Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r2d2zpo

Hupe

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Hupe auch schwach. Würde mir gerne eine Art Nebelhorn mit Druckluftkompressor einbauen. Das Horn ist jedoch 59 cm lang und hat einen Durchmesser von 12 cm. Hat jemand schon einmal die Unterbodenverkleidung abgenommen und kann mir sagen, ob so ein Teil dort Platz finden würde?

 

Vielen Dank!

R2D2ZPO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diese "Truck-Fanfaren" auf dem Dach montieren. Mindestens 2. 1x links und 1x rechts. Dann im Innenraum noch den Seilzug und es passt... :-P

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde zwar gewaltig motzen, erhöht aber den Luftwiderstand und ich weiß nicht, ob es erlaubt ist. Außerdem habe ich ein Glasdach. Ich wurde die Fanfare gerne versteckt montieren und mich nach dem Hupen dann völlig überrascht umdrehen. Wahrscheinlich muss ich dann aber, wenn die Fanfare dort sitzt, wo jetzt die HUpe ist, vor dem Betätigen einen GEhörschutz aufsetzen (111 dBa).

:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ernsthaft sagen, ob so ein Teil unter den Boden passt, wenn man die Unterbodenverkleidung (vorübergehend) entfernt? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas hat schon jemand gemacht-einfach unter Suchen hier im forum nach schauen :)

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe einen Kompressor mit 3 Fanfaren wie das Bild zeigt eingebaut. Habe dazu einfach die Leitungen der Originalhupe verlängert und an das neue Relais angeschlossen und eine neue 12 Volt Leitung von der Batterie gelegt.

Man kommt vom Batteriekasten durch einen Gummistoppel gut nach vorne.

Zum verbauen habe ich eigentlich keine andere Möglichkeit gesehen.

smarthupe2ea.jpg

Meine größte Fanfare hat auch keine 12 cm Durchmesser.

Der Klang ist sehr gut, Ansprechverhalten gut und Lautstärke extrem :-P :-P :-P

Also vielleicht hats dir geholfen

-----------------

smart17hr.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

macht einen coolen Eindruck. Wie groß ist die größte Fanfare (Länge und Durchmesser)? Vielleicht kannst Du noch sagen, wo Du sie gekauft hast.

 

Vielen Dank!

R2D2zpo

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann die Ausmaße nur noch schätzen, da ich sie nicht vermessen habe.

Die Große ist ca 30cm lang und etwa 9-10cm im größten Durchmesser.

Gekauft habe ich bei Conrad Electronik um ca 24,- Euronen mit Relais, 3 Fanfaren, Kompressor und Luftschlauch.

Bekommst aber auch in jedem anderen Autozubehörladen (Forstinger ist noch billiger)

 

Übrigens: eine Hebebühne wie im anderen Beitrag (Hupen-Ton) angeschnitten, braucht man nicht. es reicht die Bodenabdeckung an 4 Schrauben zu lösen, den Wagen an der rechten Seite mit dem Wagenheber hochheben und man kommt an die Teile recht gut ran. Die Originalhupe habe ich einfach drin gelassen.

Wichtig: Achte auch drauf , dass die Luftschläuche zu den Fanfaren etwa gleich lange sind, damit alle gleichzeitig losgehen :-D :-D :-D

Gruß

-----------------

smart17hr.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich suche aber eigentlich so etwas wie ein Nebelhorn, also ein Ton und möglichst tief. Wie sieht es unter dem Boden aus, gibt es dort evtl. genug Platz für so ein Teil? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Platz findest du für ein Brummihorn sicherlich im Unterbodenbereich.

Wo genau kannst du nur mit probieren herausfinden, den Kompressor muß du auch in der Nähe verbauen.

Aber es läßt sich sicher machen.

In diesem Fall wäre wahrscheinlich eine Hebebühne besser und den Unterboden komplett abnehmen. Bei mir hat das noch siehe Bild gereicht. :-D

Also viel Spass beim Einbau ;-) umbausmart9ck.jpg

-----------------

smart17hr.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.