Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wido

Einspritzpumpe undicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich lese in diesem Forum wenig über die Einspritzpumpe. Ich habe meinen Smart CDI, EZ 12/02, 70tkm, erst seit September dieses Jahres. Seit voriger Woche liegt unterm Auto Diesel. In der Bosch-Werkstatt hat man jetzt festgestellt, dass die Einspritzpumpe nicht mehr dicht ist. Ist das normal für ein erst drei Jahre altes Auto?? Garantie gibt es natürlich nicht mehr. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pumpe nur 70tkm hält. Da ich im Emsland wohne ist das nächste Smart-SC 100km entfernt. Darum informiere ich erst hier. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

mfg

 

Wido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dich beruhigen die ESP ist mit Sicherheit nicht kaputt, die gibts nämlich gar nicht beim Diesel :lol:

Spaß beiseite, vermutlich meinst Du die Hochdruckpumpe.

Meiner ist 4 Jahre und beide Vorderachsfedern sind gebrochen, erwartet man auch nicht, aber obwohl der Smart sehr teuer verkauft wird, wird erdoch recht billig produziert.

Ich hab mal was von 6 Euro gehört, was Bosch von DC für eine Hochdruckpumpe bekommt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 11.12.2005 um 22:42 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosch kriegt schon etwas mehr als 6 EUR, auch wenn ich keine näheren Angaben machen will/kann/darf. Guck doch mal das Teil an ist ein Riesenklotz, mit drei genau geführten Pumpenkolben, Ventilen, Dichtungen, Antrieb. Die Pumpe schafft 1350bar, das kriegst du auch nicht für 20 EUR produziert...

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es auch nicht glauben. ist auch schon ein paar Jahre her, vielleicht sind es heute 8 Euro. Arbeite selbst bei einem großen Automobilzuliefer, solche Preise sind bei Millionenstückzahlen durchaus realistisch.

Der ganze Smart (die Teile) kostet ja nicht mehr wie 2-3000 Euro. Rest ist Arbeitslohn, Werbung, Provisionen und Gewinne.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Pumpen werden so die 63tkm undicht sowie bei mir auch in letzter Zeit. :-x

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was aber machen jetzt? Kulanze möglich?

Problem ist das Tüv nicht abgenommen werden kann.

 

Gruss

 

Wido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pumpe kostet neu mit einbau ca. 900€(ich habs dank Garantieverlängerung zum Glück nicht zahlen müssen :-D) oder lass die Pumpe ausbauen und bringe die zu einem Boschdienst zum abdichten(es gibt alle Dichtungen einzeln) :)

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2005 um 07:47 Uhr hat cbffm geschrieben:
Ich wollte es auch nicht glauben. ist auch schon ein paar Jahre her, vielleicht sind es heute 8 Euro. Arbeite selbst bei einem großen Automobilzuliefer, solche Preise sind bei Millionenstückzahlen durchaus realistisch.

Der ganze Smart (die Teile) kostet ja nicht mehr wie 2-3000 Euro. Rest ist Arbeitslohn, Werbung, Provisionen und Gewinne.

 

Prinzipiell hast Du recht, ich staune selbst immer wieder wie billig man Auto komponenten produzieren kann. Aber glaub mir, die von Dir genannten Preise sind für eine CP1

(und auch jede andere Hochdruckpumpe) völlig unrealistisch! (ich arbeite bei dem Hersteller, deshalb will ich mich nicht noch näher äußern als ich es in meinem ersten Beitrag getan habe)

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs ja auch nur mal gehört.

Aber arbeite bei einem Mitbewerber, da kenn ich zumindest unsere Preise.

So weiß ich z.B. auch was der 3-Tasten Schlüsselsender kostet


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab den schon ein paar mal verbaut. Bei einigen kommt es nach 2/3 Monaten zum Bruch des KAT Materials. Der klappert dann oder in ungünstigen Fällen legt sich das Material vor das Loch in die Schalldämpferkammer und er ist dicht. Unabdingbar ist, dass das Schwingelement vom alten Auspuff übernommen wird. Ich mach mir lieber die Arbeit, kannte  Bleche und Schweiße damit die untere Kante vom Serientopf. So hält er noch ein paar Jahre und die Abgaswerte passen. Beim Benziner ist der JMJ im Preis/ Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar und hält gut mit seinem Flexrohr und dem Verstärkungsblech am Halter
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.567
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.