Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hdrosi

Die Qual der Wahl beim Auspuff

Empfohlene Beiträge

Langsam bin ich am verzweifeln :evil: eigentlich habe ich vor, mir einen Auspuff zu kaufen, aber irgendwie kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Angetan bin ich von den RS -Parts Modellen, nur leider hab ich noch keinen live gehört :o Außerdem bieten die dort mittlerweile soviel verschiedene Modelle an, das man kaum noch den Durchblick hat :lol: Wer von Euch kann mich denn nun überzeugen den richtigen zu wählen :-?

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist schwierig!

 

Ich habe einen neuen brabus topf, und bin echt zufrieden damit.Ich finde ihn auch nicht zu Laut.Was mich stören würde

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, ein Brabus kommt mir nichts in Haus, über die Dinger liest man ja nur klappert ... Kat lose....verrottete Bilder usw.. zu laut kann er für mich nicht sein :lol: fahre schon seit schlappen 25 Jahren mit Radautüten rum 8-)

 

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hdrosi,

 

ich habe auch einen brabus (neue version).

Der kann dir vom SC auch angebaut werden.

Ich glaube Hifi-Matze hat noch einen neuwertigen im Keller.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, aber ich glaube von dieser Firma lasse ich die Finger 8-) den Anbau erledige ich schon selbst ;-)

Gruß

Stefan


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

Ich hab Baschties RS-Parts Pott..

 

Ich kann dir sagen,wenn du was lautes,dumpfes suchst gibt es nix besseres..

 

Ich find den mega..

 

 

es gibt hier im Forum auchn Sound-File..musst mal etwas suchen oder den Baschti fragen..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welchen von RS hast Du denn :-? es gibt doch zich verschiedene .. :-?

 

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2005 um 21:21 Uhr hat hdrosi geschrieben:
Um Gottes Willen, ein Brabus kommt mir nichts in Haus, über die Dinger liest man ja nur klappert ... Kat lose....verrottete Bilder usw.. zu laut kann er für mich nicht sein :lol: fahre schon seit schlappen 25 Jahren mit Radautüten rum

 

Na ja wenn der RS älter wird sieht nicht nur der Endschalldämpfer verrottet aus sondern die Endrohre dazu auch noch(Foto reiche ich bei zeiten nach). Vom Klang her isser mir auch zu laut. Die neue Brabus Variante mit den runden Endrohren ist qualitativ deutlich besser als die mit den abgeschrägten. :)

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte alle Brabus Varianten zu Hause und war nichtmals von der neuen Version angetan, weil die Endrohre leicht schräg standen und er sich nicht gerade unter dem Smart montieren hat lassen.

 

Gut. Die RS-Parts Töpfe laufen ein wenig an und sehen ohne Pflege nach 2 Jahren auch nicht so dolle aus. Aber wer nicht pflegt, der nicht glänzt!

 

Ich kann Dir den RS-Parts nur empfehlen.

Bin seit 3 Jahren überzeugter RS-Parts-Fahrer

-----------------

Gruß. Der Mirco.

 

2220ij.png

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mirco bist du das nicht gewesen der seine Edelstahlheckblende aussägen musste damit der Auspuff passt??? :-D :-?

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@star-one-006

Ja, dieser gefällt mir von der Optik sehr gut :o bloss wo bekomme ich mal eine Hörprobe her :-? und die Preise schwanken auch zwischen 700-800,-€ das würde der RS auch inkl. Abdeckblech kosten 8-)


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hdrosi:

Melde Dich doch einfach mal bei Robbie (RS-Parts).

Vielleicht kann er Dir ja nen netten Preis machen, der Dich dann zum Kauf "überredet" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, es ist korrekt, dass ich noch einen nigelnagelneuen BRABUS abzugeben habe.

Fakt ist: Die alte Version war ne Katastrophe, die neue ist okay.

Wenn jemand schiefe Rohre hat, ist das natürlich ärgerlich, vielleicht handelt es sich aber auch einfach um B-Ware, denn bei meinem sind die Rohre gerade.

 

Und nicht zu vergessen, der Brabus ist meines Wissens bis heute immer noch der einzige, der auch einem 699cm³-Motor legal gefahren werden darf...

 

Üüüühhh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hdrosi am 13.12.2005 um 19:30 Uhr ]


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du mir aber mal erklären, warum man sich solch nigel nagel neues Teil einfach auf Halde legt :-? handest Du damit, oder war es eine Werbegeschenk :lol: was soll er denn als Abgabepreis bringen :-?

 

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

 

Soundfile hab ich leider nicht, wollte ich eigentlich machen, aber ist nicht mehr dazu gekommen.

 

Wo wohnsten du? Ich hatt den Robi angerufen und war zu ihm gefahren. Zwar hatte er leider nur den früheren ABE-Pott drauf, den ich auch liebend gern so genommen hätte, aber er hat mir seinen neuen ans Herz gelegt, den ja jetzt der Manu hat. Dazwischen hatte er mir noch einen neuen mitgegeben, für den es ein Gutachten geben soll/sollte, war aber noch lauter. Konnte ich bei meinem montieren, ne Runde drehen und am nächsten Tag wieder hin zum Umtauschen. Alles ohne Probleme.

Leider bin ich nen Weichei und keine Sau hat mir ja geglaubt, daß der neue ABE-Pott vom Robi wirklich laut ist. :-P

 

Ich denk, der dürfte wirklich richtig für dich sein, Stefan. :-D Die Artikelnummer ist glaub ich S0018A.

 

Gruß

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2005 um 23:00 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Also ich finds GEIL..;-)

 

Was findest Du geil ??


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baschti

 

ich komme aus Berlin, deshalb wäre der Weg für einen Test etwas weit :-D aber das der neue schön laut ist, hört sich gut an, schließlich habe ich nicht umsonst den Namen Radau-Rösi schon über 25 Jahre am Hals :-D :-D :-D


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich mich doch für eine Radau Tüte von RS entschieden :-D mit dem ovalem Röhrchen 8-) Hoffe meine Entscheidung war richtig :-P jedenfalls brauche ich Euch nicht mehr zu nerven :lol:

 

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.