gehts es auf keinen Fall, da die Sitzbezüge durch den Airbag nicht symmetrisch sind.

 

Ich würde Dir empfehlen, über ebay oder übers Forum Sitzbezüge zu kaufen, an denen die Schaumstoffkörper noch dran sind, dann ist der Austausch recht einfach zu bewerkstelligen. Ich habe auch mal guterhaltene Sitzbezüge mit diesen Schaumstoffkörpern für 40.- Euro gekauft.

 

Die Bezüge selbst sind mit lauter kleinen Metallringen an diesen Schaumstoffkörpern befestigt, die alle aufgebogen und nachher wieder zugebogen werden müssen. Habe meine mal abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt. Das würde ich mir kein zweites Mal antun!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2005 um 23:09 Uhr hat Evelyn geschrieben:

Die Bezüge selbst sind mit lauter kleinen Metallringen an diesen Schaumstoffkörpern befestigt, die alle aufgebogen und nachher wieder zugebogen werden müssen. Habe meine mal abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt. Das würde ich mir kein zweites Mal antun!

 

Nimm einfach Kabelbinder!

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Airbags in den Sitzen habe ich nicht. Ich will nur das Teil austauschen, und zwar komplett, wo man mit dem Hintern drauf sitzt. Da mein Beifahrersitz nahezu unbenutzt ist dachte ich ich tausche einfach die Ar...auflage gegeneinander aus.

Ich weis dass es das Teil als Ersatzteil gibt, Metallschale+Schaumstoff+Bezug im SC. Daher bin ich die Meinung dass man die ja dann irgendwie ausbauen kann und tauschen.

 

Die Frage ist nur ob das von den Schraublöcher und so geht, optisch sehen die Ar..auflagen gleich aus.

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bringt ihr mich auf eine Idee :)

 

Wenn man nur die Sitzkissen auswechseln kann, kann ich in meine Kugel 5/2001 Ledersitzte.

Das Sitzkissen aus dem Brabus Roadster montieren?

Ich will ja nur etwas mehr Schenkelauflage und Abstützung!

 

GruX ATBA


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

vielleicht hat es jemand schon mal gemacht.

habe nach weihnachten B-Wartung, da werde ich mal im SC den meister fragen.

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habs schon öfter gemacht und ich bin mir zu 99% sicher das es geht, der Bezug ist nur ringsrum eingeclipst (mit ner Kunststoffleiste untenrum, die kann man aushebeln) und hinten einmal durchgesteckt und auf der Rückseite auch mit einer Kunststoffleiste fixiert, das ist alles symetrisch, sollte jetzt nicht der Unterbau (sprich Schaumstoff) irgenwie anders sein passt es auf jedenfall, ich mein aber da wär nicht auffällig gewesen. ist ne sache von ner halben stunde das sitzkissen von beifahersitz und fahrersitz zu tauschen wenn keine sitzheizung etc. da ist. kann der sitz auch für im auto montiert bleiben. auch das rückenteil sollte von rechts nach links tauschbar sein, die clipse sind mein ich überall an den gleichen stellen. nur halt bei seitenairbags natürlich nicht.

 

anleitung: beifahrersitz umklappen (rückenlehne) dann siehtst du an der Stelle wo Rückenteil in "Arschteil" übergeht schon die erste Leiste, die kann man aushängen. Danach siehst Du die Leiste nach vorne durch und klappst die Rücklehne wieder hoch.... dann hast du auf jeder Seite 1 kurzen Clip zwischen der Verstellung (innenseite von den zwei Haltern wo wo die Rücklehne dran ist) losmachen und Du kriegst den Bezug noch weitzer gezogen nun wirst Du sehen das er rundum am Übergang von Leder/Stoff zu der Metallschale eingeclipt ist, einfach noch unten aushebeln und schon kannst Du den Bezug mit dem noch verbundenen Schaumstoffteil entnehmen, gleiche auf der Fahrerseite und wieder einbauen Ende.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

gestern war es nun soweit, ich habe die sitzschale gewechselt. allderdings habe ich mir smartcenter das neuteil bestellt. schaumstoff mit bezug.

wechsel dauerte ca 10min.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.