Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holzi

Einlaminieren von Bodykits mit GFK

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal für "euch" alten Hasen hier.

 

Ich will mir jetzt nach langer üebrlegung das schon von mir angesprochene NTC Bodykit kaufen und montieren. Jetzt is da so ne Sache die überleg ich mir schon seit dem ersten Gedanken an das Kit.

 

ich will das ganze in einen "Fluss" bringen, also auf Deutsch, ich will des Bodykit mitels GFK einbinde, also lässtige Spalten zukleistern und in einem Übergang anbringen.

 

Jetzt is da nur so ein riesen problem. Ich habe null Ahnung von GFK bzw. wie man damit arbeitet. Also mein Stand z.Z. liegt bei: Ich brauch Harz, Glasfasermatten und sehr sehr sehr sehr (usw.) Zeit fürs Schleifen und härten und allem was an Arbeit dazu gehört).

 

Kann mir jemand ne totale Anfänger hilfe geben, ich will mich damit jetzt so richtig beschäftigen. den ich denke mal beim Bodykit allein wirds wohl nicht bleiben, den ich hab im Innenraum noch große Pläne, aber was nützen mir Pläne wenn ich ned mal weiß wie des jetzt funzt.

 

Also was ich jetzt wirklich genau wissen will ist:

 

Was misch ich? (hab von mischen und so nem Zeugs in Threads gelesen und bin ned so wirklich durchgestiegen!)

 

Mit was fang ich an und mit was hör ich auf? (Also was kommt zu erst Holzgestell, dann die erste Schicht dann harz wieder Matte oder wie jetzt?)

 

Wie muss ich im einzelnen Vorgehen? (Also Stange anpassen, dann verschrauben oder wie, dann erst Harz, dann Matte oder wie, ich hab null Plan!)

 

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Ich will mir meine Karre ned "Verbauen" (auch wenn jetzt ein paar denken das ich dass mit dem Bodykit so oder so mache;-)) und mir da richtig was geiles drauß machen, ein übergang aus GFK so dass man garkeinen übergang sieht als wäre das Panel so ausgeliefert worden.

 

MfG Holzi


Der neue Holzi Lieblingschat. (Naja, is ja auch ned schwer als Mitgründer *fg*)

 

Allgemeines Anmelden Erwünscht!

 

banner20062.gif

 

MfG Holzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, 2 mal drin, bitte den anderen Thread beachten!!!!!!

 

MfG HOlzi

-----------------

Smart Oldline re-import aus bella italia...

 

Phat Red (auch Tunten Rot genannt) mit Black Jack Tridion

 

2570..::1133792658.jpg

 

Deutsches Rotes Kreuz Saarland Service GmbH

 

Mercedes Benz A-Klasse (alias: Der Elch) Diesel Automatik

 

5218..::1133804880.jpg

 


Der neue Holzi Lieblingschat. (Naja, is ja auch ned schwer als Mitgründer *fg*)

 

Allgemeines Anmelden Erwünscht!

 

banner20062.gif

 

MfG Holzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Tip: Mach doch erstmal n paar Teile für den Innenraum aus GFK, z.B. Doorboards oder Hochtönerhalterchen oder so zum üben.... solltest du dann noch Lust haben, mach die Sachen aussen auch noch ;-)

 

Wie's geht ist bestimmt auch irgendwo im Netz beschrieben.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Holzi..wenn du damit anfänst sag bescheid..ich komm gerne vorbei dir mal über die schulter schauen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in Niederbayern wärst, könnt ich dir helfen.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thread nochmal hochkram...

 

...kann mir evtl. jemand doch ne genau anleitung geben bzw. besorgen?

 

MfG Holzi

-----------------

Smart Oldline re-import aus bella italia...

 

Phat Red (auch Tunten Rot genannt) mit Black Jack Tridion

 

2570..::1133792658.jpg

 

Deutsches Rotes Kreuz Saarland Service GmbH

 

Mercedes Benz A-Klasse (alias: Der Elch) Diesel Automatik

 

5218..::1133804880.jpg

 


Der neue Holzi Lieblingschat. (Naja, is ja auch ned schwer als Mitgründer *fg*)

 

Allgemeines Anmelden Erwünscht!

 

banner20062.gif

 

MfG Holzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tread ma wieder hochkram... :-D

-----------------

Smart Oldline re-import aus bella italia...

 

Phat Red (auch Tunten Rot genannt) mit Black Jack Tridion

 

2570..::1133792658.jpg

 

Deutsches Rotes Kreuz Saarland Service GmbH

 

Mercedes Benz A-Klasse (alias: Der Elch) Diesel Automatik

 

5218..::1133804880.jpg

 


Der neue Holzi Lieblingschat. (Naja, is ja auch ned schwer als Mitgründer *fg*)

 

Allgemeines Anmelden Erwünscht!

 

banner20062.gif

 

MfG Holzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo ist eigendlich nicht ganz so schwer nur wie lange es haelt ist eine andere frage

wen du nur einmal kurtz an eckst bricht dir alles weg.

 

ich hab mir auch den body kit bestelt auser das heck da mach ich mir selber was :)

 

also wen du es so willst:

erst den body kit anpassen dann ankleben und vernieten wie man es eigenlich immer macht.

dan alles richdig schoe anschleifen das es richdig rau ist (alles wo gfk drauf kommt)

dann eine schicht hartz drueber dann wieder glasfasermatten drauf dann wieder hartz ....

