Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hexaner

Anschaffung eines smart fortwo

Empfohlene Beiträge

Wo fang ich an, hab so einige Fragen da ich Newcomer bin, ne werde:

Kann man nachträglich einen Dach-Sonnenschutz einbauen?

Worauf muss ich beim Kauf eines Smarties aus 1999 achten und lohnt sich das, oder hat der wirklich so viele Mängel.

Wo bekomm ich günstig einen gut Gebrauchten, wer hat damit Erfahrung.

Danke für Eure Hilfe mir brummt schon der Schädel :roll:

hexaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also. ich hab nen gebrauchten 9er. und hatte auch mal da sonnendach. ich ahbe es abgebaut, man müsste es also auch nachrüsten können.

probleme hat der 99er mit dem turbo, der hat noch nicht den jetzt verbauten verstärkten krümmer, so ist er anfällig und bekommt gerne risse. is ne teure angelegenheit. vielleicht kannst du deinen verkäufer mal fragen, ob der schonmal einen neuen bekommen hat. meiner hält immernoch. der motor ist auch noch der kleine, bei entrsprechender fahrweise solltest du damit gut klarkommen. der smart ist klar kein heizerauto, wer heizt verliert schnell geld für nen neuen motor, gibt natürlich auch besonders resistente ausnahmen. ich habe bisher noch keine probleme, der motor läuft einwandfrei seit 114.000 km. für gute gebrauchte würd ich mal hier oderhier nachschaun, das sind so die größten anbieter im netz für gebrauchte. im smartcenter bekommst du natürlich welche mit garantie, die kosten aber auch gleich wieder 1000€ mehr. garantie wäre aber nicht schlecht, denn wenn du mal einen der möngel hat deckt die sowas ab. da gibts viele die haben eine gebrauchtwagengarantie noch drauf, oder, wenn du bei den genannten adressen auch nen händler findest, die haben manchmal auch ne garantie die sie noch draufgeben. viel erfolg bei der suche und frohes kugeln!


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldschrat

Danke für die schnelle Auskunft. Verkäufer hat ein neues Teil bezüglich der Schaltung eingebaut bekommen???? Muss morgen nochmals fragen.

 

Hatte ihn bei Scout gefunden, aber hab wie gesagt keine Ahnung :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo waldschrat

bin noch nicht so bewandert, also den link betreffend, sorry ist aus bochum und ist silberschwarz

wenn du doch mal schaust danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.