Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Wiedermal Geräusche -> Beschleunigen -> bis ca. 1-2 min nach Motor start

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal wieder Geräusche :-D :lol: :-D

Nachdem ja letztens der Unterdruckschlauch vom Lader kaputt war...

 

 

Naja jedenfalls wenn ich den Motor anmache und beleunige kommt ab ~3100 U/min (ca. 0,3bar Ladedruck) ein relativ lautes "kreiselndes" Geräusch. Nach knapp einer Minute kommt das Geräusch nicht mehr. Hört sich so an als wäre es etwas was sich dreht und wenn es dann einmal dreht (daher die 1 Min) dann nicht mehr :-?

 

Eben nach ca. 10 Minuten Pause (Motor aus) wieder losgefahren, wieder das Geräusch für eine kurze Zeit beim beschleunigen.

 

 

Achso... Ladedruck ist noch genug da, heute morgen auf der Autobahn noch locker die 1,3bar erreicht.

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du das nichtmal gewesen der mir gesagt das du nicht auf Geräusche hörst im Smart! :o

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich auch nicht, bei Radio auf Lautstärke 25 hört man das Geräusch auch nicht mehr. Und man muss ja nur in den ersten Minuten so laut machen.

 

Generell höre und sehe ich nichts, ist meistens besser und da das Geräusch ja verschwindet kanns nichts schlimmes sein. Trotzdem kanns ja nicht schaden mehr zu wissen :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bob: keine ahnung was du da hast. aber ich hab auch welche. denn heute morgen hb ich vergessen das radio wieder lauter zu drehen( war noch auf null wegen nächtlichem umparken gestern) und dann hörte ich lauter geräusche. fasziniert wie ich war hab ich das radio erstmal ausgelassen und gehört. war beim losfahren, hört sich fast an wie ein blecht was klappert. dachte an das hitzeblech. aber es hört sich nicht wie blech an sondern eher dumpf. und röhrt irgendwo nähe auspuff. kann der das sein? oder kanns vielleicht meine BMW auspzffschelle( :-D ) sein? :-?

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Geräusche sind immernoch da... werden aber nicht schlimmer (zum Glück)

 

Theoretisch kann ich damit ja leben... aber ich habe das Gefühl seit dem das so ist kommt er nicht mehr richtig vom Fleck. Ab 140 gehts nur noch sehr zögerlich vorwärts (und das wo es thermisch derzeit eher gut für genug Leistung aussieht).

 

Ich vermute der Krach kommt von einem oder mehreren Stehbolzen... Wie wahrscheinlich ist das in Verbindung mit den Geräuschen wenn er kalt ist und dem leichen Leistungsverlust (Turbo ist in Ordnung denk ich, Ladedruck wie immer)? How much wirds kosten?

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mist, beitrag verwechselt, getickert hat der andre smart, sorry... ü30 und vertüddelt halt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 09.01.2006 um 11:24 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch Stehbolzen ... zieh mal sämtliche Kupfermuttern am Krümmer nach, evtl. ist eine oder mehrere locker, war zumindest bei mir so.

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :-D

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zur Zeit auch das gleiche Prob. Ist wenn man aus der Fahrt beschleunigt dann kommt so bei 3000 udm das Gereusch. Hört sich an als wehre ein drehendes Teil lose! So wie ne Welle die inner ausgeschlagenenn Buchse hin und her eiert ! Ist aber auch nach 3 bis 4 mal anfahren weg. ( Ist in jedem Gang so )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo dürfte das selbe sein wie bei mir... :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

könnte vielleicht an der momentan klirrenden Kälte liegen:

 

Da klappert und knarzt eigentlich an allen Autos irgendwas...

 

Oder?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Das Problem mit dem Spalt zw. Motor u. Krümmer war bei mir nur beim Anfahren hörbar.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2006 um 23:49 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Da klappert und knarzt eigentlich an allen Autos irgendwas...

 

Is kein klappern und knarzen.

Aber wie gesagt das Geräusch stört mich nicht, eher das er nur noch unmütig schneller als 140 fährt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber echt nur wenn es drausen wirklich arschkalt ist ! Also ich werde mir da erst mal keine Gedanken machen ! Kann nen verzogenner Krümmert sein Riss im Krümmer weis der geier ! abwarten und Tee tringen und gucken ob es schlimmer wird :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pack bloss die Kupfermuttern nicht an und schon gar nich versuchen, diese nachzuziehen!!!!!!

Die simd schneller abgerissen, wenn sie alt sind, als dass du die Nuss drauf hast....

Nimm das Heck ab und guck nach, ob ein oder mehrere Stehbolzen ab sind, wenn dem so ist, Lader abbauen und ALLE erneuern, ggf. auch den Lader, der ja in deinem Fall auch schon einiges auf dem Buckel hat.

Bei Hajo denk ich mal kommste da mit 500-600 hin.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 10.01.2006 um 11:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.