 

bis es dick und fest genug ist.

 

wen du so weit bist dann alles schon schleifen das es klat ist dann die groben stellen mit polyesterhartz (die normale spachtel masse da) ausbesern dan wieder schleifen .

das alles so lange bis alles glat ist.

 

jo und dann muste du zum lakierer oder es selbst lackieren.

du wirst dann aber auch die tridion lackieren muessen da die seitenschweller mit an die ran reichen.

 

so nd jetzt geh ich arbeiten mus morgen frueh :(

 

 

mfg Gabor


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabor.

 

Also jetzt komm ich da schon besser klar mit. Jetztw eiß ich wenigstens wo ich anfangen muss, bzw. mit was. Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir erst die Schwller oder erst dat Heckteil nehm, da bin ich mit der Lust zwischen Daumen udn Zeigefinger noch ned so ganz im klaren drüber :-D.

 

Aber ein winzig kelien Fräge hät ich da ja noch!?

 

Hat wer erfahrungen mit Matten und Harz ausm Baumarkt? (Ja ich weiß, hört sich nach billigem Baumarkt-Tuner an, aber wie gesagt, die Lust zwischen Daumen und Zeigefinegr fehlt eben, bzw. is ziemlich knapp.)

 

MfG Holzi

-----------------

Smart Oldline re-import aus bella italia...

 

Phat Red (auch Tunten Rot genannt) mit Black Jack Tridion

 

2570..::1133792658.jpg

 

Deutsches Rotes Kreuz Saarland Service GmbH

 

Mercedes Benz A-Klasse (alias: Der Elch) Diesel Automatik

 

5218..::1133804880.jpg

 


Der neue Holzi Lieblingschat. (Naja, is ja auch ned schwer als Mitgründer *fg*)

 

Allgemeines Anmelden Erwünscht!

 

banner20062.gif

 

MfG Holzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo ich :)

 

hol mir das zeug immer vom hornbach ist zwar nicht so gut wie das von schifsbauern aber es hat immer gehalten und haelt immer noch was ich gebaut habe.

 

ach von wegen wo anfangen :)

 

wen du die seiten schweller drauf hast bekommst du die front und das heck nur noch sehr sehr schwer ab halt die schweller mal an :)


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle doch lieber mal direkt beim Schiffsbauer vorbeifahren..

 

Die haben GFK-Matten massenweise und können dir bestimmt davon abgeben und vor allem Tipps geben wie du das Zeug verarbeiten musst..

 

Und ich geb dir nochn Tipp..kauf dir bei Ebay günstg nen Satz Panels..können auch ruhig etwas beschädigt sein..bekommst du locker für nen Euro mit leichtem Schaden und an denen kannst du dann in Ruhe deine Spoiler und Schweller montieren..

 

Das is nämlich nit innerhalb von ein paar Stunden gemacht,denn du musst immer schleifen schleifen schleifen schleifen...

 

Ich denke mal,dass du doch auf dein Auto angewiesen bist!!??

 

So kannst du in Ruhe im Keller oder Garage alles verarbeiten und denk daran gut zu lüften und Mundschutz zu tragen..GFK-Fasern legen sich gerne auf die Lungenbläschen und auch Harz und Härter sind nit ohne..

 

Und ich sag dir nochwas..das Zeug stinkt bei der Verarbeitung zum Himmel!!!

 

Also Junge..unterschätz mal die Arbeit nit..:)

 

Ggf. bekommst du auch im SC in Saarbrücken leicht beshädigte Panels ausm Container..

Aber frag lieber vorher nach,bevor du dich bedienst..Herr Letter hilft dir sicherlich gerne weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Manu.

 

Die Idee mit den Panels hatte ich auch schon, nur bevor ich mir jetzt üebrhaupt erst mal Spoiler oder Panels besorg, kümemr ich mich erst darum alles möglichst günstig zu besorgen, also ich mein damit jetzt die matten des harz usw.

 

Naja, bei eBay hatte ich schon fast alle Teile zusammen aber da würd eich noch kurz vor enden leicht überboten, anaj kommt davon wenn man ned aufpasst.

 

Ja und das es viel viel arbeit wird darauf hab ich mich schon eingestellt (siehe weiter oben)

 

Aber trotzdem danke, naja, ich werd ma schaun was ich jetzt genau mach, z.Z. fehlt mir noch die Lust zwischen Zeigefinger und Daumen.

 

MfG Holzi

-----------------

Smart Oldline re-import aus bella italia...

 

Phat Red (auch Tunten Rot genannt) mit Black Jack Tridion

 

2570..::1133792658.jpg

 

Deutsches Rotes Kreuz Saarland Service GmbH

 

Mercedes Benz A-Klasse (alias: Der Elch) Diesel Automatik

 

5218..::1133804880.jpg

 


Der neue Holzi Lieblingschat. (Naja, is ja auch ned schwer als Mitgründer *fg*)

 

Allgemeines Anmelden Erwünscht!

 

banner20062.gif

 

MfG Holzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant ist auch die seitenfüllende Signatur!

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.