Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paparemo

EIN MOTOR 2 Leistungen?

Empfohlene Beiträge

HEY Leute,

bin neu in der Smartgemeinde,

habe den kleinsten 44 1,0 mit fetten 64 Pferdchen. Wie ich feststellen musste ist der

1,0l mit dem 1,1l identisch. ( Hubraum Bohrung Hub, Kompression).

Warun jedoch hat die Modellbezeichnung 1.1 satte 75 Pferdchen. Die will ich auch. Wer weiß Rat?

Ist dieses eine reine SW Sache?

Wo kann man mich hilfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn hilfe dann hier,

muß sagen das ich beim 44 nicht so den ruchblick habe, aber evtl wer anders.

 

hann es mir nur so wie bei der A-Klasse diesel.

da gibts den A160 CDI, den A180CDI und den A200CDI

alle unterschiedliche PS, unterschiedliche Drehmomente, aber alle den gleichen motor drin.

 

nur über steuerelektronik geregelt. evtl ist es genau so beim 44!!

 

würde mich auch interessieren!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2005 um 08:12 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
wenn hilfe dann hier,

muß sagen das ich beim 44 nicht so den ruchblick habe, aber evtl wer anders.



hann es mir nur so wie bei der A-Klasse diesel.

da gibts den A160 CDI, den A180CDI und den A200CDI

alle unterschiedliche PS, unterschiedliche Drehmomente, aber alle den gleichen motor drin.



nur über steuerelektronik geregelt. evtl ist es genau so beim 44!!



würde mich auch interessieren!!



 

 

Genau so ist es, nur SW bedingt.

 

Gruss

robby


...und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gleicher Hubraum heißt nicht gleicher Motor, im Bezug auf den Benz.

Bestes Beispiel Golf IV 1.9TDI

Den gibts als

105PS PD

115PS PD

130PS PD

150PS PD

PD= Pumpe-Düse Einspritzung

Der 110KW Motor hat z.b. einen anderen Guß, eine andere Bedüsung, mal abgesehen von Auspuffanlagen und co.

Von wegen nur Softwäre.

Wenn dem so wäre könnte man ja per Tuning selbst den kleinsten Pumpe-Düse auf 180PS bringen, selbes Beispiel wie beim Benz, dem ist aber nicht so!!! ;-)

Wie das beim Smart ist weiß ich nicht, aber garantiert nicht nur Software, ich denke da an Auspuffanlage, Nockenwelle, Einspritzdüsen, Kraftstoffdruck usw usw usw

obwohl der Smart auf Grund der geringen Leistungsunterschiede eine Ausnahme sein könnte!


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei benz sind es aber gleiche motoren, mal abgesehen von bedüsung, da könnte es unterschiede geben!!

 

genauso der 1,8er motor der als 180 kompressor als 200 k und als 230 k angeborten wird!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok abgesehen von Bedüsung, Verdichtung, Nockenwelle und Auspuffanlage und Software identisch, bei C200 und C200K als Beispiel.

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal corsa lassen wir das.

natürlich nur die kompressoren!!

 

wunderüberkomischenvergleich

 

ist sogar meinem hund klar das ein c220 nicht den kleichen motor hat als der C200K

 

egal das hier irgendwelche leute soooo kleinlich werden und von der frage abkommen.

 

der unterschied bei der neuen a.klasse 169 hat im CDI den gleichen motor, aufgrund anderer kennfelder nur andere leistungen!!!

 

oder hat sich mein smartmotor verändert weil er jetzt an stelle von 61 jetzt 82 PS hat???


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit sogut

hilft mir aber alles nicht wirklich weiter.

Trotzdem Danke Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.